März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel91, 15. SSW am 13.09.2022, 12:57 Uhr

Ultraschalluntersuchungen

Mich hat die Frage auch sehr beschäftigt und ich habe mich auch gefragt, inwiefern man denn wissen kann, ob es dem Kind gut geht, wenn man keinen Ultraschall macht. Ich war gestern bei der Vorsorge und mein Arzt sagte mir, dass es einen Unterschied gibt zwischen normalem Ultraschall und dem sogenannten Baby-TV. Letzteres, was wohl diese 3D-Darstellungen sein soll, würde keinen Mehrwert erbringen und oft viel zu lange durchgeführt werden. Ein Ultraschall wäre davon abzugrenzen, da es der medizinischen Abklärung diene und viel kürzer sei und dadurch kein Schaden entstehe. Ob das Kind lebe bzw. Herzschlag würde tatsächlich erst wieder im der nächsten VU überprüft....
Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Ich empfinde ihn als sehr kompetenten und erfahrenen Arzt, der sich, seit ich ihn kenne, immer viel Zeit genommen hat. Gleichzeitig kostet jeder US 50 Euro und da steckt einfach schon viel Geld dahinter, weshalb ich mich frage, ob er das nicht doch kleingeredet hat
Habe jetzt gestern einen US dazu gemacht, weil ich (erste SS) doch gerne Gewissheit wollte, aber natürlich ist die Sorge da, dem Kind nichts Gutes zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.