März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Travel am 11.09.2022, 21:20 Uhr

Ultraschalluntersuchungen

Das bezieht sich nicht auf deinen Beitrag, aber mich macht es generell wütend, inwieweit viele Ärzte die neuen Gesetze ausdehnen, um Geld zu machen. Es hat seinen Grund, warum nur noch 3 Ultraschalle erlaubt sind. Es ist besser für das Kind. Da verstehe ich nicht, wieso Ärzte die Sorgen (und teilweise Sensationsneugier) der Frauen ausnutzen und ihnen für viel Geld Extra-Ultraschalle anbieten. Das war ganz sicher nicht der Sinn dieses Gesetzes zum Schutz Ungeborener.

Versuch auf dich und dein Baby zu vertrauen. Solange du keine Blutungen etc. hast, ist es so unwahrscheinlich, dass es dem Krümel nicht mehr gut geht.
Wenn dich das sehr beschäftigt, erzähl deinen Frauenarzt von deinen Sorgen. Evtl. zählt die psychische Gesundheit der Frau als Indikation für einen Ultraschall.
Vielleicht hast du auch eine Hebamme, die mit einem Dopton oder, noch besser, Hörrohr mal nachhören kann?

Aber wie gesagt, wenn es dir möglich ist, vertrau darauf, dass alles gut ist und dass wenige Ultraschalle besser für dein Kind sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.