März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 15. SSW am 09.09.2022, 12:50 Uhr

It's a..

Heute kommt ich gleich mit zwei Beiträgen um die Ecke...

Ich hatte gerade mit dem Frauenarzt telefoniert, mein Harmony Test ist unauffällig und es scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Und wir werden einen Jungen bekommen. Wir hatten zwar irgendwie immer ein Mädchen im Kopf, waren uns deswegen aber eigentlich schon sicher, dass es ein Bub wird. Keine Partnerkleidchen für mich, freue mich natürlich, dass er gesund ist, das ist die Hauptsache aber ich würde auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht ganz minimal kurz ein bisschen traurig war. Ich weiß das wird nicht gern gehört, ist halt aber so. Deswegen wird er genau so geliebt werden und es macht keinen Unterschied.

 
14 Antworten:

Re: It's a..

Antwort von cmrx, 13. SSW am 09.09.2022, 14:06 Uhr

Glückwünsche zu den unauffälligen Ergebnissen und zum Outing!

und ganz ehrlich: mach dir wegen anderer Menschen keinen Kopf. Würde tippen ein Großteil hat ganz insgeheim einen Wunsch ans Babygeschlecht. Ich bin zum Beispiel eher Team Bub na und? Klar ist die Hauptsache, dass es gesund ist und freilich wird das Kind egal wie geliebt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Lilly2022 am 09.09.2022, 14:14 Uhr

Oh wie schön so tolle Neuigkeiten!!!

Jetzt kannst du deine ss entspannt geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Sabi1509, 15. SSW am 09.09.2022, 14:17 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du am Anfang etwas traurig warst. Mir ging das in meiner 1. Schwangerschaft genau so... Als wir gesagt bekommen haben, dass wir einen Jungen bekommen, war mein Mann total glücklich und ich etwas enttäuscht, da ich eher mit einem Mädchen gerechnet hatte Du wirst lachen, in dieser Schwangerschaft würde ich mir tatsächlich lieber noch mal einen Jungen wünschen, da ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe eine Jungsmama zu sein und das ganz toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Sasa1982 am 09.09.2022, 14:56 Uhr

Bei mir war es bei meiner ersten SS genauso. Wir haben früh erfahren das wir einen Jungen bekommen und ich war enttäuscht.
Aber nach 2-3 Wochen war es nur noch Freude und mein Sohn ist so toll!
Als ich gestern erfahren habe das ich noch einen Jungen bekomme habe ich mich so sehr gefreut! Zwei Rabauken!
Wenn du deine Maus siehst, sie im Arm hast - aller spätestens da wirst du dich fragen wo all die Liebe her kommt!! Jungsmama zu sein ist so toll! Kein Mann wird dich so lieben wie dein Sohn!
(Keine Tochter natürlich auch ).
Aber es ist wirklich schön.
Und du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Lotti1009, 15. SSW am 09.09.2022, 15:09 Uhr

Glückwunsch zu den Ergebnissen

Mach dir keinen Kopf, mir ging es vor 10 Jahren auch so. Ich war kurz traurig, dass ich einen Jungen erwarte. Ich war mir immer SO sicher, dass ich ein Mädchen bekomme. Es hat aber wirklich nur ein paar Minuten gedauert und dann habe ich mich wahnsinnig über meinen Buben gefreut. Ich fand das Erlebnis aber so schlimm (also das ich traurig war), dass ich das Geschlecht dieses mal gar nicht wissen möchte. Denn wenn es dir nach der Geburt auf die Brust gelegt wird ist es dir völlig egal ob Junge oder Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von JuliaEugenia, 13. SSW am 09.09.2022, 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Und es ist absolut ok ein Wunschgeschlecht zu haben! Ich wäre gerne eine Jungsmama und wäre bestimmt im ersten Moment enttäuscht, wenns ein Mädchen wird. Aber lieben würde ich beides abgöttisch jedes Geschlecht hat seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Becky91, 13. SSW am 09.09.2022, 17:18 Uhr

Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich mich für dich/euch auch freue dass alles in Ordnung ist und beim Test nichts auffällig war. Ich wünsche deinem Baby , dass Gott ihn mit viel Gesundheit segnet und dass er ein toller Junge ist/wird :-)! Dir wünsche ich alles Gute und eine gesegnete Schwangerschaft und eine leichte Geburt.

