November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 10. SSW am 03.04.2014, 15:27 Uhr

Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Mädels... Nachdem die vorletzte Akupunktur so toll geholfen hat, tat die letzte genau das Gegenteil!
Muss den ganzen Tag leider würgen... (Sorry) ich hoffe so es wird bald besser! Zum Glück aber muss ich mich nimmer übergeben. Das ist ein klarer Fortschritt.
Ich bin so gespannt in ssw 12 mein Baby wieder zu sehen! So langsam komme ich damit klar das ich auf meinen Körper vertrauen muss! Und habe nichtmehr so doll das Bedürfnis zu wissen was im bauchi los ist.
Gehts euch auch so?
Lieber Gruß Tamara

 
11 Antworten:

12.ssw...wir sehen dich schon in der Ferne ;)

Antwort von LioMummy1407, 10. SSW am 03.04.2014, 15:51 Uhr

Oje, du Arme! Das hoffe ich sehr für dich, dass nun bald wieder Ruhe einkehrt...ja, mir geht es auch so, aber ich vermute so darf es in der 10.ssw auch mal sein, dass man es so langsam etwas genießen lernt da nun die 12ssw so langsam am Horizont erscheint und immer näher rückt, wird auch Mami spürbar ruhiger :) ist doch schön! Nun fängt bald ein neuer Abschnitt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 03.04.2014, 16:26 Uhr

Mensch Tamara, zerstöre mir doch nicht meine Illusionen!!! Ich hatte gestern meinen ersten Termin zur Akupunktur und wage vorsichtig zu hoffen, dass es besser geworden und nicht nur Zufall ist...

Ich kann dich gut verstehen, da ich leider auch zu denen gehöre, die Tag und Nacht damit kämpfen. Bei mir endete es leider beim letzten Mal nicht mit der 12. Woche, aber das muss ja nichts heißen!!! Das hcg, mit dem die Übelkeit ja evtl zusammenhängt sinkt ja ab der ca 10. Woche wieder langsam (habe ich das richtig in Erinnerung...?), es müsste demnach tatsächlich langsam bergauf gehen bei dir!

Ich für mich kann das in der Form wie letzten Sommer nicht nochmal aushalten, auch weil mein ganzes Immunsystem dadurch völligst am Boden war. Ich werde daher auf jeden Fall gegen die Übelkeit vorgehen, notfalls mit Medikamenten, zumindest um wenigstens nachts Erholung zu finden.

Drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass es jetzt nur noch ein kurzes Aufbäumen deines Körpers ist und die Übelkeit danach endlich wieder besser wird!!!!!

Meine Hebamme hat übrigens gesagt, dass es ein könne, dass die Übelkeit am Tag der Akupunktur sogar noch mal schlimmer werde und danach erst besser. Vielleicht ist das bei dir diesmal eine solche Reaktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von tamtamgo am 03.04.2014, 16:34 Uhr

Tag 3 nach Akupunktur.... lol...
Ach ja... Infusionen brachten auch nichts.... Und vomex a auch nicht! Was half waren so ätherische tropfen Ingwer! Die darf man nur 10 Tage nehmen in heißen Wasser.
alles gute dir und ich denke wir müssen es wohl annehmen! So wie es ist ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...leide mit euch...

Antwort von Zero81, 7. SSW am 03.04.2014, 16:51 Uhr

Hallo ihr lieben

Leider leider auch unter Übelkeit, nicht so schlimm aber meistens den ganzen Tag und immer so "unterschwellig", so als würd sich ne Magen-Darm-Grippe ankündigen... Ist echt mühsam...Fühl mich auch sonst eher "krank" als "schwanger", irgendwie träge Hinzugekommen ist noch so ne Art "aufstossen"... Naja, hoffe echt die beschwerdefreie Zeit kommt bald....

Wenns wirklich übel wird mit der Übelkeit greif ich zu Itinerol B6 (steht zwar in der Schwangerschaft mit dem Arzt besprechen), die wurde mir in der Apo empfohlen.

Nun wünsch ich allen "übelkeitsgeplagten" noch einen angenehmen Abend :-)
Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 03.04.2014, 16:55 Uhr

Oh... Tag 3... Mist..............

Ja, man quält sich halt durch, es bleibt einem ja auch kaum was anderes übrig... Vor Ingwer habe ich Angst, weil ich auf unterschiedliche Infos dazu gestoßen war, manche Quellen sagen auch, er könne wehenfördernd sein.

Ich halte mich daran fest, dass es mein absolutes Wunschkind ist und ich einfach darauf hoffe, dass es irgendwann (bald! Morgen? Spätestens übermorgen, oder am besten jetzt gleich) wieder aufhört.

Infusionen etc hatte ich noch nicht, da es diesmal noch nicht ganz so schlimm ist wie letzten Sommer und ich letztes Jahr irgendwie so doof war, dass ich dachte, ich müsste da halt durch und dürfte nicht jammern.

Bei dir wird es ganz sicher bald besser!!! Hast du denn nochmal einen Termin zur Akupunktur? Vielleicht wird es diesmal dann wieder besser...??

Regelmäßig essen hilft ein wenig bei mir und Zitronenbonbons lutschen. Auf die bin ich zufällig gestoßen, bin normalerweise gar kein Bonbon-Esser. Hab mal gelesen, dass auch das Riechen an Zitronen helfen soll. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, bin ich ab und an auch froh wenn ich es wieder loswerden, das entlastet kurzfristig.

Dieses Seaband/Akkupressurband habe ich noch nicht getestet, denke aber, dass wenn, dann Akupunktur evtl wirksamer ist als Akupressur.

