April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 35. SSW am 03.03.2011, 11:27 Uhr

umfrage: tragehilfe

habt ihr ein tragetuch oder eine tragehilfe? was nutzt ihr da so? womit habt ihr gute / schlechte erfahrungen gemacht?

ich hatte bei meinem sohn erst ein tuch, bin aber nicht so gut zurechtgekommen. später haben wir uns den ergo baby carrier gekauft, den fand ich klasse. hab ihn auch noch hier. möchte gern aber für die ersten warmen monate noch etwas tuchähnliches. dachte jetzt an einen mei tai, da steht aber oft drauf "ab 3/4 monaten zu verwenden". habe nun gesehen, dass es von dydimos und hoppediz mei tai ähnliche tragehilfen gibt, auch aus tragetuchstoff...vielleicht nehm ich sowas. bin noch unentschlossen.

 
3 Antworten:

Re: umfrage: tragehilfe

Antwort von Tina28374, 35. SSW am 03.03.2011, 11:33 Uhr

Wir haben Tragetuch für den Anfang genutzt und später dann die Manduca. Die Manduca finde ich klasse und wir haben sie gerne benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tragehilfe

Antwort von Beuleplus, 34. SSW am 03.03.2011, 12:41 Uhr

am anfang habe ich einen bondolino und dann eine manduca.

der mei tai ist nix für den anfang.

(kleiner tip, das thema wurde bereits mehrfach thematisiert. vielleicht findest du da noch ein paar tips.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tragehilfe

Antwort von Reiskörnchen2011, 36. SSW am 03.03.2011, 13:24 Uhr

Ich habe ein Tragetuch gekauft. Wie lange wir dabei bleiben, sehen wir dann wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfe

Huhu, ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Tragemamas. Zwei Tücher und die Ruckeli haben wir noch von unserem Sohn. Nun wollte ich mir vor der Geburt noch eine Tragehilfe kaufen, die aus Tuchstoff besteht und zum Binden ist. Sie soll ohne Schnallen und ohne Klett sein. Also ...

von Louisa16, 35. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

tragehilfen

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen. wollte mal fragen, welche tragehilfen ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit? Falls ihr ausgekugelten die jetzt schon benutzt, die mehrfach mamis können ja aus Erfahrung sprechen. Ich hab hier noch ...

von JaDaFe, 39. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

tragehilfen nochmal...

huhu, ich bin mal von den april 2009 mamis hier rübergerutscht und habe gleich die trage-diskussion gesehen der babybjörm ist einfach TOTAL schlecht für die babyhüften!!! für ganz kleine babys ist das tragetuch einfach am allerbesten, da ...

von annaundhannes 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

an alle mit tragehilfen

mir ist noch was eingefallen... (hoffe, ihr schmeißt mich nicht bald raus, weil ich soviel poste ;-) ) wer trägt noch beim spaziergang? ich hab ja nen bondo... hab marie, als sie noch kleiner war, viel vorm bauch getragen... kann man das jetzt auch noch? oder lieber ...

von tinkabell2875 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

tragehilfen??

hallo! hab mir jetzt übers internet 3 verschiedene tragehilfen bestellt. schwanke jetzt zwischen dem manduca oder dem beco butterfly (tendiere eher zu dem) kennt die wer und wer hat erfahrungen damit. möchte liara (morgen 3 wochen) gerne ab sofort damit tragen. wie ...

von lovely 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.