August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 10. SSW  am 03.01.2022, 19:05 Uhr

Übelkeit

Hallo Ihr,

hat jemand noch wertvolle Tipps gegen Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und Rückenschmerzen? Ich könnte den ganzen Tag schlafen und muss mich ständig hinlegen, was aber mit 3 jährigen Kind Zuhause nicht möglich ist und diese Woche hat auch noch der Kindergarten zu. Mein Partner muss die Tage bis 21 Uhr arbeiten, somit bleibt alles an mir hängen. Haushalt ist momentan auch kaum möglich. Es ist ja nun meine 5. Schwangerschaft aber so schlecht ging’s mir noch nie. Vielleicht liegt es wirklich an den Zwillingen wer weiß. Ich trage schon seit Tagen Akkupressurbänder (Sea-Band) und nehme Nausmea 3xtgl., trinke Ingwertee und Pfefferminztee und heute auch mal Kamillentee, hab es schon mit trockenem Brot vor dem aufstehen versucht aber leider musste ich dann nach 2 Bissen und leider genau 35 Minuten nach meiner Schilddrüsentablette erbrechen. Ingwerbonbons lutsch ich auch. Nach dem ich meinen Sohn heute Mittag zu meinem Vater gegeben hab, damit ich mich etwas hinlegen kann, hab ich dann doch das erste mal zu Vomex gegriffen. Wollte sowas eigentlich nicht nehmen aber so überleb ich den Tag nicht. Hab extra nur ein Vomex Kinder-Zäpfchen von meinem Sohn versucht. Glaub minimale Besserung ist aktuell eingetreten.
Also her mit euren Tipps ;-)

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Jenny1808, 8. SSW am 03.01.2022, 19:32 Uhr

Hallo liebe
Ich kann davon auch ein Lied singen- Dauermüdigkeit, extremste Übelkeit den ganzen Tag und total schlapp.
Meine Ärztin hat mir cariban Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben, ist minimal besser dadurch aber übel ist mir trotzdem extrem.

Aber ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von SaSu2022, 8. SSW am 03.01.2022, 19:36 Uhr

Ohje du arme. Ich hab zwar keine weiteren Tipps für dich , außer vielleicht auf deine Vitamin B Einnahme zu achten. Angeblich hilft Vitamin B gegen Übelkeit, aber ob es stimmt kann ich dir nicht sagen.

Bei mir ist es die 3. SS und ich leide auch unter ziemlich starker Übelkeit. Ich hing noch nie so oft über der Toilette und war kurz vorm erbrechen wie in dieser Schwangerschaft.

Insofern , drücke ich dich fest und hoffe es wird besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von SchneckenMom, 9. SSW am 03.01.2022, 19:42 Uhr

Hallo Sternenmama,

Wir haben das gleiche Problem.....

Ich habe auch schon eine zweijährige Tochter, bei der ich auch sehr unter Erbrechen und Übelkeit gelitten habe. Habe damals alle Hausmittel probiert und dann Vomex genommen. Wirklich geholfen hat nichts.

Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und nehme - auch wenn ich sonst alle Tabletten meide, vor allem in der Schwangerschaft - Cariban. Und zwar an manchen Tagen auch in Höchstdosis (4 Tabletten). Leider hilft sonst nichts und mit Kleinkind (und Job) komme ich einfach nicht anders durch den Tag. Ansonsten habe ich wirklich die gleichen Beschwerden, wie du: Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Ischias,... Habe auch Anfang August ET.
Aber, durch Cariban geht es mir wirklich besser, vielleicht bespricht du das mal mit deiner Ärzt*in :)

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Meins, 8. SSW am 03.01.2022, 20:05 Uhr

Hallo,
Ich fühle mit dir... ich weiß genau wovon du sprichst.
Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft (jüngstes 1 Jahr), dann noch der Job.
Von der Übelkeit kann ich auch ein Lied singen.
In der ersten Schwangerschaft half mir Nausema, in der 2. musste ich mich im 10 Minuten Takt übergeben da half mit Vomex sehr gut aber nur in Form von Zäpfchen. Jetzt in der 3. Schwangerschaft hilft auch Vomex nicht mehr so wirklich, macht nur verdammt müde.
Ein wenig besser wird es bei mir mit ganz einfach Lutschbonbons und Kaugummi.
So eine Schwangerschaft ist einfach unberechenbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?!?!

Hallo meine Lieben, ich bin heute ca ES+7 o 8 ... So ganz genau weiß ich das gar nicht hab Mitte September die Mirena ( Hormonspirale) entfernen lassen und es ist der erste ÜZ. Auf jeden Fall hab ich seit gestern ...

von Toda1990 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die erste Übelkeit...

Mich hat heute der erste Übelkeits-Anflug erwischt. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeitchen und Baby wächst und HCG steigt.... Noch kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob es SS-Übelkeit ist oder doch was "ganz normales"... Mal sehen, ...

von ElisaM1987, 5. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit?

Mädels ist euch auch so schlecht? Also ich Persönlich kann kein Fleisch riechen. Das ist ganz schlimm. Dann gehe ich mich direkt Übergeben. Habe jetzt mal bei meiner Ärztin angerufen und warte mal darauf das sie zurück ruft. Bin gespannt was sie sagt. Bei meinem Beruf als ...

von JessybaldMama, 5. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mittel gegen Übelkeit

Guten Morgääähn !! Ich glaub ich hab was gegen meine Übelkeit entdeckt. Habe mir gestern in der Apotheke solche Akkupressurbänder fürs Handgelenk gekauft. Heute ist mir etwas weniger übel :) Vielleicht kommts ja daher :)) lg ...

von Snowfläke, 7. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.