März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK, 7. SSW am 01.08.2020, 19:05 Uhr

Übelkeit

Mir ist ständig so schlecht, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Mein Mann musst die ganze Woche von zu Hause aus arbeiten, da ich wirklich nicht die Kraft hatte viel zu tun. Desto länger der Tag, desto schlimmer werden die Beschwerden. Am Donnerstag hätte ich die Gelegenheit gehabt zum Arzt zu gehen, nicht einmal DAS hab ich geschafft, ich musste absagen, da ich schon wakelige Beine hab, wenn ich nur aufs Klo schlurfe..
Mich graut es vor nächster Woche, wenn mein Mann wieder ins Büro muss..

Fertig mit dem mimimi...

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Steli, 10. SSW am 01.08.2020, 20:19 Uhr

Mir geht's ganz genauso.
Ich muss nächste Woche soviel erledigen und eig jetzt die Taschen für die Heimreise packen, aber icb schaff nicht
Mich nervt das so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von VerenaK am 01.08.2020, 20:30 Uhr

Ich hab gar nicht mehr in Erinnerung, dass es so schlimm war beim letzten Kind..dabei ist es gar nicht so lange her..2018..

Aber ich kämpfe wie du mit meinem Alltag.. ich weiß wirklich nicht nicht, wie ich die nächsten Tage mit allem klar kommen soll..
Ich bin müde und erschöpft, die ständige Übelkeit macht mich echt fertig. Ich habe mir sea Band aus der Apotheke geholt, bringt nothing...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Steli, 10. SSW am 01.08.2020, 21:06 Uhr

Meine Tochter is schon 10.
Bei ihr hatte ich nichts.
Diesmal das volle Programm.
Ich liege fast nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von juli1307, 7. SSW am 02.08.2020, 7:52 Uhr

Ich fühle mit euch. Seit gestern hat mich die Übelkeit so richtig erwischt, vor allem ab dem Mittag. Dazu Müdigkeit vom feinsten. Ich komme so gut wie nicht mehr hoch. Unsere Kinder sind 6 und 2 und mir graut es vor nächster Woche wenn mein Mann Mittagsschicht hat. Dann muss ich irgendwie alleine durch die Nachmittage kommen. Mal sehen, wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Chibi2392, 12. SSW am 02.08.2020, 10:04 Uhr

hallöchen aus dem Februar Bus,

Glaube ich dir das dir ständig schlecht wird..hatte es in der 7. Woche auch...so doof es klingt..versuch trotzdem etwas zu essen...hab ich auch und ich musste mich richtig dazu zwingen zu essen

Aber in den meisten fällen..wurde es schlagartig besser weil dein körper dann etwas zu verarbeiten hat..in den meisten. Fällen unterzuckert einfach und das fördert übelkeit und wenn du nichts zu dir nimmst wird dir schwindelig und die übelkeit wird noch schlimmer ( das alles ohne schwangerschaftsdiabetes) und glaub mir ich weiß wie schwer es ist sich dazu zu zwingen

Und wenn es nicht hilft und du dich übergibst..glaub mir..mit vollen magen übergibt es sich einfacher weil nicht nur magensäure rauskommt.

Und meine mutter sagte mir einen rat ihres FA ( ist auch meine erste ssw ) : wenn du das erste essen auskotzt...musst du sofort wieder essen auch wenns schwer is..aber das zweite essen bleibt drin "

Und sie sagte es hat immer gestimmt

Hoffe konnte dir n guten Ratschlag geben

Kannst aber auch mir deinem FA reden wegen einem Mittel gegen übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lemaed, 8. SSW am 02.08.2020, 10:17 Uhr

Hey,
Ich hatte darüber auch schon hier einiges geschrieben... Keine Ahnung wo??

