November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps, 13. SSW am 28.04.2010, 20:24 Uhr

Habt ihr Haustiere?

wie sieht es denn bei euch mit Haustieren aus?
Habt ihr welche?




der Umgang mit den Tieren ist doch so wie immer
Toxoplasmose geht ja nur von Katzen aus oder auch von anderen Tieren?

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Bine88, 10. SSW am 28.04.2010, 20:32 Uhr

Nein ich hab leider keine Tiere mehr habe meine Katzen an meine Mutter abgeben müssen als ich mit meiner Tochter in eine Mutter-Kind einrichtung gehen musste.

Und ich glaub auch nicht das ich mir so schnell wieder welche holen werde

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4...

Antwort von Cinnamon am 28.04.2010, 20:37 Uhr

...einen großen Hund und 3 Katzen.
Ich lasse mich wieder auf Toxoplasmose testen...

Toxoplasmose kann übrigens auch von Gemüse und bei der Gartenarbeit (Katzenkot von Freilaufenden Katzen) übertragen werden.

Wichtig ist eigentlich immer gut Hände waschen....und man sollte ev. auf das säubern des Katzenklos verzichten- wenn möglich....

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4...

Antwort von irka09, 13. SSW am 28.04.2010, 20:51 Uhr

ich hab leider keine haustiere mehr... aber toxoplasmose kannst du wie oben gesagt, auch von salat, gemüse und fleisch bekommen. achte halt nur drauf das du nicht unbedingt das katzenklo sauber machst, und das tier sollte sich vielleicht auch nicht unbedingt auf deinem bauch ein schlafplatz suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von sunnybaby, 13. SSW am 28.04.2010, 21:06 Uhr

Haben nur ne Wüstenrennmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von vanessa1602, 12. SSW am 28.04.2010, 21:38 Uhr

also ich habe 2 Katzen und bin leider Toxoplasmose negativ :-(
Mein FA meinte es reicht, wenn ich beim Katzenklo Saubermachen Handschuhe trage.
Aber auf meinem Bauch dürfen die beiden gerne weiter schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von sonji, 10. SSW am 28.04.2010, 21:43 Uhr

Hab auch schon viele Jahre eine Katze, bin aber trotzdem Toxoplasmose negativ. Ich denke das Katzenklo sauber wär nicht all zu schlimm, kann man ja Handschuhe tragen, obwohl ich eh alles mit Schaufel reinige, wer rührt da schon mit bloßen Händen drin rum. Mein Stubentiger darf selbstverständlich weiter bei mir im Bett schlafen, hat mir auch der Arzt letzte SS erlaubt, vom kuscheln gibts keine Toxoplasmose.

Katzenklo macht aber trotzdem mein Mann sauber und ich denke man muss auch mit Salat usw. äußert gut aufpassen, oft wird ja immer nur von den Katzen geredet.



Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von WaldfeeSami, 10. SSW am 29.04.2010, 7:00 Uhr

So ist es auch bei mir.
Und ich lass mir das kuscheln mit meinen Katzen net verbieten.
Helfe auch im Garten mit - wasch mir aber viel öfter die Hände ;-)

LG WaldfeeSami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Chiaralina, 14. SSW am 29.04.2010, 7:10 Uhr

haben auch einen Kater und das Katzenklo macht mein Mann sauber.
Vom Kuscheln kann übrigens keine Toxoplasmose übertragen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Mamatier..2010.., 13. SSW am 29.04.2010, 7:12 Uhr

Huhu,
wir haben zwei Meerschweinchen...die leben aber draußen im Stall, also gar nicht im Haus ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 7:43 Uhr

Wir haben 2 Katzen. Heute kann ich beim FA anrufen und nach dem Toxoplasmosetestergebnis fragen, bin gespannt.
Die beiden sind reine Hauskatzen und fressen meist Dosenfutter, von daher ist die Gefahr nicht ganz so hoch wie bei freilaufenden Katzen, die auch Frischfleisch fressen. Ausserdem mach ich das Katzenklo nur noch mit Handschuhen sauber. Ansonsten mach ich mich da gar nicht verrückt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Sterni1975, 11. SSW am 29.04.2010, 7:44 Uhr

achja....eine Schlange haben wir auch noch....bzw. die gehört meinem Mann, ich bin mit meinen 2. Katzen dazu gezogen. Ist eine Würgeschlange, aber 1. handzahm und 2. nur im Terrarium....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Katzen, 2 Kaninchen, 1 Hamster

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 29.04.2010, 7:52 Uhr

Ich hab schon als Baby eine Katze im Bett gehabt.
Bin mit Feigängern aufgewachsen und bin immer noch Toxoplasmose negativ.
Ich mache die Katzenklos selber sauber und habe auch ansonsten engen Kontakt zu meinen Katzen.

Händewaschen tu ich geschätze 30 mal täglich.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Zicklein3, 11. SSW am 29.04.2010, 7:53 Uhr

Ja, wir haben eine Zwergziege, ein Kamerunschaf, Fische, 2 Mäuse und 2 Wellensittiche.
Außer dem Mäusen hatten wir die Tiere auch schon bei meinen letzten SS. Misten tue ich natürlich nicht mehr, aber sonst versorge ich noch alle Tiere, wie früher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von kissy1981a, 12. SSW am 29.04.2010, 8:56 Uhr

ja wir haben zwei hasen und zwei meerschweinchen und meine kids übernehmen gerade ganz süß die reinigung damit mutti nix passiert.

meine kleine hatte toxoplasmosewerteim blut nach der entbindung daher bin ich jetzt noch vorsichtiger- sie hatte extrem schlechte blutwerte (leukozytenwerte stimmten nicht ) und über 5 monate neugeborenen gelbsucht- hatte echt angst das es die leber schädigt- aber die maus is top fit und fast nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von marion77, 11. SSW am 29.04.2010, 9:54 Uhr

Im Haus da wohnen in drei getrennten Haushalten wir, die Schwester meines Freundes und die Schwiegereltern) sind 4 Katzen - 2 davon sind unsere - aber kommen tun immer alle (wir wohnen im EG und die Terrassentür ist immer auf...) und dann haben wir noch ein Aquarium voller Fische.
Bei mir wird auch weitergekuschelt, Katzenklo haben wir keines weil unsere Tiger nach draußen gehen - von daher zieh ich mir bei der Gartenarbeit (meist) Handschuhe an (es sei denn ich zupf nur im Vorbeigehen irgendwo rum - dann muss ich halt die Hände waschen. genauso nach dem Kochen wo ich rohes Fleisch in den Händen hatte.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, hatte meine ganze Kindheit über Katzen im Bett, beim schlachten rohes Wurstfleisch gegessen, hatten immer den halben Acker unter den Fingernägeln - weil wir nur draußen gespielt haben und ich bin auch Toxoplasmose negativ - hat mich echt total gewundert!

lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von sandra.k., 12. SSW am 29.04.2010, 11:07 Uhr

einen freilauf kater.getestet wurde ich negativ letztes jahr.
ich passe jetzt auf...aber angst ist schon dabei.will ihn nicht abgeben,abe ich halte es fast für besser.wir wollen das ungeborene kind auf keinen fall gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Zombibi, 13. SSW am 29.04.2010, 13:30 Uhr

Wir haben 2 Welli und 2 Rennmäuse.
Hätte aber gerne wieder ne Katze und/oder ein Hund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.