November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AtoZ, 29. SSW am 18.08.2020, 16:34 Uhr

Wickelauflage

Hallo zusammen

Ich bräuchte euren rat.
Brauche ich einen wickelaufsatz, reicht nicht nur die wickelauflage?
Und wenn die dann ca 10cm von der kommode absteht, kann das kind ja trotzdem nicht herunterfallen, oder?
Ich habe eine tolle kommode gekauft. Diese ist ca 50cm tief. Die ablage wäre ja tiefer...
ich bin überfragt
Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Wickelauflage

Antwort von Monia93 am 18.08.2020, 17:01 Uhr

Ich glaube ich hätte Angst das ich das baby mal zu nah an die Ecke "setzte" und es mir dann runter rutscht.. ich finde persönlich einen Aufsatz mit Begrenzung besser. Guck doch mal bei eBay für die hemnes oder malm kommode von ikea wie da die Masse sind, die bekommt man oft schon für paar Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von 12Mami, 23. SSW am 18.08.2020, 17:25 Uhr

Huhu aus dem Dezember Das gleich habe ich mich letztens auch gefragt Aber ich hab dann ein bisschen weiter überlegt..die meisten Babys sind ja alleine bei Geburt schon zwischen 50-55cm groß und somit ja schon länger als die Kommode Klar das Baby liegt ja nicht Kerzen gerade aber wenn es dann weiter wächst, würde ja dann der Popo irgendwann über die Kommode hängen bzw das Köpfchen ja direkt am Ende der Wand bei der Kommode
Durch diesen Wickelaufsatz bekommt man ja noch ein paar cm dazu, weil ja nach vorne es ein bisschen überragt und hinten die Kommode ja ein bisschen von der Wand abgerückt wird und noch so ein Brett eingeklemmt wird Jedenfalls bei dem Wickelaufsatz den ich mir kaufen werden Glaub schon, dass das das Wickeln komfortabelste macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von 12Mami, 23. SSW am 18.08.2020, 17:27 Uhr

Denn um die seitliche Beschränkungen ging es mir auch nicht wirklich, da meine Kommode auch 180cm lang ist und man ja auch Wickelauflagen die seitlich etwas höher sind kaufen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Kugelzeit2020, 28. SSW am 18.08.2020, 19:25 Uhr

Wenn du auf der Kommode wickeln willst würde ich mit auch so einen wickelausatz kaufen der bietet einfach viel mehr Fläche.Wenn du das nicht möchtest kannst du ja auch überlegen mit der unterlage auf eurem Bett, Boden Sofa zu wickeln da hab ich auch schon oft von gelesen und gehört. Die meisten haben dann so einen "Mobilen wickelkorb wo alles drin ist und man kann dort wickeln wo man gerade möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.