Mir geht es auch sehr sehr schlecht.... Leider ist hier nichts mit Pause. Mein Mann geht arbeiten und ich habe 2 kleine Kinder hier, die Kindergarten feiern haben, bzw. die eine geht noch gar nicht.
Ich freu mich, dass die Schwangerschaft stabil zu sein scheint, aber Vorfreude stellt sich so noch nicht ein. Es ist körperlich und psychisch sehr belastend. So ein Mist. Liebe Grüße und an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Frau Dingsda am 04.08.2020, 19:28 Uhr

Mir ist leider auch Dauerübel..zum Glück muss ich mich verhältnismäßig wenig übergeben, fühle mich aber richtig krank.. kein Blutdruck ist ebenfalls im Keller. Dennoch ist es so extrem, dass ich es von Dr Couch zum wc schaffe und zurück:-( vor allem mein Kreislauf macht da auch gar nicht mit. Meine Gyn weiß Bescheid und sagt so gut wie nichts dazu. Was sagt eure? Ich bin ziemlich durch deswegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hallo Zusammen, ich war grad beim FA, alles bestens trotz Blutung Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mit Übelkeit zu kämpfen habe, da hat er mir was gegen mitgegeben. Vielleicht interessiert es dir ein oder andere ...

von LoTo, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese s***** übelkeit 😭

Ich habe mehrmals am Tag mit übelkeit zu kämpfen (ohne erbrechen) Sobald ich nur miiniminimal Hunger bekomme Selbst wenn ich vor einer halben stunde erst gegessen habe Am abend ist es immer am ...

von Nr4.2021, 8. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit, schlaflosigkeit+ ein Kind das volle Aufmerksamkeit benötigt

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich kämpfe mit permanente Übelkeit. Es ist aber so, dass ich mich nicht übergeben muss, mir ist einfach dauert schlecht. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafe. Ich bin ständig wach, renne auf toilette, brauche lange Zeit um ...

von Dagi 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit-was tun?

Guten Morgen, Ich bin heut bei 6+1. Müdigkeit, Kreislauf und Übelkeit bestimmen den Tag. Die Übelkeit war echt immer noch auszuhalten, aber seit gestern ist es sooo schlimm Ich will nur noch liegen Ich muss mich ...

von Steli, 7. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit immer noch vorhanden - Seaband

Hallo zusammen, es war die letzte 2 Tage erstaunlich gut, aber heute ist mir wieder total schlecht mit würgen etc. Langsam muss ich auch sagen das es nervt - ich weiß wofür ich es tue und das ist das beste auf der Welt, aber die Übelkeit ist ganz schön nervig. Hat einer von ...

von Mama6789, 14. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Richtig schlimme Übelkeit erst ab 12.ssw?

Hallo ihr lieben, Jetzt hat es mich also doch erwischt mit der Morgenübelkeit. Ich kam heute (11+0) so gut wie nicht aus dem Bett, frühstücken hat eher das Gegenteil bewirkt als zu helfen, und der Kreislauf ist so ziemlich im Keller.an arbeiten ist nicht zu denken. Das ...

von Mendel, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer diese Übelkeit

Hey ihr, Wie geht es all jenen mit Übelkeit? Bei mir wurde es bisher kontinuierlich schlimmer. Wie auch in den vorherigen Schwangerschaften habe ich vor allem nachmittags und abends damit zu kämpfen. Wir sind derzeit im Urlaub und ich zwinge mich jeden Abend 1-3 mal dazu mich ...

von ka_tharina, 11. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit & Co

Hallöle an alle, Letzenendlich vergleicht man doch alle Schwangerschaften miteinander und das ist ja meine 2te. Ich muss sagen, dass ich es jetzt schon katastrophal finde. Ist bestimmt Jammern auf sehr hohen Niveau, aber muss mal sein

von Joschi, 8. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES +7 schon Übelkeit ?

Hey ich bin neu hier und bin ungefähr ES+7 ist es möglich das die Übelkeit nun schon einsetzt? Ich hatte heute morgen auch das Gefühl das ich den Geruch von dem Deo von meinem Freund nicht mehr riechen kann. Ist das Einbildung oder möglich? Wie ist es bei euch ?

von jessiexboux 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.