Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojo_Jojo am 29.06.2019, 21:50 Uhr

Übelkeit stressbedingt?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute einen recht guten Tag, den ich fast ohne Übelkeit überstanden habe. War total happy!
Dann bekomme ich abends eine E-Mail von meinem ehemaligen Vermieter (wir sind Ende Mai umgezogen), in der er mir erklärt, dass er jetzt noch was in der Wohnung gefunden habe, was er von der Kaution abziehen will (nachdem schon der Nachmieter eingezogen ist...). Ich war natürlich ziemlich sauer, hab ihm geantwortet (höflich aber bestimmt!) und bin dann noch schnell zum Einkaufen.

Auf dem Weg ist mir dann extrem schlecht geworden und mein Kreislauf war quasi auf Null, sodass ich schwer atmend und mit echt wackligen Beinen beim Rewe an der Kasse stand. Jetzt erhol ich mich langsam, aber übel ist mir immer noch.

Hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen, dass Stress, Ängste, Anspannung o.ä. die Übelkeit oder Kreislaufprobleme auslösen oder verstärken kann?
Bin da grad etwas ratlos, weil ich das bisher so nicht erlebt habe, mir aber jetzt Gedanken mache, ob ich vielleicht den Stress bei der Arbeit aktiv runterfahren sollte oder zumindest öfter Home Office machen sollte...

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit stressbedingt?

Antwort von 1.timehappy, 15. SSW am 30.06.2019, 1:19 Uhr

Ich habe sowas noch nicht selber erlebt. Würde aber vermuten, dass die Übelkeit vom Kreislauf kommt und kein eigenes Symptom ist. Dass der Kreislauf spinnt, wenn man sich sehr über etwas aufregt, ist ja keine Überraschung. Wahrscheinlich war es einfach durch die Hormone und die Hitze jetzt sehr extrem würde ich vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit stressbedingt?

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 30.06.2019, 13:00 Uhr

Hallo MojoJojo,

Klar kann das mit Stressbedingt sein.

Wenn ich darf, würd ich gern was zur Mietangelegenheit sagen:
Hat der Vermieter im Übergabeprotokoll den angesprochenen Mängel nicht eingetragen und von Dir bei der Übergabe unterschreiben lassen, hat er kein Recht mehr, von der Kaution etwas einzubehalten. Dafür gibt es nämlich die Übergabe mit Protokoll. Es liegt beim Nachmieter, zu beweisen, dass er den Mangel nicht selbst verursacht hat, und das kann er meistens nicht.

Bitte kontaktiere im Zweifel den Mieterschutzbund oder einen Mietrechtsanwalt. Lass das keinesfalls auf Dir sitzen. E-Mail unbedingt speichern und die Kommunikation ab jetzt schriftlich, d.h. Per Mail oder Brief führen. Gespräche mit dem Vermieter am Besten unter Zeugen führen.
Die Kaution bekommst Du komplett, darauf möchte ich fast wetten.

Viele Grüße, viel Erfolg dabei,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit stressbedingt?

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 30.06.2019, 13:03 Uhr

PS: Home Office ist doch gut, viel besser wäre aber eine AU, um den Stress herunterzufahren — falls die Übelkeit jetzt weiter bleibt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit stressbedingt?

Antwort von Mia_Maria, 17. SSW am 30.06.2019, 22:08 Uhr

Guten Abend

Ich kenne die Situation seeehhr gut, habe schon vor der Schwangerschaft an Depressionen und Übelkeit gelitten. Hatte schon Angst das mir das in der Schwangerschaft zum Verhängnis wird, aber bin jetzt 17+2 und endlich ist die normale Übelkeit vorbei. Jedoch hatte ich erst gestern wieder das Problem das wir etwas vorhatten und ich frühs schon mit Übelkeit aufgestanden bin. Natürlich war auch mein Kreislauf am Boden und ich bin öfters zum Liegen gekommen. Nachdem unser Termin vorbei war und ich wieder in gewohnter Umgebung, fühlte ich mich wieder wie neugeboren.
Ist zwar ziemlich blöd, aber wenn man auf bestimmte Situationen sensibel reagiert dann kann das durchaus zu Übelkeit, erbrechen oder Kreislauf Problemen führen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit stressbedingt?

Antwort von Mojo_Jojo am 01.07.2019, 9:04 Uhr

Danke euch für die Rückmeldungen! Das hilft immer wieder, wenn man sich zu solchen Dingen austauschen kann und sieht, dass man nicht alleine ist.

Ich werde mal das Thema Home Office mit meiner Chefin besprechen - vielleicht regelmäßig ein bis zweimal pro Woche. Das Problem mit einer AU ist, dass ich gerade ein größeres Projekt leite und trotz Krankschreibung da gedanklich ständig drin wäre. Weiß also nicht, wie viel mir das bringt..

@Aurora Danke für deinen Kommentar zu der Mietsache. Die Kommunikation läuft bisher fast rein schriftlich und ich habe ihm auch schon geantwortet, dass er das Geld nur für die Dinge einbehalten kann, die wir während der Übergabe besprochen haben (Kleinigkeiten, die meine Versicherung übernimmt). Das lustige ist, dass er diesen einen Schaden während der Übergabe mit der Nachmieterin entdeckt hat, in den Wochen davon aber Handwerker in der Wohnung hatte... ich hab eine Rechtsschutzversicherung, also wenn er hartnäckig bleibt, bekommt er umgehend Post vom Anwalt.

@MiaMaria
Mit Depressionen kenne ich mich auch aus :( hatte aber bisher keine so starken körperlichen Reaktionen auf Stress etc. deshalb war ich so irritiert.
In dem Moment als ich die Email meines ehemaligen Vermieters gelesen haben, ist mir wirklich fast wie auf Knopfdruck schlecht geworden. Ich hab natürlich jetzt auch das ganze Wochenende über die Sachen nachgedacht und mich quasi innerlich auf die Auseinandersetzung gewappnet. Dementsprechend ging's mir das ganze WE nicht besonders gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit die 2.

Sorry muss noch mal nerven. Aber ich hab echt kein Leben mehr mit der Übelkeit. Nehme jetzt den 3. Tag Cariban. Und das sogar 3x am Tag, ich bin immer noch zu nichts gebrauchen. Wer nimmt noch Tabletten gegen die Übelkeit? Helfen die euch? Habt ihr Erfahrung mit Agyrax? Ich ...

von jjuli, 8. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Juhu! Da ist sie wieder! Ich hatte ja auch tatsächlich so ganze drei Wochen Pause Wie ist es bei euch? Es ärgert mich einfach, weil ich schon wieder nur Zuhause sein kann. Wir haben in nächster Zeit so viele schöne Veranstaltungen ...

von Liax90, 26. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Kreislauf…

Hallo ihr Lieben, Jetzt ging’s mir zwei/drei Wochen gut. Übelkeit weg, Müdigkeit ade und Kreislauf wieder oben. Seit gestern geht das Spiel aber wieder von vorne los. Jetzt gesellen sich noch Kopfschmerzen dazu Hat das auch jemand ...

von Hellen24, 14. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit klingt ab :)

Hallöchen, ihr Lieben, so langsam scheint mein Körper mit dieser Schwangerschaft klarzukommen, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit graduell besser geworden und heute Mittag konnte ich das erste Mal seit einem Monat wieder eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, ohne hinterher ins ...

von sunny1820, 10. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.