August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfMinis, 37. SSW am 18.07.2014, 17:10 Uhr

noch 26 Tage, Senkwehen, Schlafmangel, Smaltalk, Fragen (laaang)

Hallöööö

Manmanman ist das ne Hitze! Hier in der Wohnung sind es 27 Grad draußen über 30, werde gleich mal die Füße in ein Eimer kaltes Wasser stellen....

Noch 26 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin...und ich bin fast fertig mit den Vorbereitungen. Gestern ist die Stange fürs Himmelbett eingetroffen da freu ich mich ja schon wie Bolle drauf, das endlich aufbauen zu können! Dann werde ich in den nächsten Tagen noch die Matratze auspacken damit sie ein wenig ausdünsten kann, das Nestchen anbringen, Spannbettuch dann überziehen und den Schlafsack rauskramen.Die Babywäsche ist gewaschen und im Schrank einsortiert. Das eigentliche Kinderzimmer (Baby schläft ja bei uns im Schlafzimmer und da sind die Möbel erstmal aufgebaut) kommt im Moment wieder nicht voran.... habe mich aber dazu entschlossen mir dadurch keinen Stress machen zu lassen. Heizung muss im Sommer fertig werden, Rest kann auch bis in den Winter hinein dauern. Im Schlafzimmer ist dann spätestens mitte nächster Woche alles fürs Prinzesschen vorbereitet. Kann dann kommen.

Seit ca 1 Woche habe ich Senkwehen, gestern Abend war es so schlimm das ich dachte ich müsse zum Arzt. Die Senkwehen sind Tagsüber zwar da aber aushaltbar nicht schmerzhaft. Abends werden sie immer heftiger. Gegen 16 Uhr gestern fingen Senkwehen in einer stärkeren Intensität an und wurden zum Abend hin immer schlimmer Abstände waren zwischen 3 Minuten und 10 Minuten ständig wechselnd, dieses Mal haben sie nicht so leicht wie sonst immer sondern richtig heftig im Rücken gezogen. Dazu kamen ein extremst empfindlicher Bauch (egal wie ich lag es war schmerzhaft) und meine Prinzessin hat Randale gemacht als wollte sie durch die Bauchdecke kommen. Gegen Mitternacht wurde es dann etwas besser und gegen 4 heute Morgen bin ich dann endlich eingeschlafen. Heute gegen 9 bin ich dann mit starken Rückenschmerzen wach geworden. Bin durch den seit über 1 Woche andauernden Schlafmangel ziemlich neben der Spur. Muss schon aufpassen das ich nicht den Teller in den Kühlschrank und die Butter in den Geschirrspüler einräume. Tagsüber bei der Wärme schlafen kann ich nicht. Ich hoffe es wird wieder etwas kühler.... Meine Beine und Sprunggelenke sind durch die Hitze auch wieder Schmerzhaft und geschwollen.

Hab schon überlegt ob ich meinen Mann frage das er mich wegen irgendwelchen Scheinheiligen Gründen in die nächstgrößere Stadt bringt damit ich die Klimaanlage im Auto genießen kann (huch das Geschäft hat ja schon zu ). Oder ich sag ihm einfach was Fakt ist ICH BRAUCHE KÜHLE KLIMAANLAGE UND EIN EIS!!!! Das wird er wohl eher verstehen

Freue mich auf meine Bauchprinzessin. Nächste Woche Donnerstag haben wir unser Etappenziel die 38. SSW erreicht. Dann ist die Kritische Phase vorbei! Klar kann immer etwas passieren aber die Chance ist wesentlich geringer. Ach ja und Frauenarzttermin habe ich auch an dem Tag.

Soweit erstmal zu mir, nun meine Fragen
-------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------

Habt ihr nen Tipp für die Rückenschmerzen (unten im Kreuz für mich? (Habe bis jetzt mit so etwas nie zu Kämpfen gehabt)

Was hilft Euch nach solchen Nächten aus dem Bett zu kommen? (Oder geht es nur mir so das ich mich echt am Riemen reißen muss da Termine anstehen)

Wie häufig habt ihr im Moment Frauenarzttermine, sind alle 14 Tage normal (sofern keine Komplikationen sind)

Wie geht es Euch?

LG,

Tabea-Morina

 
1 Antwort:

Re: noch 26 Tage, Senkwehen, Schlafmangel, Smaltalk, Fragen (laaang)

Antwort von Sanny2002, 36. SSW am 18.07.2014, 20:38 Uhr

Huhu.. Mir geht es ähnlich.. Seit Wochen kein richtiger schlaf... Wo meine Grosse noch in der Schule war hab ich mich halt Vormittags wieder hingelegt.. Jetzt in den Ferien geht das nicht.. Z.zt. Bin ich auch mit ihr im Urlaub an der Ostsee.. Den letzten quasi mit ihr allein.. Danach ist ja dann teilen angesagt..

Ansonsten habe ich heut Nacht auch solch starke senkwehen gehabt.. Über mehrere Stunden.. Mehr oder weniger regelmäßig.. Bin dann heut Vormittag in die Kreisstadt zum kreissaal.. Naja wie immer .. 1 wehe im ctg... Mm ist noch dicht.. Aber gmh hat sich um 1 cm verkürzt.. Und der bengel liegt noch in bel..

Die Hebamme meinte kann jederzeit losgehen.. Aber der Arzt war ganz relaxt.. Meint den bekommen wir auch mit dem Po zuerst raus.. Grins...

Hoffe aber er wartet bis ich übernächste Woche wieder daheim bin..

LG und gute Besserung.. Das der schlaf sich wieder einstellt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hey ihr lieben. Hatte am Wochenende starke senkwehen. Waren schon fast davor ins Krankenhaus zu fahren, weil die extrem schmerzhaft waren, nur noch nicht regelmäßig. Sind dann aber doch zu Hause geblieben und es hat sich wieder beruhigt. Seit dem könnte ich essen wie eine ...

von Sommer2019, 38. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? Ziehen im unterleib und Schmerzen

Es ist meine erste Schwangerschaft und kenne mich nicht damit aber seit 4 Tagen habe ich ziehen und Schmerzen im unterleib, bauch spannt sich für ca.1 Minute mehrmals die Stunde und manchmal habe auch rückenschmerzen. Beim Wasserlassen tut auch weh und beim baby bewegungen ...

von Flory85, 36. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 32+5 ssw, der Bauch ist seid ca. 2 oder 3 Tagen fast durchgehend hart aber hatte nie wirklich Schmerzen. Seid 2 Tagen habe ich auch eine Magendarmgrippe musste mich 2 mal übergeben und hab die ganze Zeit Durchfall. Bei der letzten ...

von Lulu931, 33. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

letzte Woche FA, Senkwehen, unwohlsein, Babybauchshooting

Hallo Ihrs! Letzte Woche war ich beim Frauenarzt. Baby ist jetzt ca. 2800g schwer und ca 48cm groß..... wenn das so weiter geht bekomme ich ne "Wuchtbrumme" oder nen Riesenbaby (von der Länge her)... Sind ja aber nur Schätzwerte.

von fünfMinis, 36. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

senkwehen

Hey ich glaube ich habe Senkwehen. Ich bin jetzt 30+4 der ganze Bauch wird hart und es zieht bis in den Po.Es zieht teilweise so extrem das ich mich dann nicht mehr bewegen kann und es etwas veratmen muss.Es tut teilweise echt weh.ich habe das mehrfach am Tag. Eigentlich ...

von meijen 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.