Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Fussack, Einschlagdecke oder doch Schneeanzug?

Thema: Fussack, Einschlagdecke oder doch Schneeanzug?

Mache mir jetzt schon Gedanken wie ich die Beiden dann einmummel in der Babyschale. meine erste is ja im März geboren da brauchte ich sowas nicht. es soll halt auch praktisch sein, da ich ja zwei Mäuse ein- und auspacken muss, da stell ich mir für die anfangszeit n schneeanzug doof und umständlich vor. einschlagdecke wohl besser allerdings wohne ich ja im Allgäu, da kann der winter schon recht schneereich, streng und bitterkalt ausfallen. also nur decke wohl zu dünn werdens doch zwei muckis oder ähnliches?! die könnte man dann auch in die babywannen im kiwa legen. ich weiss es ist noch zeit aber will schon langsam mal paar sachen holen. gebraucht deshalb mach ich mich jetzt schon auf die suche. wie habt ihr das vor?

von jeanny83 am 06.07.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Also ich habe ein Fell unten drin liegen, damit der Rücken schön warm ist. Ansonsten hatte ich so einen fleecanzug zum reinlegen oder nur ne Jacke. Ich hatte dann immer in ne einschlagdecke gelegt. Aber der letzte Winter war hier in Hessen auch nicht sehr kalt.... Als wir im Februar im winterurlaub waren, brauchte ich definitiv ein schneeanzug und ne Decke drüber.

Mitglied inaktiv - 06.07.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Wagenanzug ;) total süss und warm! Ruhig ne Nummer grösser! Also nicht 50-sondern eher 62... Dazu dann noch ne Einschlagdecke (hatte ich immer so im Auto liegen - man weiss ja nie ob man mal stehen bleibt... Oder auch für in den Kinderwagen ...) ansonsten einfach ne dünne Decke für drüber und gut ist. Liebe Grüße! Also Schneeanzüge sind wenn sie so klein sind unpraktisch

Mitglied inaktiv - 06.07.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Also bei uns kommt das Equipment der Großen wieder zum Einsatz, da die beiden jahrrszeitenmäßig nur nen Monat auseinander sind. Hab div. Fleecanzüge für den KiWa, ne Decke drüber und die Andeckung der KiWawanne. Damit kamen wir bis in den Dez. Sollte es doch mal wieder nen richtigen Winter geben, haben wir noch nen Thermofußsack für den Wagen. Der is so gut, dass unsere Große nicht mal ne Winterjacke drunter gebraucht hat. Nen Schneeanzug haben wir aber auch. Des Anziehen geht doch ratzfatz.

von Vampirchen am 06.07.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von jeanny83

ich habe 3 süße Schneeanzüge (2 Teddy- und einen richtig warmen Schneeanzug) und auch eine Einschlagdecke für Babyschale, die ich aber auch im Kinderwagen nutzen werde, da sie ein Fußteil hat...

von Keksraupe am 06.07.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Das ist eine wirklich interessante Frage- hab keine Ahnung gehabt, dass es da so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Aber die ganzen Sachen gegoogelt und rausgefunden, dass man sehr schöne wickeldecken selbst nähen kann das werd ich jetzt für unseren Autokindersitz machen...

von isi2412 am 06.07.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Ich hab nen tolle fusssack...und noch diverse schnee Anzüge und decke von meiner großen..die war ja nen Dezember kind und es war schneereich und lange kalt hier...

von pietschi-baby am 06.07.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Okay lieben Dank für eure Antworten! Ich werd mich mal umschauen und ich denke zwischen Wagensack oder Fussack wie Mucki etc...entscheiden. Einschlagdecken find ich auch gut wenns nich gaaaaaaaaaanz so bitterlich kalt ist. Herrje bin schon total nervös irgendwie

von jeanny83 am 06.07.2014, 21:15