Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 16.05.2021, 13:55 Uhr

Lasertherapie

Hallo ihr Lieben. 5 Tage ist unsere Kleine nun schon auf der Welt und ich könnte sie immer noch jede Sekunde beobachten.
Hätte nicht gedacht, dass man jemanden so sehr lieben kann.

Jedoch bin ich leider auch so ein Mensch der sich nicht so recht schonen kann und einfach so rumliegt. Deswegen schimpft meine Hebamme jeden Tag mit mir, weil meine Dammschnittnarbe immer wieder leicht aufreisst und immer noch sehr geschwollen ist. Auch meine Hämorrhoiden plagen mich extrem.

Deswegen hat meine Hebamme mir gestern ein Lasergerät mitgebracht, welches sie mir für eine Woche ausleiht. Dieses soll ich 3 bis 4 mal am Tag benutzen.

Ich merke heute schon eine Besserung bei meinen Hämorrhoiden und auch meine Hebamme war eben bei der Kontrolle zufriedener.

Sollte also eine von euch danach auch geplagt sein, fragt eure Hebammen mal ob sie auch sein Gerät haben. Bisher kann ich es nur empfehlen.

 
4 Antworten:

Re: Lasertherapie

Antwort von Goodvibes, 41. SSW am 16.05.2021, 14:30 Uhr

Hört sich doch super an! Danke für den Tipp

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasertherapie

Antwort von RinaNZ am 16.05.2021, 15:12 Uhr

Mir hat der Laser damals auch bei schmerzenden Brustwarzen zu Beginn des Stillens sehr gut geholfen. Sind nicht wund geworden.
Leider hat nicht jede Hebamme so einen Laser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasertherapie

Antwort von Mützipütz am 16.05.2021, 15:22 Uhr

Ich glaube so modern ist meine nicht.
Bei dem Schnitt damals musste sie nen Knoten entfernen der sich nicht aufgelöst hat.Ist insgesamt nicht so gut verheilt.
Der Riss hingegen der auch genäht werden musste heilte sehr schnell.
Problem war nur ich habe so gerne im Schneidersitz gestillt und das war keine gute Position zur Heilung.
Hämos habe ich in dieser SS zum ersten mal.Wie sich das nach der Geburt verhält werde ich mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasertherapie

Antwort von Kokuznuz am 16.05.2021, 17:22 Uhr

Irgendwie hadere ich diese Schwangerschaft auch noch mit meinem Dammschnitt von vor 12 Jahren.
Diese ganze Dammmassage hat mir gezeigt, wie empfindlich die Stelle noch immer ist. Jetzt zwackt sie zwar weniger, aber genervt bin ich irgendwie trotzdem davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.