März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 12.09.2022, 10:37 Uhr

Ultraschalluntersuchungen

Ich sitze zwar in einem anderen Bus, fand das Thema aber sehr interessant.

Ich sehe das auch so, dass es eigentlich verboten ist und zwar nicht nur für nicht medizinisches Personal, das mit Baby watching Geld machen will, sondern auch für Ärzte.. Ärzten sind nur noch die 3 großen Ultraschalle erlaubt, den Baby watchers gar nichts mehr.
Bei Risikoschwangeren ist auch mehr Ultraschall erlaubt, wenn eben dazu triftige Gründe vorliegen.
Ich werde in dieser Schwangerschaft wieder wie in der davor gar keinen einzigen Ultraschall machen lassen. Einfach aus dem Grund, weil ich gehört habe, dass es das ungeborene massiv unter Stress setzt.
Ich möchte das meinem Baby nicht antun.
Ich komme damit zurecht mein Baby im Bauch nicht zu sehen. Seinen Herzschlag nicht zu hören. Das hier ist meine 6. Schwangerschaft, bei der 5. Schwangerschaft habe ich es genauso gehandhabt, bei den 4 Schwangerschaften zuvor hatte ich zwar Ultraschall, davon habe ich 2 Kinder aber verloren, ich sehe das aber so, dass mir ein Ultraschall das Kind nicht erhält. Auch wenn ich da kurz beruhigt bin, weil ich es sich bewegen sehe und den Herzschlag höre, spätestens wenn ich die Praxis verlasse, könnte es schon auf einmal gestorben sein und ich könnte nichts dagegen tun.
Deshalb versuche ich einfach zu Vertrauen
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.