April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaundhannes am 20.05.2010, 13:53 Uhr

tragehilfen nochmal...

huhu, ich bin mal von den april 2009 mamis hier rübergerutscht und habe gleich die trage-diskussion gesehen
der babybjörm ist einfach TOTAL schlecht für die babyhüften!!! für ganz kleine babys ist das tragetuch einfach am allerbesten, da geht nix drüber!! ich hatte am anfang einen ergo-carrier, inklusive säuglingseinsatz! der ist auch zu empfehlen, weil die beinchen gut abgespreizt werden. ausserdem kann man ihn NICHT mit dem blick nach vorn verwenden, was bei kleinen kindern und auch bei grösseren nicht empfehlenswert ist! also holt euch bloss keinen babybjörn und auch nix vergleichbares! ausserdem kann man ihn auch schon bald nicht mehr verwenden, wenn die babys grösser werden. er ist im verglei8ch mit anderen tragen auch wirklich unbequem, weil babys gewicht auf den schultern des trägers lastet, nicht auf der hüfte. empfehlenswert ist auch eine manduca, die habe ich jetzt gegen meinen ergo eingetauscht, weil mein freund besser klarkommt damit. und das tolle ist: man kann diese beiden tragen wirklich benutzen, bis die kinder 3 jahre alt sind!!
ich hoffe, das kam jetzt nicht besserwisserisch rüber, wollte mich auch eigentlich gar nich einmischen
meine erfahrungen mit ergo und manduca sind top, und wenn sie noch ganz klein sind ist tragetuch einfach unschlagbar. ne alternative ist auch sling, aber da wird die schulter der mami nur einseitig belastet...
viele grüsse und ganz viel spass beim tragen wünscht anna aus dem april2009-forum!!

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml

hier auch nochmal einige tragehilfen im test!!

 
3 Antworten:

Re: tragehilfen nochmal...

Antwort von annaundhannes am 20.05.2010, 13:56 Uhr

http://www.rabeneltern.org/tragen/wissen/infotragehilfen.shtml#komfortbabytrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfen nochmal...

Antwort von destiny2010 am 20.05.2010, 13:58 Uhr

Ich hatte meine Tochter auch noch mit 2,5 Jahren im Tragetuch auf dem Rücken. Fand das sehr praktisch.

Also ich wollte mein Tragetuch nicht mehr missen.
Hatte nach meiner Tochter auch alle Babysachen weg gegeben, nur vom Tragetuch konnte ich mich nicht trennen, heute bin ich froh drum.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ destiny

Antwort von Kalli36 am 20.05.2010, 22:53 Uhr

das ging mir genauso! Klamotten weggeben fiel mir schon schwer, aber das Tragetuch habe ich immer behalten. Zum Glück!

Meinen 2. Sohn haben wir da tagsüber auch immer wie in einer Hängematte drin schlafen lassen. Wir haben das irgendwie im Stubenwagen mit Bändern an den Enden befestigt. Beim 3. haben wir dann eine Hängematte extra gekauft, weils doch immer etwas aufwändig war von Tragehilfe auf Hängematte umzustellen ;-)

Jetzt habe ich definitiv mein letztes Kind bekommen (OK, das habe ich schon nach dem 2. und 3. Kind gesagt gehabt ;-)), aber das TT wird auch diesmal nicht ausrangiert!

Ergo habe ich übrigens auch, aber den hatte ich immer erst in Benutzung, wenns ans Tragen auf dem Rücken ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.