November Mamis

Forum November Mamis 2010

migräneattacken!

Thema: migräneattacken!

hi an alle werdenden mamis, wollt mal fragen wie das bei euch so ist,hab seit der ss sehr oft so migräneattacken das ich denke ich muss sterben hatte vorher auch schon öfters kopfschmerzen aber nicht so stark aber jetz könnt ich mit dem kopf durch die wand fahren,weiss nicht weiter und ich hab auch in letzter zeit einen viel schnelleren herzschlag und innereunruhe mach mir vielleicht auch zu viele sorgen aber weiss auch nicht irgendwie fühl ich mich nicht 100 prozent glg dani

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem herzschlag liegt an der vermehrten menge deines blutes-du hast jetzt ungefähr 30 prozent mehr im körper. das mit der migräne kenne ich-meine schwester und ich sind migräne patienten.allerdings habe ich das seit der ss nicht. sprich mal mit deinem arzt....es gibt ne infusion,die auch schwangere haben düfen....frag mal deinen fa,der weiß das auch. lg

von sandra.a. am 28.04.2010, 11:48



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Hatte bisher noch keine Probleme aber bei Fynn und Anna hatte ich auch diese Migräne. Habe mich dann immer zurück gezogen, viel geschlafen und dann ging es wieder.

von annafynn am 28.04.2010, 12:02



Antwort auf Beitrag von annafynn

Bin auch so eine Migränetante. Das beste ist schlafen schlafen schlafen, danach wird es ein bisschen besser. Da ich jetzt in der ss meine tabletten nicht nehmen kann sagte mir meine fa ich könne paracentamol nehmen zur linderung. frag mal dein arzt. Wünsche noch eine gute besserung grüßle

von annasor am 28.04.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich auf tabletten verzichten soll, dann hilft meist nur schlafen , viel ruhe und ne dunkler raum und extrem viel trinken. aber das mach mal wenn man 2 kids hat- kaum machbar bei mir hab glück wenn die kleene dann mittagschlaf macht

von kissy1981a am 28.04.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Anfang der SS ganz stark mit Migräne zu kämpfen und eine Homöophatin empfohl mir Antimigreen SL Tabletten und die helfen super!!!! Gute Besserung Lg Tanja

von sunnybaby am 28.04.2010, 13:01



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

danke an alle werd am montag mal meinen fa fragen und mich mal erkundigen wie das mit der akupunktur is aber is ds nicht extrem teuer? glg

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hier! Ich hab seit meinem 10. Lebensjahr Migräne und liebe meine Triptane. Naja, jetzt ja nu nicht mehr. Habe aber leider jetzt während der SS ganz oft schlimme, fast migräneartige Kopfschmerzen. Meine FÄ meint, ich solle dann gleich 2 Paracetamol auf einmal nehmen.....bis zu 6 Stück am Tag darf man nehmen, während der SS! Beim letzten Mal hab ich mir die Haare mit Coffein-Schampoo ( das rote Alpecin ) gewaschen und 5 Minuten einwirken lassen, dann ausgespült und die Kopfschmerzen waren fast weg! Probiers mal aus!

von Sterni1975 am 28.04.2010, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

meine sind so stark,dass ich sumatriptane nehmen muss.da hilft kein schlafen,keine paracetamol...usw....die sind einfach zu stark...

von sandra.a. am 28.04.2010, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Ich sollte auch Akupunktur bekommen (hatte ich vor Jahren schonmal und hat super geholfen), war diesmal auch schon bei einem Arzt deswegen und der hat mir erklärt, dass man in der SS nur wenige Punkte nutzen kann und er dann nicht versprechen kann, dass es auch hilft. Und man muss es halt selbst bezahlen! Lg Tanja

von sunnybaby am 28.04.2010, 20:43