November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Simone84, 6. SSW  am 07.03.2013, 19:57 Uhr

Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und in der 6 SSW. Mein Frauenarzt hat mir bereits den Mutterpass ausgestellt und die Fruchthöhle war auch schon auf dem Ultraschall zu sehen.
Ich traue mich aber nicht mich zu freuen bevor ich die Herztöne gesehen habe. Ist das normal? Bauchziehen habe ich aber ansonsten habe ich keinerlei Anzeichen. Jetzt überlegen wir unseren Eltern erst von der Schwangerschaft zu erzählen, wenn wir die Herztöne gesehen haben.. Geht es euch auch so? Wann habt ihr es euren Eltern bzw. der Familie erzählt?


GLG

 
12 Antworten:

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Rose85, 7. SSW am 07.03.2013, 20:00 Uhr

hi

erstmal herzlichen glückwunsch!

unsere eltern wissen es seit positivem test genau so wie enge freunde, weil wir die kinderwunschbehandlung nicht verheimlicht haben.

meine großeltern und andere erfahren es nach der 12.ssw, wenn sich keiner verplappert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Klemmchen78 am 07.03.2013, 20:01 Uhr

Huhu...
Also.... ich hab gestetn positiv getestet. Nmt ist aber eigentlich erdt am Samstag. Meiner Ma hab ichs gestern schon gesagt. Und meinen Schwiegis sagen wir es am We!
Aich wenn alles ganz frisch ist, ich denke meine Familie soll gleicj wissen was los ist. Die fangen mich ggf ja auch auf.
Glg!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Simone84, 6. SSW am 07.03.2013, 20:05 Uhr

Danke, ja denke auch, dass wenn der schlimmste Fall eintritt ich auch mit meiner Mutter odere Schwiegermutter sprechen möchte.
Na, dann bekommen sie es alle am Sonntag beim Kaffee gesagt :-)
Wie sieht es bei euch mit Schwangerschaftbeschwerden aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Rose85, 7. SSW am 07.03.2013, 20:10 Uhr

mir ist dauer übel, es zieht im bauch, die brüste schmerzen, unter tags müde ind der nacht bin ich wach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschwerden

Antwort von Klemmchen78, ?. SSW am 07.03.2013, 20:11 Uhr

Nunja, meine Brust tut weh und ab und an ein Ziepen in der Leiste. Mal rechts mal links. Manchmal ist mir auch etwas flau. Aber nicht wirklich uebel.
Ich denke wenn es mit Uebelkeit los geht, wird es bei mir ein Junge. Bei meinen beiden Zicken hatte ich nix mit spucken und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Neutrina, 5. SSW am 07.03.2013, 20:12 Uhr

hi,
ich werde warten, bis ich meinen ersten FA Termin hinter mir habe und sicher bin, dass mit dem kleinen alles in Ordnung is. Dh ich muss leider noch mindestens bis nächsten Do warten.
Meine einzige wirkliche Beschwerde ist, dass das Kleine an mir ganz schön rum zieht, besonders gerne abends ... ansonsten gehts mir noch gut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Simone84, 6. SSW am 07.03.2013, 20:15 Uhr

Na, das sind die gleichen "Beschwerden" die ich habe. Dann bin ich beruhigt. Meine FA meinte, dass es gut sein wenn einem übel wird, da es ein Anzeichen ist das der HGC-Wert ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Stuff84, 6. SSW am 07.03.2013, 20:18 Uhr

Meine Eltern wissen es schon, auch weil sie mir ab und an mal meine Tochter abnehmen müssen, vorallem wenn was passiert bin ich auf ihre Hilfe angewiesen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von nuknuk, 7. SSW am 07.03.2013, 21:55 Uhr

Wir halten total dicht und sagen es erst, wenn die 12.ssw rum ist. hatte schon eine FG vor einigen Monaten und da waren dann alle so traurig und das möchten wir vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Conny_Mike@web.de, 6. SSW am 08.03.2013, 6:06 Uhr

Da sich bei denen sowie so keiner mehr über Enkel von uns freuen kann,(6.Kind)sage ich es wohl gar nicht. Sie werden es wohl selber irgendwann mal merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Hila72, 6. SSW am 08.03.2013, 9:32 Uhr

Ich sage vor der 12SSW niemanden was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagt ihr es euren Eltern?

Antwort von Alakdana am 08.03.2013, 10:36 Uhr

Hallo,

Da unsere Eltern wussten das wir noch ein Kind haben möchten haben wir es direkt erzählt. Wenn etwas passiert würde ich eh mit meiner Mutter darüber reden.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hab mal eine Frage. Wie lange bleibt ihr nach der Geburt des Babys zu Hause? Gibt es jemanden, der gleich wieder arbeiten geht? Ich studiere und werde gleich nach der Geburt wieder an die Uni gehen. Die Maus nehme ich am Anfang einfach mit in die Vorlesungen, sind auch nur ...

von julimaus4, 5. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.