November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilu30, 8. SSW am 03.04.2014, 11:52 Uhr

wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Hallo!
Am Sonntag Mittag haben wir meine Eltern und Schwestern zum Grillen eingeladen und dann möchten wir es ihren von meiner SS sagen.
Nur leider hab ich keinen Schimmer wie wir das machen
Irgendwie hätte ich gerne was originelles...
Jemand eine Idee??

 
12 Antworten:

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von sweet_dragon855 am 03.04.2014, 12:12 Uhr

Mhh vllt nen kuchen als nachtisch muss ja kein groser sein und dann mit fondant arbeiten weis nicht vllt nen schnuller drauf machen oder sowas .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von brioche am 03.04.2014, 12:13 Uhr

Eine freundin hat karten gebastelt wo vorne ein ü-ei( kinderüberraschung) abgebildet war und beim öffnen der karte sah man das us bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 03.04.2014, 12:28 Uhr

Platzkarten / Servietten(Ringe) / Tischdeko basteln, auf denen steht dann "hier sitzt (die zukünftige) Oma x / Tante x".
Ist mir nur grad so auf die Schnelle eingefallen, mehr weiß ich auch grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Zero81, 7. SSW am 03.04.2014, 12:30 Uhr

Hallo lilu

Wie wärs, wenn ihr mit Kindersekt oder alkoholfreiem Sekt auf diesen Grilltag anstösst und du so in etwa sagst: Wie ihr seht, ist der Sekt alkoholfrei - das hat einen bestimmten Grund :-)

Was besseres fällt mir im Moment leider auch nicht ein

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Lillylein09, 7. SSW am 03.04.2014, 13:19 Uhr

Eine Freundin von mir hat es so gemacht:

Hat jedem eine Erbse gegeben und gesagt "schaut euch die mal genau an".
Und nach einer Weile "so groß ist jetzt unser Baby".

Fand ich total witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 03.04.2014, 13:33 Uhr

Also ich bin da immer sehr unoriginell... aber diesmal hab ich bei meinem Vater was ganz niedliches gemacht. Hatte ja leider sonst nur die Chance es am Telefon zu sagen, weil meine Eltern gut 400km weg wohnen. Aber diesmal waren wir ziemlich kurz nachdem ich von der Ss erfahren hab bei Papa weil er Geburtstag hatte.
Hab ihm also ein kleines Päckchen überreicht zusätzlich zum Geschenk, darin eine Karte auf der stand: Hallo Opa, ich bin in Mamas Bauch, sehen wir uns Weihnachten?" Da war er doch sehr überrascht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Milla Lee, 9. SSW am 03.04.2014, 13:40 Uhr

Wow....was für tolle Ideen!!! Da weiss man ja gar nicht Welche man nehmen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von lilu30, 8. SSW am 03.04.2014, 14:19 Uhr

Danke erstmal für die tollen Ideen
Also die idee mit usbild gefällt super, hab auch so überlegt zu sagen das wie am Montag beim Fotografen waren...... aber so in der Richtung hat es meine Schwester schon gemacht.
Und ganz wichtig es darf erst noch dem essen bekannt werden! Zum essen ist auch meim Großvater da und seine Lebensgefährtin, die solln es noch nicht erfahren weil sie die Dorfquassl schlecht weg ist! da könnte ich doch glatt eine Anzeige i der Zeitung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von InnaLayla, 10. SSW am 03.04.2014, 14:58 Uhr

Also, wir haben unseren Eltern eine Geschenkkiste gemacht - weil wir da grad von der Venedigreise zurückkamen sagten wir, es wäre ein Geschenk aus Venedig ;) Ganz oben lagen dann so ein paar Souvenirs und Karten, danach kam eine Schicht aus Süssigkeiten, danach Babysöckchen und ganz unten eine Karte mit einer Wiege drauf, wo wir dann hingeschrieben haben: "Hallo Oma und Opa, ich freue mich sehr auf euch, vorraussichtlich lernt ihr mich am 2.11.2014 kennen. Euer Enkelkind."
Die Schwiegermütter haben es beide aber schon an den Söckchen erkannt ;)
Die Urgroßmütter und den Urgroßvater werden wir an Ostern, wenn dann die kritischen 12.Wochen um sind, auch mit so etwas ähnlichem überraschen ;) Was schöneres fällt uns nicht ein.. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Sprottenmama, 9. SSW am 03.04.2014, 15:13 Uhr

hm, mir persönlich wäre da zu viel "Drama" ... ich hab meinen Eltern einfach ein Foto vom SS-Test geschickt - eine Stunde nach dem ich den gemacht hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von lilu30, 8. SSW am 03.04.2014, 16:23 Uhr

Nunja, vielleicht wollen wir ja auch ein bisschen "Drama".....
Für mich is es ein großes Ereigniss und das möchte ich auch so erlebn und meinen Eltern eine wundervolle Überraschung bereiten zumal mein Vater schwer krank ist und meine Eltern eine schlimme Zeit durchleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Antwort von Sprottenmama, 9. SSW am 03.04.2014, 19:33 Uhr

spricht ja auch nix dagegen - hab ja nur erzählt wie ich es gemacht habe (und warum) ... bei meinem ersten SS-Test war meine Mama übrigens dabei - da hatte sich das mit dem Erzählen ja erübrigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu, Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen.

von Denicee, 4. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

bei uns wissen es 3 freunde ich wollte es meinen Kindern und Eltern erst nächste Woche sagen, wenn wir beim Arzt waren das mit den Kindern schaff ich auch aber irgendwie würde ich es meinen Eltern gern jetzt schon sagen … wie ist es bei euch ...

von Merle83, 8. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und in der 6 SSW. Mein Frauenarzt hat mir bereits den Mutterpass ausgestellt und die Fruchthöhle war auch schon auf dem Ultraschall zu sehen. Ich traue mich aber nicht mich zu freuen bevor ich die Herztöne gesehen habe. Ist das normal? ...

von Simone84, 6. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hab mal eine Frage. Wie lange bleibt ihr nach der Geburt des Babys zu Hause? Gibt es jemanden, der gleich wieder arbeiten geht? Ich studiere und werde gleich nach der Geburt wieder an die Uni gehen. Die Maus nehme ich am Anfang einfach mit in die Vorlesungen, sind auch nur ...

von julimaus4, 5. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.