August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2288, 36. SSW am 21.07.2014, 9:40 Uhr

Übungs-/Senkwehen und diese Hitze!!!

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich auch mal im Kreis der Jammernden einreihen!

Senkwehen oder auch Übungswehen kenne ich von meiner Großen überhaupt nicht, aber in dieser SS ist es nicht möglich diese nicht zu bemerken.
Mal habe ich regelmäßig alle 20 min Kontraktionen (mit hartem Bauch, Rückenschmerzen (mens-artige Schmerzen) und Schweißausbrüchen bei jeder Wehe) und aufeinmal alles ruhig!!! Leider sind diese Kontraktionen meist immer Nachts bei 27 Grad im Schlafzimmer ... echt kaum auszuhalten!!!
Dazu jetzt seit dem es soooooooo warm ist Wasser in den Fingern... kennt ihr da ein gutes Hausmittelchen außer viel trinken??? Das scheint nicht wirklich zu funktionieren...

Etwas gutes hat es aber endlich bekomme ich wieder super gut Luft, außer der Kleine denkt sich Mutti zeigen zu müssen wie gut er sich doch noch bewegen kann!!!

So nun hab ich auch mal gejammert und hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tip für uns!!!

Ich wünsche euch trotzdem einen sonnigen Montag
LG Nicky

 
4 Antworten:

Re: Übungs-/Senkwehen und diese Hitze!!!

Antwort von DezMami, 35. SSW am 21.07.2014, 9:48 Uhr

Huhu,

ich hab auch schwer mit der hitze zu kämpfen. Hab richtig dicke beine. Was den harten bauch an geht und die mensartigen schmerzen hab ich auch schon ne ganze weile.

Aber guck das du deine hände gerade in der hitze immer wieder unters kalte wasser hälts und viel "hoch" tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungs-/Senkwehen und diese Hitze!!!

Antwort von ClaudeMi, 37. SSW am 21.07.2014, 10:39 Uhr

Hände in kaltem oder WARMEM Wasser baden. Kälte fült sich zwar erstmal ganz toll an, aber kann sein, dass die Durchblutung der Hände und damit das Anschwellen danach nochmal zusätzlich angekurbelt wird. Also alternativ ruhig mal richtig warmes Wasser ausprobieren und schauen, wie's bei dir wirkt.

(Sehr) salzhaltig essen ist aucch noch n Tipp meiner beiden Hebis.

Globulis (bin ja kein Freund davon, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden): Apis mellefica C6 (3x täglich 5 Stück).

Liebe Grüße und gute Besserung
ClaudeMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungs-/Senkwehen und diese Hitze!!!

Antwort von Mama0811 am 21.07.2014, 11:31 Uhr

Dieses extreme schwitzen hatte ich auch. Bei jedem Bauch hart werden wurde ich glührot und heiß. Jetzt ist das komischerweise nicht mehr!?

Nachts ist natürlich blöd... Und das Wasser auch.

Aber das ist demnächst vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungs-/Senkwehen und diese Hitze!!!

Antwort von Krähvogel am 21.07.2014, 14:54 Uhr

Was das Wasser betrifft kann ich dir leider nicht helfen... Hab dieses mal aber auch echt mit senk- bzw. Vorwehen zu kämpfen. Bin gestern Abend mal wieder in die Wanne gehüpft um zu testen ob es ernst wird... Hat dann aber wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hitze!!!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was gegen diese Hitze hilft? Ich weiß es ist noch relativ kühl im Vergleich zum hochsommer aber bei einem längeren Spaziergang merk ich schon das wetter und ich werden keine freunde in der schwangerschaft. Wie geht es euch bei der ...

von Sasa32, 27. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hey ihr Lieben, ich Wechsel vom September zu euch in den August. Hat heute noch jemand Probleme? Seit ca 1 Stunde habe ich so extreme hitzewallungen. Hab das Gefühl ich glühe (36,6 Temperatur). Hab heute auch ständig so einen Druck nach unten und fühl mich allgemein schlapp. ...

von Steffi110921, 35. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Empfehlung bei der Hitze!

Mädels, falls ihr sie nicht schon ausprobiert habt, holt euch die Beinwickel von Babylove mit Minze und Menthol. Ich hab extrem mit der Hitze zu kämpfen und heute habe ich mal diese Wickel ausprobiert und ich bin begeistert. Ich fühle mich wie neugeboren, es ist so unfassbar ...

von MissL, 36. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Habt ihr alle auch Hitze? Mein Mann beschwert sich schon, dass ich ständig durchlüften will. Ihm ist kalt und ich weiß vor Hitze nicht wo hin mit mir Aber immer Schubweise, also mir ist nich ständig heiß

von Mrs Vanessa 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen und sexuelle Unlust

Ich habe seit Tagen mega Hitzewallungen, sitze auch gerade kurzärmlig auf Arbeit. Normalerweise friere ich eher schnell. Mein Mann sagt, dass man merkt, dass ich schwanger bin. Und seit dem positiven Test bzw. auch schon paar Tage davor habe ich überhaupt keine Lust mehr auf ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Senkwehen

Hey ihr lieben. Hatte am Wochenende starke senkwehen. Waren schon fast davor ins Krankenhaus zu fahren, weil die extrem schmerzhaft waren, nur noch nicht regelmäßig. Sind dann aber doch zu Hause geblieben und es hat sich wieder beruhigt. Seit dem könnte ich essen wie eine ...

von Sommer2019, 38. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? Ziehen im unterleib und Schmerzen

Es ist meine erste Schwangerschaft und kenne mich nicht damit aber seit 4 Tagen habe ich ziehen und Schmerzen im unterleib, bauch spannt sich für ca.1 Minute mehrmals die Stunde und manchmal habe auch rückenschmerzen. Beim Wasserlassen tut auch weh und beim baby bewegungen ...

von Flory85, 36. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 32+5 ssw, der Bauch ist seid ca. 2 oder 3 Tagen fast durchgehend hart aber hatte nie wirklich Schmerzen. Seid 2 Tagen habe ich auch eine Magendarmgrippe musste mich 2 mal übergeben und hab die ganze Zeit Durchfall. Bei der letzten ...

von Lulu931, 33. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Krankmeldung wegen Hitze kurz vor MS

Hallo ihr Lieben, ich arbeite in einem kleinen Büro ohne Klimaanlage. Leider hab ich auch kein Fenster in meiner Nähe, dass ich öffnen könnte. Auf der anderen Seite vom Raum ist eins, aber das hilft leider nicht, wenn es geöffnet ist. Heute hatte ich dann einen ...

von Yaramin84, 32. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.