Ich muss auch ehrlich gestehen… ich habe 4 Töchter und jetzt ist das 5 Kind unterwegs ( wissen wir noch nicht was es ist?!)… ich habe mir sehr bei unsere dritte Tochter gewünscht , endlich mal einen Sohn zu bekommen nach 2 Töchter, leider als ich erfahren hatte das wieder ein Mädchen wird, war ich sehr traurig aber auch nur für 1-2 Tage mehr nicht. Bei unsere jüngsten und vierten Tochter als es hieß im 4 Monat, dass das Baby etwas nach einen Jungen aussieht (lag aber nicht so gut und das Gerät war auch nicht so modern) aber nicht zu 100%, war ich und mein Mann sehr glücklich. Im 5 Monat hieß es auf einmal, dass wir doch unsere 4 Tochter erwarten , dann in dem Moment habe ich erstmal gelacht und danach war ich schon wieder etwas traurig, ging aber wieder in paar Tagen weg. Ich habe mir gedacht,… ja ok dann soll es so sein, Gott schenkt leben und nimmt weg und er weiß warum ich 4 Töchter bekomme, dann heißt es Gott weiß was ich brauche bis jetzt und das sind 4 wunderbare und gesunde und hübsche Töchter.

In dieser Schwangerschaft, ist ja klar das mein Wunsch nach 4 Töchter immer noch bleibt einen Sohn endlich zu bekommen… warten wir ab bis uns meine Frauenärztin bestätigt was es ist, ich hatte einen Traum vor 4 Wochen und habe im Traum meinen zukünftigen Sohn lebendig, hübsch und gesund gesehen , bleibt abzuwarten ob die Frauenärztin es bestätigt:-))! Wir hoffen natürlich mehr, dass auch dieses Baby gesund auf die Welt kommt !

Alles Gute dir und die Freude kommt auch bald .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Becky91 am 09.09.2022, 17:27 Uhr

Z.b. meine Schwiegermama hat 7 Jungs geboren und erst das 8 Kind wurde es 1 Mädchen. Vor ihrer Tochter hatte sie im fast 5 Monat ihr Kind bekommen und der Arzt hatte sie gefragt ob sie es wissen möchte was es war und sie wollte nicht wissen, denn wenn es ein Mädchen gewesen wäre hat meine Schwiegermama gesagt, sie wäre vielleicht gestorben. Das ist grausam !!

Der Arzt von Pränataldiagnostik den ich bei unseren letzten 3 Töchter hatte, hatte er mir erzählt als ich bei der Untersuchung mit der 4 Tochter war , dass er 6 Jungs hat und das 7 Kind ist erst ein Mädchen geworden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von flausheep, 12. SSW am 09.09.2022, 18:19 Uhr

Glückwunsch :)
ich verstehe deine Enttäuschung nur zu gut. Ich wünsche mir seit ich ein kleines Mädchen war eine Tochter. Diese Enttäuschung habe ich bereits 3x durch... denn ich habe 3 Söhne. Die Enttäuschung hielt immer nur wenige Tage, und eig waren die schuldgefühle über meine empfundene Enttäuschung noch größer denn meine Kinder konnten ja nichts dafür.
aber ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. Jungsmama sein is toll. Und meine Jungs sind sooo süß und gescheit und ganz ehrlich, spätestens wenn dein Baby auf der welt ist sieht du das Geschlecht nicht, sondern du siehst nur dein einzigartiges kleines perfektes wunder.
alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Fabelhaft am 10.09.2022, 9:15 Uhr

Ich kann euch so gut verstehen. Wir haben eine Tochter und drei Söhne und hatten uns so sehr zum „Abschluss“ noch ein Mädchen gewünscht. Nun ist es aber ein Junge. Die Kinder freuen sich, mein Mann und ich sind auch enttäuscht trotzdem wird er schon jetzt sehr geliebt und ich freu mich auf den nächsten kleinen Rabauken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Kürbiskopf89, 15. SSW am 10.09.2022, 9:46 Uhr

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für eure Antworten, hab mich erst gar nicht getraut sie zu lesen, weil ich dachte ich werde bestimmt gesteinigt. Finde es sehr schön, dass man hier offen sein kann und auch ehrliche Antworten zurück bekommt.

Iwie hat man glaube ich einfach eine Vorstellung und die ist es die man gut findet, das Menschlein in einem hat man ja noch nicht kennen gelernt, mit dem hat das ja an und für sich nichts zu tun. Ich hatte mir das nur so schön ausgemalt aber ich werde es auch jetzt fantastisch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von ArmeSöhne am 11.09.2022, 13:53 Uhr

Tja die Söhne abneigung ist leider häufig heutzutage noch schlimmer finde ich Mütter die denn Söhnen das spüren lassen oder die Söhne weniger lieben sobald die Wunsch Tochter da ist , die Armen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von ArmeSöhne am 11.09.2022, 15:47 Uhr

Also sond Jungen immer Raubauken und keine süssen Kinder ? Ich finde dieses Wort schon langsam Jungs abwertend als wären Jungs automatisch schlechtet als Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a..

Antwort von Kürbiskopf89, 16. SSW am 11.09.2022, 20:46 Uhr

Also nur um das klarzustellen, dass hat mit einer Abneigung gar nichts zu tun. Man kann sich ja etwas wünschen ohne das andere mit Abneigung anzunehmen. Das ist einfach wieder reininterpretiert, weil man es so verstehen will. Ich lese aus keinem Beitrag raus, das hier jemand sein Kind weniger liebt deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.