März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK, 7. SSW am 01.08.2020, 19:05 Uhr

Übelkeit

Mir ist ständig so schlecht, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Mein Mann musst die ganze Woche von zu Hause aus arbeiten, da ich wirklich nicht die Kraft hatte viel zu tun. Desto länger der Tag, desto schlimmer werden die Beschwerden. Am Donnerstag hätte ich die Gelegenheit gehabt zum Arzt zu gehen, nicht einmal DAS hab ich geschafft, ich musste absagen, da ich schon wakelige Beine hab, wenn ich nur aufs Klo schlurfe..
Mich graut es vor nächster Woche, wenn mein Mann wieder ins Büro muss..

Fertig mit dem mimimi...

7 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Steli, 10. SSW am 01.08.2020, 20:19 Uhr

Mir geht's ganz genauso.
Ich muss nächste Woche soviel erledigen und eig jetzt die Taschen für die Heimreise packen, aber icb schaff nicht
Mich nervt das so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von VerenaK am 01.08.2020, 20:30 Uhr

Ich hab gar nicht mehr in Erinnerung, dass es so schlimm war beim letzten Kind..dabei ist es gar nicht so lange her..2018..

Aber ich kämpfe wie du mit meinem Alltag.. ich weiß wirklich nicht nicht, wie ich die nächsten Tage mit allem klar kommen soll..
Ich bin müde und erschöpft, die ständige Übelkeit macht mich echt fertig. Ich habe mir sea Band aus der Apotheke geholt, bringt nothing...

Antwort von Steli, 10. SSW am 01.08.2020, 21:06 Uhr

Meine Tochter is schon 10.
Bei ihr hatte ich nichts.
Diesmal das volle Programm.
Ich liege fast nur...

Antwort von juli1307, 7. SSW am 02.08.2020, 7:52 Uhr

Ich fühle mit euch. Seit gestern hat mich die Übelkeit so richtig erwischt, vor allem ab dem Mittag. Dazu Müdigkeit vom feinsten. Ich komme so gut wie nicht mehr hoch. Unsere Kinder sind 6 und 2 und mir graut es vor nächster Woche wenn mein Mann Mittagsschicht hat. Dann muss ich irgendwie alleine durch die Nachmittage kommen. Mal sehen, wie das wird.

Antwort von Chibi2392, 12. SSW am 02.08.2020, 10:04 Uhr

hallöchen aus dem Februar Bus,

Glaube ich dir das dir ständig schlecht wird..hatte es in der 7. Woche auch...so doof es klingt..versuch trotzdem etwas zu essen...hab ich auch und ich musste mich richtig dazu zwingen zu essen

Aber in den meisten fällen..wurde es schlagartig besser weil dein körper dann etwas zu verarbeiten hat..in den meisten. Fällen unterzuckert einfach und das fördert übelkeit und wenn du nichts zu dir nimmst wird dir schwindelig und die übelkeit wird noch schlimmer ( das alles ohne schwangerschaftsdiabetes) und glaub mir ich weiß wie schwer es ist sich dazu zu zwingen

Und wenn es nicht hilft und du dich übergibst..glaub mir..mit vollen magen übergibt es sich einfacher weil nicht nur magensäure rauskommt.

Und meine mutter sagte mir einen rat ihres FA ( ist auch meine erste ssw ) : wenn du das erste essen auskotzt...musst du sofort wieder essen auch wenns schwer is..aber das zweite essen bleibt drin "

Und sie sagte es hat immer gestimmt

Hoffe konnte dir n guten Ratschlag geben

Kannst aber auch mir deinem FA reden wegen einem Mittel gegen übelkeit

Antwort von Lemaed, 8. SSW am 02.08.2020, 10:17 Uhr

Hey,
Ich hatte darüber auch schon hier einiges geschrieben... Keine Ahnung wo??

Mir geht es auch sehr sehr schlecht.... Leider ist hier nichts mit Pause. Mein Mann geht arbeiten und ich habe 2 kleine Kinder hier, die Kindergarten feiern haben, bzw. die eine geht noch gar nicht.
Ich freu mich, dass die Schwangerschaft stabil zu sein scheint, aber Vorfreude stellt sich so noch nicht ein. Es ist körperlich und psychisch sehr belastend. So ein Mist. Liebe Grüße und an alle

Antwort von Frau Dingsda am 04.08.2020, 19:28 Uhr

Mir ist leider auch Dauerübel..zum Glück muss ich mich verhältnismäßig wenig übergeben, fühle mich aber richtig krank.. kein Blutdruck ist ebenfalls im Keller. Dennoch ist es so extrem, dass ich es von Dr Couch zum wc schaffe und zurück:-( vor allem mein Kreislauf macht da auch gar nicht mit. Meine Gyn weiß Bescheid und sagt so gut wie nichts dazu. Was sagt eure? Ich bin ziemlich durch deswegen..

Schwangerschaftsnewsletter