November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denicee, 4. SSW am 18.03.2021, 18:49 Uhr

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu,
Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs.
Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen.
Habt ihr kreative Ideen für Ausreden warum ich nicht zur Arbeit komme, um meinen Termin wahrzunehmen? Ich kann so schlecht flunkern.
Oder soll ich sie doch einweihen?

 
1 Antwort:

Re: Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Antwort von Moni2305 am 18.03.2021, 20:11 Uhr

Hallo Denicee,

Herzlichen Glückwunsch

Ich arbeite auch mit meinem Dad als Chef zusammen. Ich habe bei meiner SS, als ich auch nur den positiven Test in der Hand hatte, nichts gesagt.

War ungeplant und zu der Zeit überhaupt nicht passend, da wir den wechsel der Selbstständigkeit einen Monat vorher vollzogen hatten.
Quasi war ich Chef und mein Dad mein Angestellter.
Naja lange Geschichte aber letztendlich ist er überglücklicher Opa

Als mein Termin bei der Frauenärztin anstand, der nachmittags um 13 Uhr war sagte ich, dass jmd vom Vermieter kommt und die Feuermelder testet. Zeitspanne von 2h ( wie's halt so ist )
Du könntest auch sagen das du einen Kontrolltermin hast und nicht anders legen konntest.
Oder nimmst dir einen Tag Urlaub

Ich bin kein Fan von Lügen, jedoch ging es mir in dieser ganz bestimmten Situation damit besser.
Zwei Tage später konnte er die Sache dann verdauen

Alles alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

bei uns wissen es 3 freunde ich wollte es meinen Kindern und Eltern erst nächste Woche sagen, wenn wir beim Arzt waren das mit den Kindern schaff ich auch aber irgendwie würde ich es meinen Eltern gern jetzt schon sagen … wie ist es bei euch ...

von Merle83, 8. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und in der 6 SSW. Mein Frauenarzt hat mir bereits den Mutterpass ausgestellt und die Fruchthöhle war auch schon auf dem Ultraschall zu sehen. Ich traue mich aber nicht mich zu freuen bevor ich die Herztöne gesehen habe. Ist das normal? ...

von Simone84, 6. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hab mal eine Frage. Wie lange bleibt ihr nach der Geburt des Babys zu Hause? Gibt es jemanden, der gleich wieder arbeiten geht? Ich studiere und werde gleich nach der Geburt wieder an die Uni gehen. Die Maus nehme ich am Anfang einfach mit in die Vorlesungen, sind auch nur ...

von julimaus4, 5. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.