Immerhin bist du schon zwei Wochen weiter als ich und vielleicht hast du es ja wirklich in zwei Wochen geschafft!!!!! Was meinst du, was du das dann zu schätzen weißt! Und dann noch die magischen 12 Wochen rum - das gibt eine spitzen Zeit für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...leide mit euch...

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 03.04.2014, 17:06 Uhr

Mehr krank als schwanger trifft es ganz gut, so fühle ich mich auch. Aber dir geht's ja auch nicht entscheidend besser...
Itinerol B6, genau, hatte eben noch überlegt wie das hieß, was du nanntest, muss ich mir mal aufschreiben.
Aufstoßen ist auch nicht schön... Bei ner Freundin von mir halfen da Mandeln ganz langsam zerkauen. Bei half das allerdings nicht, mmh.
Wünsche dir auf jeden Fall auch ganz baldige Besserung!! Auf dass bald eine etwas bessere Zeit kommt (bevor's dann nochmal ganz beschwerlich wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von tamtamgo am 03.04.2014, 17:28 Uhr

Ich glaube wenn ich von heute auf morgen beschwerdefrei wäre, würde ich mich sorgen ;)))
Ich nehme es nun so wie es kommt! Muss ich eh! Ich freue mich auf den Hochsommer wenn die Übelkeit vorbei ist und die leckeren sommersalate, Steaks, Eis und sonstiges wieder lecker sind... Momentan ist es halt Müsli, Früchte und Vollkornbrot mit käse ;) glaube es ist auch ok so.
Hachja... Im Herbst heisst es dann kuscheln durch den Winter bis der Frühling kommt < 3 oh Mann ich freu mich so drauf! Stillen, tragen, küssen, anstarren... Bin nun schon ganz verliebt! Und wie die kleinen duften!! Oh ein Traum wird wahr!!!!!
Freu Freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 03.04.2014, 17:37 Uhr

Oh ja!!!!!!!!!!! Mir geht's genauso!!! Ich habe sooooooo lange auf mein Baby warten müssen. Ich freue mich auch riesig auf genau die von dir genannten Sachen! Den Sommer mit einer tollen Kugel und den ersten kleinen Tritten und Weihnachten schon mit einem kleinen Würmchen! Kuscheln, die Nase in die duftende Haut vergraben, knuddeln, verliebtes stundenlanges Anschauen und den Atem- und Glucksgeräuschen lauschen! Den schwierigen Rest schlafloser Nächte schaffe ich dann auch, das weiß ich. Ich freue mich auch ganz wahnsinnig doll und hoffe, alles geht gut!!!!!!! Diesmal muss es einfach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von tamtamgo am 03.04.2014, 17:55 Uhr

Wie Lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?!
Also ich hatte letzten Sept leider eine MA in ssw 11 (aber es war von Anfang an eine Zitterpartie weil NICHTs stimmte) insgesamt haben wir lange 15 Monate gebraucht um nun dieses Kindlein zu basteln.
Aber mein kleiner bauchmümmel bleibt bei mir. Sind eine Einheit ;)))
Ich habe schon zwei Töchter (5 und 3 Jahre alt) lieber Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von bahamamama1 am 03.04.2014, 18:04 Uhr

Ich leide auch mit!
Habe mich eben nach zwei Tagen zum ersten Mal wieder an einen Apfel getraut von dem ich Mittwoch noch spucken musste.
Ich hatte das in den beiden ersten Schwangerschaften nicht und nehme es mal als positives Zeichen.
Meine KiWU-Ärztin sagte mir, ich hätte inzwischen das HCG-Plateau erreicht - von daher hoffe ich, dass es bald besser wird.
Ist bei Dir sicher auch so -TOI TOI TOI!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.. Hoffe das hört baldigst auf

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 03.04.2014, 19:34 Uhr

Also aktiv üben wir seit 09/12. Das Schwanger werden klappte immer gut, nur hatte ich eben schon drei FG. Einen Kinderwunsch habe ich aber schon immer, und richtig ernsthaft seit ca. 13 Jahren. Der Weg bis zum aktiven Üben war ein sehr langer und steiniger und ist auch jetzt eher unkonventionell. Von daher handelt es sich bei uns wirklich um ein 100%iges Wunschkind, für das wir beide einiges in Kauf nehmen und genommen haben. Ich habe viel dafür aufgegeben und wünsche mir daher momentan fast nichts sehnlicher als dass ich ein lebendes, gesundes Baby bekommen darf.

Dann erwartest du also dein Drittes? Das ist toll! Drei war immer meine Wunschvorstellung! Das wird bei mir aber wohl nichts mehr. Aber besser eins als keins. Und ein bisschen träume ich noch von einem zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Übelkeit bisher war's mir meistens erst am Nachmittag schlecht, heut geht es schon direkt morgens los . Erbrechen muss ich zum Glück ...

von Franzi_89, 7. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Wie würdet ihr eure Übelkeit beschreiben? Bei mir ist es so als hätte ich einen Kater also magentechnisch ..und müsste jetzt ein deftiges „Katerfrühstück“ Essen damit es besser wird ... normalerweise ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen(va in den ersten 4/5ssw) aber seit ...

von Plants.and.me, 7. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit fängt schon früh an.. schlechtes Zeichen?

Hallo! Habe heute bei ES+11 positiv getestet und freue mich mega! Hab es mir auch schon gedacht dass es geklappt hat da mir schon seit 2 Tagen irgendwie übel ist und meine Brüste seit dem Eisprung voll empfindlich waren. Aber das mit der Übelkeit macht mir etwas Sorgen.. hat ...

von Mimimausi95, 4. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.