Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 39. SSW am 16.05.2021, 20:35 Uhr

Übungswehen

Wie lange dauern die bei euch?
Also der harte Bauch?
Ich habe den harten Bauch teilweise 5Minuten lang und hin und wieder geht es auch in den Rücken.

Heute wieder etwas häufiger als die Tage davor

 
8 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 16.05.2021, 20:53 Uhr

Uhhhh das hört sich spannend an

Ich habe irgendwie keine Übungswehen. Ja der Bauch wird hart, aber mehr nicht. Keine Schmerzen oder sonst was.

Ich drücke dir die Daumen das es richtige wehen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mützipütz am 16.05.2021, 20:59 Uhr

Ach die Hoffnung habe ich heute nicht mal.
Ich habs nur gegoogelt und da steht was von 30-60Sekunden.Mein Bauch ist aber sehr sehr viel länger hart.
Aber so richtige Wehen sind es trotzdem nicht.Die gingen immer in den Rücken.
Wobei mittlerweile auch mal der Bauch an sich ziept.Oft der Oberbauch. Nicht die Leisten oder so.
Ach naja nun ist das WE eh rum jetzt ist es mir eine Woche lang egal.Nächstes WE sind die Kinder wieder weg.
Vlt.wirds ja ein Pfingstbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 21:00 Uhr

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal sind es mehrere Minuten (Zeit gestoppt habe ich allerdings noch nie), manchmal ist es aber auch deutlich kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mützipütz am 16.05.2021, 21:08 Uhr

Ja nicht immer sind sie so lang aber schon öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Waha9, 39. SSW am 16.05.2021, 21:39 Uhr

Übungswehen waren gefühlt ein paar Minuten lang. Wie periodenschmerzen.

Seit der 3ten Akupunktur hab ich auch senkwehen. Die gingen letztens ne Stunde, in der ca 3 mal verstärkt wurde. Haben sich den Bauch hochgezogen...

Dienstag kommt die 4te Akupunktur mit Rausschmiss nadel. Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Jiny84, 42. SSW am 16.05.2021, 22:52 Uhr

Hatte mich auch mal gewundert dass der harte Bauch über Minuten geht...

Mittlerweile kriege ich ab und zu Unterleibschmerzen dabei. Also hoffe ich insgeheim dass es die Tage los geht.

Ansonsten habe ich ab und zu fieses stechen in der Leiste und hoffe dass das auch Anzeichen sind.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Goodvibes, 41. SSW am 16.05.2021, 23:34 Uhr

War bei mir, wie 3 Tage lang durchgehend Muskelkater, Ziehen Innenschenkel & Kreuzschmerzen.. Wenn dann noch der harte Bauch dazu kam, ging garnix mehr.. WALROSS gestrandet rief mein Mann immer & brachte mich noch zum lachen, bei den ganzen Schmerzen

Der harte Bauch hielt mal 15 min an, mal 2 min & mal nur 10 sek..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mützipütz am 17.05.2021, 7:25 Uhr

Ich bin dann auch absolut bewegungsuntauglich.Umdrehen im Bett tut echt weh.Aufstehen ist sehr schwer am dann immer noch am angenehmsten,weil es nicht unter den Rippen so drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Hallo Zusammen Ich brauche mal Euren Rat. Habe zwar nächste Woche ein CTG. Jedoch möchte ich mich mal erkundigen. Letzte Nacht bin ich plötzlich aufgewacht. Ich hatte ein richtiges brennen im Unterleib. Mein Bauch war so hart ich konnte das ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und körperliches Befinden

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch körperlich momentan? Ich hab seit dieser Woche täglich über mehrere Stunden Übungswehen. Wie sieht es da bei euch aus? Da ich auch sehr starke Rückenschmerzen habe, hat die Gyn den ...

von Sporty87, 32. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich finde es super, dass es hier einen Ort gibt, an dem man sich so toll über die Schwangerschaft austauschen kann. Ich habe bis heute eigentlich kaum Übungswehen bemerkt. Der Bauch war zwischendurch mal hart, aber ...

von Raori, 29. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Auch eine Frage zu Übungswehen

Hallo, ich will nicht googeln um mich nicht verrückt zu machen, aber euch kann ich ja mal fragen. Kennt jemand das Gefühl von euch? Und zwar ist meine Verdauung schon lange durch die Schwangerschaft sehr träge geworden. Dazu kommen hin und wieder Blähungen. Jetzt ist ...

von Erbele, 26. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen wie oft habt ihr die?

Ich bin ja eigentlich seit dem ich den Maikäfer spüre nicht mehr so besorgt aber seit gestern Abend ist es komisch. Ich konnte schwer einschlafen nagut das kommt vor aber wenn ich mich gedreht habe hatte ich Bauchschmerzen dabei. Heute finde ich habe ich merklich oft nen ...

von Mützipütz, 22. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo Zusammen, Mini und ich sind gestern in die 27.SSW gekugelt und ich habe seit mehreren Tagen immer wieder einen harten Bauch mit Spannungsgefühl, aber keine Schmerzen oder ziehen dabei. Ich schätze so 1x pro Stunde. Da ich ja schon 3x vorzeitige Wehen hatte hab ich etwas ...

von Patse80, 27. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo zusammen Merkt Ihr die Übungswehen auch schon so doll? Ich dachte die soll man nicht gross wahrnehmen. Macht mkr nicht gerade Mut auf die Geburt wenn ich die jetzt schon so merke. Oft habe ich dabei auch so einen Stich/Ziehen durch die Vagina runter. Hoffe das ist nicht ...

von Moschino, 27. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo, so langsam ziehen die Übungswehen bei mir ein denk ich...hatte ich bei den Mädels auch immer relativ früh. Aber heute Abend sind sie echt fieß und viele... der Bauch wird richtig hart für sone Minute und die Leisten und der Rücken ziehen auch total unschön. Was ...

von Mrs_Capuccina, 23. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen, Nerv!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch Übungswehen? Und wie viele? Mich machen die ganz wuschig! War jetzt schon 2 Mal darum beim Arzt (Mumu zu und GMH auch ok) - zuletzt vor 11 Tagen. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie auch weniger wurden und nun hab ich seit gestern immer wieder ...

von Elli 1985, 22. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.