November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3, 11. SSW am 29.04.2010, 7:48 Uhr

Eisenwerte- Wie Hoch??

Hallo !
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 4 Wochen beim Blutbild einen Eisenwert von 7,9. Ist das nicht zu niedrig? Bei meinen letzten SS war der Wert immer zwischen 10 und 13. Und als der mal niedriger als 11 war habe ich Eisentabletten bekommen. Nun habe ich eine neue FÄ und die macht auch nicht jedes mal kontrolle des Eisenwertes. Das beunruhigt mich jetzt. Seit 2 Tagen bin ich total müde und schwach, selbst beim Bügeln klappten mir gestern die Augen zu, um 20 uhr schlafe ich meist tief und fest auf dem Sofa. Das ist doch nicht normal, oder?
Ob ich anrufen kann beim Arzt, ob die mir ein Rezept ausstellen für Eisen, oder muß ich da hin. Ich fühl mich bloß heute gar nicht wie Auto fahren, und bis zur FÄ ist es ca. 45 min Autofahrt.
Hat noch jemand einen Tipp für mich??

 
15 Antworten:

Re: Eisenwerte- Wie Hoch??

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 29.04.2010, 7:56 Uhr

Ohje, 7,9 ist aber schon extrem niedrig!
Da brauchst Du definitiv ein Eisenpräparat.

Du kannst bei Deiner Ärztin anrufen und fragen, ob sie Dir das Rezept zuschicken. Mein FA macht das.

Du bekommst Eisenpräparate aber auch in der Apotheke.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte- Wie Hoch??

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 7:59 Uhr

Also meiner lag letztens bei 12 und man meinte, besser ginge es nicht. Denke also, dass deiner zu niedrig ist. Frag da mal lieber nach. Was nimmst du denn für Tabletten?

Das mit der Müdigkeit hab ich allerdings auch....fühlt sich nach totaler Erschöpfung an.....aber wie gesagt, meine Werte sind top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte- Wie Hoch??

Antwort von Zicklein3 am 29.04.2010, 8:02 Uhr

Zur Zeit nehme ich nur Folio Forte. Bei meiner letzten SS hatte ich Ferrosanol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte- Wie Hoch??

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 29.04.2010, 8:02 Uhr

Ich hab momentan einen Wert von 13, irgendwas.

Das ist in Ordnung, aber in früheren Schwangerschaften hab ich mit 15, irgendwas angefangen und der Wert ist im Laufe der Schwangerschaft auf unter 11 gefallen...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte- angerufen beim Arzt

Antwort von Zicklein3, 11. SSW am 29.04.2010, 8:12 Uhr

So, die Schwester beim Arzt meinte, sie hätten jetzt andre Werte als früher, bei den neuen Werten wäre 7,5 bis 9 normal. (die Werte früher hätten 10-14 gehabt) Verstehe ich gar nicht, denn die Werte können sich doch nicht ändern, oder?
Aber ich bekomme trotzdem ein Rezept. Mein Mann holt es heute Nachmittag ab. Mal sehn ob es besser wird.
Komischerweise schlafe ich Nachts immer nur kurz und tief und bin dann lange halb wach, obwohl ich müde bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte- angerufen beim Arzt

Antwort von sunnybaby, 13. SSW am 29.04.2010, 8:23 Uhr

Das find ich aber auch komisch, denn ich hatte beim letzten Termin einen Wert von 10,7 und sollte schonmal Kräuterblut nehmen und falls der Wert bis nächste Woche nicht gestiegen sein sollte müßte ich ein richtiges Präperat nehmen-komisch Es kann doch nicht jeder Arzt anders auswerten oder???

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich nehme

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 8:28 Uhr

Centrum Materna + DHA, da ist so ziemlich alles drin, was man während der SS so braucht. Hat mir meine FÄ empfohlen. Seit ich die nehme sind alle meine Werte top. Sind allerdings nicht ganz billig.....

Kleiner Tip: Unter www.medizinfuchs.de kann man Medikamentenpreise vergleichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 11. SSW am 29.04.2010, 8:32 Uhr

Ich nehme auch centrum materna - ist einfach klasse und meine werte waren auch gut... kann ich nur empfehlen. hab sie aber auch online bestellt, da hab ich für ne 90er-packung 20 euro bezahlt - ich denke das ist erschwinglich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau ist das????

Antwort von sunnybaby, 13. SSW am 29.04.2010, 8:35 Uhr

Dieses Centrum Materna? Ist das ein Kombi Präperat oder nehmt ihr das nur um den Eisenwert zu stabilisieren?

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 8:36 Uhr

Boah, das ist ja ein Hammerpreis! Ich dachte, ich hätte schon den besten Preis für 60 Tabletten und Capletten erwischt mit 40 Euro!? Darf ich mal fragen, wo du die bestellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das????

