Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bine2705, 26. SSW  am 07.07.2014, 10:05 Uhr

Muss heute zum Spezialisten

Hallo Mädels

Ich weiß es ist lange her, dass ich was geschrieben habe. Ich verfolge aber eure Posts sehr regelmäßig.

Bin heute total angespannt.
Ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest und Blutabnahme. Zuckertest war in Ordnung. Nur meine Schilddrüsenwerte waren jetzt auf einmal zu niedrig. Vor meiner SS und am Anfang waren sie auch noch in Ordnung. Jetzt hat meine FA gleich ganz energisch drauf bestanden, dass ich SOFORT mit einem Ersatzpräparat anfangen muss. Ich hab jetzt echt Angst, dass mein Kind dadurch Folgeschäden hat. Sie hat mich auch nicht aufgeklärt, was das jetzt für mich und das Kind bedeutet- was passieren kann. Ich versteh auch nicht, warum das jetzt so plötzlich kommt.

Muss jetzt in einer Stunde zum Spezialisten für Nuklearmedizin und Schilddrüsendiagnostik. Hab echt schon Angst, was der dazu meint.

Glg.an euch alle.

 
8 Antworten:

Re: Muss heute zum Spezialisten

Antwort von pietschi-baby, 27. SSW am 07.07.2014, 10:24 Uhr

Keine angst das ist nicht schlimm...ich bin seit jahren und auch in beiden ss immer vom nuklearmediziner betreut wurden...nimmst tabletten und die machen ultraschall von schilddrüse und nehmen blut....

hab vertrauen...so schnell schadet das deinen bauchmenschen nicht....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute zum Spezialisten

Antwort von Sanne, 27. SSW am 07.07.2014, 10:52 Uhr

Ich kann nur zustimmen.
Dein Krümel nimmt sich was er braucht, bevor da was fehlt bekommst eher du Probleme.
Ist doch prima, dass dein FA sich drum kümmert, dass das Problem direkt angegangen wird, da fühlt man sich doch in guten Händen. Besser als wenn erstmal abgewartet würde und du dir vier Wochen Gedanken machst.
Beim Nuklearmediziner bist du in guten Händen.

Keine Sorgen, ist sicher alles gut.

Gruß, Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute zum Spezialisten

Antwort von Keksraupe, 28. SSW am 07.07.2014, 10:58 Uhr

ich empfehle dir einen Termin beim Endokrinologen, ich war bei 3 (!) Nuklearmedizinern, die alle sagten, meine werte seien ok... erst der Endokrinologe sagte, dass meine Werte NICHT Normal sind, wenn ich nicht in den Wechseljahren bin oder noch Kinder kriegen will...

Deinem Kind passiert so fix nichts, es wird ja reagiert

interessieren würden mich deine TSH Werte, denn ZU NIEDRIG deutet ja auf eine Überfunktion der Schilddrüse hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute zum Spezialisten

Antwort von bine2705, 26. SSW am 07.07.2014, 13:15 Uhr

Hallo Mädels

Danke für eure aufmunternden Worte. Die Nuklearmedizinische Ärztin meinte, dass meine Werte nur Grenzwertig niedrig sind, ich aber das Euthyrox weiter nehmen soll und in 2 Monaten Kontrolle beim Hausarzt. Sie meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Die größte Gefahr wäre, dass ich eine Fehl- oder Frühgeburt hätte, aber wenn ich es jetzt behandel, dann besteht auch da kein Risiko mehr.

Bin jedenfalls jetzt wieder viel ruhiger und erleichtert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Glg. Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich dich was fragen?

Antwort von Keksraupe am 07.07.2014, 14:58 Uhr

Du hast NIEDRIGE Werte sollst aber euthyrox nehmen?

Dieses Medikament SENKT die Werte noch?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu keksraupe

Antwort von pietschi-baby, 27. SSW am 07.07.2014, 18:50 Uhr

Ja genau das hab ich auch gedacht...ich nehm eutyrox damit meine werte sinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu keksraupe

Antwort von Keksraupe, 28. SSW am 07.07.2014, 21:43 Uhr

ausser, sie wird mit einem anderen medikament gegen überfunktion behandelt, was zu stark wirkt, dann kann man das zum ausgleich wieder nehmen (aber sie schreibt ja nUR von euthyrox...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss heute zum Spezialisten

Antwort von bine2705, 26. SSW am 08.07.2014, 16:05 Uhr

Hallo Mädls.

Ja die Werte sind zu Hoch. Da habt ihr recht. Hab grad über mein erstes post gelesen- war falsch. Wollte schreiben zu Hoch.

Sry. und Danke.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.