Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fortunae, 19. SSW  am 09.08.2013, 15:06 Uhr

Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hallo! :)

Habt ihr schon alle eine Hebamme? Ich hab jetzt eine für die Nachsorge gefunden, die bietet aber keine GBK an. Dafür hab mich mich an andere Hebammen gewendet und mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon fast zu spät dran bin. Jetzt hab ich noch einen Platz angeboten bekommen, der Kurs geht von Ende September bis November. Ich wäre dann 26 SSW, wenns losgeht.
Wie ist das bei euch?

Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Denise04, 19. SSW am 09.08.2013, 15:25 Uhr

Eine Hebamme für die Nachsorge habe ich noch nicht. Dafür habe ich mich letzte Woche für mich und meinem Freund einen GVK angemeldet.
Der fängt Anfang Oktober an und geht bis Mitte November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Yammy, 18. SSW am 09.08.2013, 16:13 Uhr

ich hab das glück dass meine hebamme 1. direkt neben meiner Fa-praxis ist, 2. selber die gvk anbietet und 3. wohl auch nachsorgehebamme ist, da sie nachmittags immer auf tour ist.
nur eben bei der geburt ist sie nicht dabei.

aber dass die kurse erst ab der 26. ssw losgehen, hat sie mir glaube auch so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von SamantaDelux, 17. SSW am 09.08.2013, 18:52 Uhr

Bei uns läuft das alles über Krankenhaus. Da ist ein offener Geburtsvorbereitungskurs, in den man ab 24. Woche jederzeit einsteigen kann. Auch die Hebammen aus dem Krankenhaus (4Stück) kann man dann zur Nachsorge nach der Geburt usw. nehmen.

Das hat beim letzten Mal alles super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Bova, 18. SSW am 10.08.2013, 14:03 Uhr

Hallo. Ich habe auch noch keine. Bei uns in der Stadt ist es ratsam sich spätestens in der 14. Woche bei einer anzumelden, aber ich hatte noch nicht den Drang danach. Habe ich bis jetzt immer noch nicht, denn ich werde momentan aller 14 Tage von meinem Frauenarzt betreut, da ich alles haben kann, was ich kriegen konnte in der Schwangerschaft.

Werde wohl auch den Kurs im Krankenhaus nutzen, wenn ich mal eins gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Rattenpack, 20. SSW am 12.08.2013, 8:21 Uhr

Eine Hebamme habe ich schon länger, weil ich die komplette Vorsorge von ihr machen lasse und sie auch zur Geburt kommen wird.

An Kursen bietet sie leider nur Wochenend-Kurse an, meiner wird dann im Oktober sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Katjes210, 20. SSW am 12.08.2013, 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

also ich habe auch noch keine Hebamme..habe diese und nächste Woche "Kennenlerntreffen" mit zwei Hebammen. Ich bin gespannt... ;)

Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich meinen Freund und mich jetzt endlich angemeldet. Da mein Freund Schicht arbeitet, haben wir uns für einen Wochenendkurs entschieden.. der ist am 15./16.11. und findet im Krankenhaus statt.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Geburtsvorbereitungskurs

Hebamme nimmt mich nur mit Geburtsvorbereitungskurs an

Hallo liebe mamis, heute hab ich mit der hebamme von meiner schwester die sie damals durch die schwangerschaft und dannach begleitet telefoniert. Sie meinte aber direkt schon am telefon zu mir das ich auch an ihrem geburtsvorbereitungskurs teilnehmen müsste. Sie gab mir nicht ...

von Januarglück2020, 17. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Geburtsvorbereitungskurs

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hebamme. Ich bin aktuell in der 9. SSW und habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass viele einem raten, schon ab positivem Test eine Hebamme zu suchen. Meine FÄ sagte mir das wäre viel zu früh und ...

von Tshii, 9. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Corona

Hallo! Haben Eure Hebammen besondere Maßnahmen ergriffen wegen der Ansteckungsgefahr? Die ersten Vorgespräche liefen bei uns per Video call. Eigentlich sollten sie jetzt persönlich stattfinden. Das wurde gecancelt und sie behandelt in ihrer Praxis nur noch, wenn Akupunktur oä ...

von Suse3 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geburtsvorbereitungskurs und Corona?

Hi Mädels, was haltet ihr von Geburtsvorbereitungskursen? Braucht man das? Folgendes Problem...Ich hatte meinen Ersten Kurs am Do. letzte Woche. Es gelten die 3 G's. Da ich nicht geimpft bin, musste ich vor Ort einen Schnelltest machen, war natürlich negativ. Es waren so 15 ...

von DonaMia 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.