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 11. SSW am 29.04.2010, 8:36 Uhr

das ist ein kombipräparat. da ist nicht nur eisen, sondern auch vieles andere drin. vitamine, magnesium etc. speziell für schwangere und stillende entwickelt!

geh mal hier rauf

http://www.centrum-online.de/produkte/centrum-materna.php

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das????

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 29.04.2010, 8:37 Uhr

Das ist ein Kombipräparat, ähnlich Femibion.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sunnybaby

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 8:37 Uhr

ist ein Kombipr. - schau mal hier:

http://www.centrum-online.de/produkte/materna-plus-dha.php?PHPSESSID=mdekhegl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All wegen "Eisenwert"

Antwort von Bajuli, 11. SSW am 29.04.2010, 9:09 Uhr

Wollt was zur Verwirrung mit den Unterschiedlichen Werten schreiben.

Normalerweise wird nicht das Eisen gemessen (weiß auch nicht warum die FÄ das immer so sagen), sondern der Hb (Hämoglobinwert). Zur Bildung von Hämoglobin ist aber Eisen unerläßlich. Und in der Regel kommt es in der SS wegen Eisenmangel zum Abfall der Hb-Werts.

Je nachdem in welchem Labor der Hb bestimmt wird hat man unterschiedliche Einheiten.
Die einen bestimmen es in g/dl und da sind dann 12-16 g/dl normal.
Die anderen bestimmen es in mmol/l und da sind es 7,4-9,9 mmol/l, wobei die Werte auch nochmal von Labor zu Labor ein wenig variieren können.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte- Wie Hoch??

Antwort von Knirps, 13. SSW am 29.04.2010, 10:52 Uhr

ich habe schon vor der schwangerschaft mit niedrigem Eisenwert zutun gehabt.
er war schon bei weniger als 5.

ich habe dann die ganze zeit und nehme auch noch ferro sanol gyn genommen.
jetzt war er bei der letzten Kontrolle bei 13,5
bin ich schon sehr zufrieden mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Hallo Ihr Lieben. Mein Termin heute war nochmal sehr emotional. Bevor ich zur FÄ gerufen wurde musste ich nochmal ins Labor alle Untersuchungen machen und lag der Schwester heulend in den Armen. ...

von Herbst22 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ...

von atommaus87, 32. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsfeier 33 ssw🤔

Hallo ihr lieben, heute mal kein jammern Und zwar geht's um die Hochzeit meiner Schwägerin. Sie heiratet im September und zum heirats termin werd ich in ...

von Suniii42, 25. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Offtopic Bild hochladen

Hey, versuche seit gestern einen Beitrag inklusive Bild hochzuladen. Allerdings verschwindet mein Bild sofort wieder nach anklicken auf „absenden“ Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp woran‘s liegen könnte, Bild evtl. zu ...

von kalypso, 20. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch-Hibbelphase

Ooooh Leute, ich halte es nicht mehr aus. bin so aufgeregt Heute ist bei mir Hochlagentag 10. Da ich eine ziemlich kurze zweite Phase habe, müsste erfahrungsgemäß morgen doch so langsam was kommen. Jetzt bin ihc so gespannt, ob die ...

von _krissy_ 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kugelliste Novembermamas nochmal hoch geholt

(¯`*•.¸(¯`*•.¸ Kugelliste der Novembermamas 2017 ¸.•*´¯)¸.•*´¯) Hallo Ihr Lieben! Herzlich Willkommen im Novemberbus 2017 ! Ich freue mich auf viele Neuzugänge und wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft! ...

von Julefabi2010, 15. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

verzweifelt hoch 10

Hallo ihr lieben , Wie geht's euch so ? Ich hatte gestern abend so messer stechenden schmerzen ,sind ins kh gefahren( hab erst am mo leichten positiv getestet und erst am 19.04 fa termin ) alles schön und gut , hab dann an der Empfangtheke mein leiden berichtet das ich so ...

von JSM92 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Finger hoch wer wird heute 33?

Habe gestern gelesen dass eine von euch heute Geburtstag hat und 33 wird. Alles liebe zum Geburtstag. Oder hat Merle heute neben ihrer Hochzeit auch noch Geburtstag? Ach diese Schwangerschaftsdemenz Also noch mal Happy Birthday

von Wunder4, 6. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

hoch und tiefs....

Guten morgen ihr süßen mamis :) Geht es manchen hier auch so...ich freue mich auf der einen Seite so riesig über die Neuigkeit und dann gibt es so Momente wo ich Panik und angst vor der Verantwortung bekomme Mein Partner päppelt mich ...

von Robicia, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.