April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 36. SSW am 03.03.2011, 9:09 Uhr

Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

nach der Schwangerschaft angesprochen. Habt ihr - so ihr denn eine abgeschlossene Familienplanung habt - schon Ideen? Ich habe vorher lange mit dem Nuva-Ring verhütet. Denke, aber dass er mir als Frau nicht so gut getan hat. Irgendwie hat er mich verändert. Pille kommt niocht so wirklich in Frage, weil ich ab und zu mal unter Darmproblemen leide, damit hätte ich einen etwas größeren Unsicherheitsfaktor.
Kondom in einer langjährigen Partnerschaft finde ich blöd, Persona zu unsicher, Pflaster zu kompliziert und 3-Monats-Spritzen zu viele Hormone und Nebenwirkungen. Viel bleibt da nicht.
Ich tendiere jetzt zur Spirale. Erst hatte ich an die Kupferspirale gedacht, aber meine FA meinte, die wäre nicht soooo sicher. Also vielleicht doch die Homronspirale?

LG
Manu

 
11 Antworten:

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von TristansMum, 33. SSW am 03.03.2011, 9:39 Uhr

Hallo,

vor meiner ss habe ich ebenfalls mit dem NuvaRing verhütet und war damit sehr zufrieden. Normalweise vertrage ich keine hormonelle Verhütung (Östrogen-Pille => depressive Verstimmungen, Gestagen-Pille => extreme Aggressionen), aber der Ring ist ja so niedrig dosiert, da habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Trotzdem fand ich es komisch, immer wieder für drei Wochen einen Fremdkörper in mir zu tragen...
Ich werde mir nach dem Wochenbett wohl auch wieder eine Spirale einsetzen lassen. Aufgrund meiner Schwierigkeiten mit Hormonen wird es aber eine Kupfer-Spirale sein. Nach Tristan hatte ich auch schon eine (ca. drei Jahre lang und alles prima :)) und war damit auch sehr zufrieden. Da hat man zwar auch einen Fremdkörper in sich, spürt ihn aber nicht...
Ich werde mich da aber auch nochmal von meinem FA beraten lassen. Uns ist das Thema Verhütung sehr wichtig, da wir mit unserer Maus komplett sind und keine weiteren Kinder wollen.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von zwillingsmama2008, 34. SSW am 03.03.2011, 9:47 Uhr

ich habe vor meinen ss immer mit der pille verhütet, aber da ich nun das 4. kind bekomme, werde ich mir die spirale danach einsetzen lassen, da hab ich 5 jahre erstmal ruhe und muss nicht immer überlegen, hab ich die pille heut schon genommen oder net.
denn noch ein kind kommt für mich net in frage.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von toetgen, 35. SSW am 03.03.2011, 9:56 Uhr

Hallo,

ja mit den Thema Verhütung ist das so eine Sache.
Mit der Pille habe ich bei einigen Medis Probleme. Wie man sieht bin ich damit schwanger geworden da man nicht wußte das ein bestimmstes Medikament die Wirkung hemmte. Als ich jetzt die 4 Wochen im KH war habe ich mich über eine Sterilisation beraten lassen.
Falls es zu einen KS kommen sollte wird diese sofort mit gemacht. Falls ich spontan entbinden sollte muß ich gucken was ich dann mache.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von Zweizahn, 36. SSW am 03.03.2011, 9:59 Uhr

Sterilisation kommt für mich nicht infrage, meinen Partner würde ich auch nicht dazu drängen/überreden.
Was wäre, wenn wir unsere Meinung zum Thema Familienzuwachs unwahrscheinlicherweise doch noch ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von Reiskörnchen2011, 36. SSW am 03.03.2011, 10:00 Uhr

Vor der SS hab ich die Pille genommen und bin ganz gut zurecht gekommen. Eventuell probier ich den Nuva Ring, der erschien mir bisher allerdings zu unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von Beuleplus, 34. SSW am 03.03.2011, 10:15 Uhr

wenn man gut mit hormonen zurechtkommt, ist die mirena spirale perfekt. nachteil, man muss sie selbst zahlen (liegt bei 250 EUR im schnitt mit einbau beim arzt), und wenn du sie nicht verträgst, ist das geld weg.

ich habe noch keine ahnung. vertrage pille nicht gut, habe hormonprobleme, daher kommt alles andere auch nicht in betracht, persona funzt nicht durch schlechten zyklus und ist auch teuer.

ich nehme zur regulierung des zyklus und verhinderung der extrem PMS Mastodynon, dadurch kenne ich meine fruchtbaren tage gut. das werde ich wieder machen und müssen wir eben aufpassen. wobei unser baby ja ein glückstreffer ist.
mein mann hat aber auch schon an OP bei sich gedacht. mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von Tina28374, 35. SSW am 03.03.2011, 10:37 Uhr

Ich werde wohl beim KS eine Steri mitmachen lassen. Wir sind ja nun schon etwas älter (ich heuer 37 und Männe 44) und auch von den Zimmern im Haus her wird es nun langsam knapp Hormone kommen für mich gesundheitlich nicht in Frage. Und alles andere ist mir zu unsicher.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von maxelbaby, 36. SSW am 03.03.2011, 11:54 Uhr

Ich hatte vorher Drei-Monats-Spritze... bin damit aber schwanger geworden...
Wollten auf Kupferspirale umstellen, weil ich mit den Hormonen doch so meine Probleme habe, dazu kams ja nicht mehr...
Steri mag ich nicht, was, wenn wir in eins, zwei Jahren doch noch mal nachlegen wollen?
Also wohl Kupferspirale, aber meine Gyn meinte, die wird erst 6 Wochen nach Entbindung eingesetzt.
Was bleibt dann also für diese 6 Wochen? Enthaltsamkeit oder Gummi...

Grüßchen
Ines mit Zappeline inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung@maxelbaby

Antwort von Tina28374, 35. SSW am 03.03.2011, 13:36 Uhr

Da du nach der Entbindung sowieso ne Zeitlang Wochenfluss haben wirst, kommst du um Kondome eh nicht drum rum (wg. Infektionsgefahr). Fraglich ist auch, ob dann du überhaupt Lust hast vor lauter Schlafmangel oder evtl. Geburtsverletzungen

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung@maxelbaby

Antwort von Bonnland am 03.03.2011, 13:55 Uhr

Sterilisation-falls Kaiserschnitt..
Ansonsten ein paar Wochen danach-mein Mann oder ich..
Ich bin dann 37Jahre alt, habe 2 Kinder und das ist ausreichend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat mich gestern auf das Thema Verhütung

Antwort von nulli1 am 03.03.2011, 17:43 Uhr

mein Mann hatte diese Woche ein Beratungsgespräch beim Urologen. Wir werden so mitte Juni unsere Familienplaung entgültig abschließen. ich habe keine Lust die nächsten 10-15 jahre Hormone zu nehmen. Mit 4 kids haben wir unser Soll erfüllt....
LG Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.