April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe, 39. SSW am 14.04.2014, 14:53 Uhr

tragehilfen

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen.
wollte mal fragen, welche tragehilfen ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit? Falls ihr ausgekugelten die jetzt schon benutzt, die mehrfach mamis können ja aus Erfahrung sprechen.
Ich hab hier noch ein geliehenes tragetuch liegen, fands beim großen eigentlich auch ganz gut, finds nur etwas unpraktisch wenn man unterwegs ist und ständig das Tuch durch den matsch zieht beim binden. Mir hat es dann auch so ab 6-7kg in die schultern eingeschnitten,egal wieviel mühe ich mir beim binden gegeben habe.
Mein Vater würde uns gerne für den kleinen etwas schenken was wir auch brauchen, wäre also ne überlegung wert mal was anderes auszuprobieren.

 
8 Antworten:

Re: tragehilfen

Antwort von Maja86, 41. SSW am 14.04.2014, 14:58 Uhr

Also ich selbst und alle in meinem Umfeld schwören auf Manduca. Super bequem, leicht anzulegen und vor allem mit der richtigen Haltung fürs Kind.
Babybjörn würde ich von abraten sieht man aber schon wie die Kinder drin hängen quasi... Sieht nicht gesund aus!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen

Antwort von sarah8924 am 14.04.2014, 15:02 Uhr

Tuch ist gar nix für mich manduca da krieg ich rücke nschmerzen
Und jetzt gerade probiere ich die bondolino
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen

Antwort von sarah8924 am 14.04.2014, 15:03 Uhr

Du musst es wirklich testen mach den Fehler nicht und kauf dir schon vorher was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen

Antwort von Sandl26 am 14.04.2014, 15:05 Uhr

hi

also ich habe den baby björn schon bei meinem großen im Wanderurlaub gehabt.Damals hatte fast jeder Wanderer diese Tragehilfe. Jetzt 9 jahre später schimpfen alle über den baby björn, da er so ungesund sein soll?? Ich war zufrieden damit und auch meine kinder haben bis jetzt keinen schaden davon getragen. ich hab sie auch erst rein gesetzt als sie schon ein paar monate waren.
ich hab mir nun noch ein tragetuch von hoppediez bestellt, da wir diesmal schon früher wandern fahren und da ist das baby noch zu klein für den baby björn.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch, Ring-sling und eine robuste manduca für alle anderen hier ab gr 68

Antwort von 11Friede am 14.04.2014, 17:20 Uhr

hi,

ich trage erstmal freiarm und dann später mit einem sehr langen tuch auf dem rücken.

für zwischendurch werde ich wohl unser kurzes tuch mit einem schiebeknoten auf die hüfte binden und bei bedarf auf den rücken schieben.

ob ich mir einen ringsling bastle- da bin ich mir noch nicht einig.

die manduca werde ich diesmal nicht benutzen. aber alle anderen hier können damit einwenig besser umgehen als im tuch. dies lasse ich aber erst ab grösse 68 zu. die anhock-spreiz-stellung gefällt mir garnicht und der rücken wird so platt gedrückt. da ist mir mein tuch doch lieber.

viele andere mütter schwören auf die ganz tollen tragehilfen wie :

manduca
Ergo Baby Carrier
Marsupi Plus
Storchenwiege Carrier
MySol
DidyTai
Fräulein Hübsch Mei Tai
emeibaby Trage
Buzzidil
JoNO Baby

bei trageberaterinnen kann man vielleicht was testen und bei einigen anbietern kann man auch mieten.

hier eine schöne sammlung an tragevideos mit altersangabe:

http://www.umstandsforum.de/threads/12094-Trage-Videos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen

Antwort von Sicilia73 am 14.04.2014, 17:58 Uhr

Wir hatten bei der großen einen geerbten Baby Björn.
Für mich und mein Kreuz ein Alptraum, dem Kind hat es zwar nicht geschadet, aber bei Mädchen solls ja nicht ganz so schlimm sein wie bei Jungs.
Er hat auf jeden Fall Note 6 bekommen und damit flog er in die Tonne.

Ich hatte dann ein Tragetuch 5m.

Diesmal hab ich mir noch eine Manduca geliehen, hauptsächlich für den Papa, in meinem Bekanntenkreis schwören alle drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen

Antwort von lindarie am 14.04.2014, 18:07 Uhr

ich hab ein Tuch für die erste Zeit. hab noch eine Fräulein hübsch mei tai und eine manduca.werd ich aber erst später nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen

Antwort von butzi 2013 am 15.04.2014, 8:23 Uhr

Hallo hier mal ein Statement aus dem Aprilbus 2013.

Bin auch eine Tragemami. Erstmal bitte eine Manduca nicht vor Grösse 68 nehmen die Mäuse Werden darin einfach überspreizt.

Hast Du mal an einen Huckepack Halfbuckle oder Fullbuckle gedacht gibt es auch in Babysize.

Ich hatte damals mit Tüchern angefangen bin später auf Manduca umgestiegen und mittlerweile beim Onbu gelandet (geht erst ab Sitzalter) ich würde dazu raten eine Trageberatung aufzusuchen. Es muss für Euch beide passen. Und was dem einen Kind gefällt muss noch lange nicht deiner Maus passen. teste einfach aus....
Viele Grüsse und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.