Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi2412, 28. SSW am 08.07.2014, 10:24 Uhr

Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder
Mir und dem kleinen geht es bis jetzt sehr gut. Langsam merk ich allerdings, dass mein Darm und Magen über den Platzmangel nicht mehr so erfreut sind... Ich hab jetzt schon häufiger Sodbrennen gahabt und jetzt auch Magenschmerzen (dieser typische Druckschmerz wenn zu viel Säure da ist). Ich kann mich erinnern ich bin nicht die erste die das Problem hat würde aber gern nochmal eure Ratschläge zusammentragen. Was macht ihr dagegen? Rennie hab ich schon probiert das geht bei Sodbrennen ganz gut. Hat wer Erfahrung mit Heilerde? Was gibt es noch für Hausmittel und wer nimmt was medikamentöses oder pflanzliches und was?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von americangirl, 28. SSW am 08.07.2014, 10:33 Uhr

Hej

Ich kämpfe seit Wochen damit. Ich versuche Nüsse, trinke Milch und zur Not nehme ich Talcid(ist wie rennie). Leider hilft es nicht immer, Mir ist aufgefallen wenn ich zu viel sitze oder zu viel bücke, aber es geht :) Aber schön das ich nicht die einzige bin.

mfg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von Mausmama, 28. SSW am 08.07.2014, 10:49 Uhr

Ich glaub so wirklich hilft da nix, es ist eher ein mechanisches Problem.
Wenn es ganz schlimm ist, schlafe ich fast im sitzen!

Im Krankenhaus wurde mir Natron empfohlen, einfach in Wasser einrühren , nach dem Essen ein Glas mit einem Teelöffel aufgelöst trinken.

Es neutralisiert Säure, und hilft auch in der Stillzeit wenn Mama gerne Säfte trinkt und Baby mit wunden Po reagiert.

Und klar, Heilerde geht immer. Wer's mag, schüttel!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von monne, 28. SSW am 08.07.2014, 11:25 Uhr

Ich nehm immer so Heilerdekapseln, die helfen mir ganz gut. Auch wenns gerade nicht so akut ist, als Vorbeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von KesseLady, 29. SSW am 08.07.2014, 19:17 Uhr

Haferflocken nur leicht anfeuchten mit Wasser ode Milch.
Ist nicht lecker, hat mir aber geholfen.

Ansonsten halt auf diverse Lebensmittel z.b. Kohlensäure
verzichten.

Ich nehm dann wenn's ned klappt oder mitten in der
Nacht ist Riopan, wirkt sofort.

Alles Gut und grüße aus dem Septemberbus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von Jule--80 am 08.07.2014, 23:02 Uhr

Riopan ist auch mein Helfer in der Not. hatte schon vor der SS oft Sodbrennen und jetzt ist das echt die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von honey2203, 25. SSW am 08.07.2014, 23:11 Uhr

habe auch damit zu tun und nehme die tums aus amerika gelegentlich wenns garnicht mehr geht.
ich trinke morgens und abends milch.
hafeflocken helfen mir leider garnicht.
und gestern bei der ssgymnastik hat die uns ne übung gezeigt, man steht gerade und brust raus also rausgedrückt und wieder normal, wieder rausstrecken und normal . das öfters am tag machen. es soll helfen den magen besser zu schließen.was er allein nicht mehr macht.
bin mal gespannt obs hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Sodbrennen und Magenschmerzen

Antwort von Majamaus75, 25. SSW am 09.07.2014, 11:42 Uhr

Gaviscon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen / Verdauung

Ich muss nun mal was positives berichten: Nachdem ich mich nun Monate mit dem schlimmsten Sodbrennen meines Lebens gequält habe, ist es seit drei Tagen weg und meine Verdauung ist wieder da. Ich konnte nun sogar schon zwei Nächte ohne meinen Kissenturm "schlafen" und ...

von Chelli1406, 38. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich hab heute den 2.Tag /Nacht schon Sodbrennen Dachte ich bleibe vielleicht verschont in der Schwangerschaft. Denn bei meinen Sohn hatte ich es sehr schlimm. Was macht ihr gegen Sodbrennen ? Und habt ihr es schon ...

von Mina1212, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen Nachdem ich schlecht eingeschlafen bin, wurde ich durch Sodbrennen wieder geweckt, dies ging die ganze Nacht durchgehen... Trotz allem möglichen Milch, Kartoffel roh kauen und letzen endes gaviscon half nichts, selbst ...

von Sarina1989, 28. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh man also ich habe immer häufiger abends im Bett so ein komisches Gefühl wenn ich liege, also nicht aufstoßen oder so aber schon irgendwie Sodbrennen. Ich merke das aber recht tief so im Körper noch, nicht wirklich im Hals...ist das so hab keine Ahnung wie Sodbrennen sonst ...

von ilove, 29. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr!

von Nadineh87, 29. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit und Sodbrennen

Hallo liebe Oktober-Mamis, Tja ich denke mit diesem Thema bin ich hier nicht alleine... Sodbrennen und Übelkeit. Das Problem mit dem Sodbrennen hab ich ja schon fast seit anfang der SS und jetzt, gegen ende, wieder diese Übelkeit ...

von Nadine.Gee, 36. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Seit ich den 5. Monat erreicht habe Kämpfe ich unentwegt mit Sodbrennen. Speziell nach dem Essen. Am schlimmsten wenn ich mal was fettiges, süßes oder gewürztes esse. Habe nur bei Brot einigermaßen Ruhe. Es fängt aber doch langsam an zu stören. Ich kann mit keiner Freundin ...

von Meyla, 19. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.