November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 31.03.2016, 0:00 Uhr

Übel, Aua, nicht schlafen können

Tja, der Betreff sagt es ja schon
Bin seit gestern auf einer Tagung mit fettem 8,5 St. Programm und abends völlig fertig.
Liege seit dem Abendessen auf dem Hotelbett und jetzt kann ich nicht schlafen, weil mir so übel ist
Und meine Mutterbänder tun weh! Besonders wenn ich huste.
Och Menno!

Sorry fürs Jammern

 
12 Antworten:

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Hubbeldubbel, 19. SSW am 31.03.2016, 0:06 Uhr

Huhu,

mir geht es auch mal wieder so, an Schlaf ist nicht zu denken. Bzgl. Mutterbänder - Du nimmst bereits Magnesium ? Wenn nicht, versuche es mal damit. Hilft Wunder. Ich nehme es prophylaktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von sophie1996, 9. SSW am 31.03.2016, 0:18 Uhr

Tröste dich, ich kann heute auch nicht schlafen wegen dem permanenten grummeln im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Minne am 31.03.2016, 0:22 Uhr

Stimmt, das könnte ich probieren. Wieviel nimmst du und was genau? Magst du mir das schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Minne am 31.03.2016, 0:24 Uhr

Eine Leidensgenossin!

Bauchgrummeln habe ich auch noch. Arrrrgh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2016, 0:26 Uhr

Ich nehme es seit ES + 11, 3 x täglich. Es half gegen die Blutungen und auch gegen das Ziehen. Es soll wohl auch Kontraktionen vorbeugen. Daher soll ich es weiter nehmen. Fällt mir nicht leicht aber ich zwinge sie mir rein... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2016, 0:28 Uhr

... hihi... Ihr lasst Euch jetzt nicht ärgern :-D Ich kann nicht butzeln, weil Krümel gerade wach ist und das Strampeln viel zu schön ist, um nun zu schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von sophie1996, 9. SSW am 31.03.2016, 0:30 Uhr

Kann dich vollkommen verstehen, das ist wirklich sehr nervig. Ich bin schon seit Stunden tot müde aber an schlaf ist noch nicht zu denken.
Aber man übersteht es ja gerne für den kleinen krümel im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2016, 0:33 Uhr

Magnesium von JENAPHARM 100

Meine Krankenkasse erstattet die Kosten zu 100 %, wenn die FÄ es auf ein grünes Rezept druckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von sophie1996, 9. SSW am 31.03.2016, 0:33 Uhr

Ach hubbeldubbel hast du es gut, fürs strampeln würd ich auch noch wach bleiben und bestimmt noch mit einen fast kranken grinsen im Gesicht einschlafen
Aber so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2016, 0:39 Uhr

Ach Sophie, mir ging es doch vor ein paar Wochen genau wie Euch. Scheinbar müssen wir alle da durch. Ängste, Sorgen und alles Nervige :-D Daher lese ich auch immer gern mal in den "Nachbarbussen". Schließlich war auch ich über jeden Tipp und jedes aufbauende Wort dankbar.

Übrigens, manchmal tritt es scheinbar auch gegen andere Organe, da darf man dann vor Schmerz und Freude weinen :-)

So wie jetzt :-/ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von sophie1996, 9. SSW am 31.03.2016, 0:47 Uhr

Das ist wohl wahr, wir freuen uns auch alle sehr über gute Nachrichten und aufbauende Worte
Das hat wohl gute und schmerzhafte seiten, aber so ist das ja immer.. Ach mensch wie sehr ich mir wünsche das die zeit doch anfangs etwas schneller vergeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel, Aua, nicht schlafen können

Antwort von Sunny980 am 31.03.2016, 9:31 Uhr

Ich nehme Magnesium verla Dragees. Da sind 100 Stück drinnen und haben 8 Euro gekostet. Mir wurde im kh was verschrieben, weil ich wegen der einmaligen Blutungen da war. Hatte auch immer ein ziehen, sobald ich mich bewegt habe. Magnesium hat mir sofort geholfen. Nehme es mittlerweile nur noch morgens, weil ich es vergesse, da nichts mehr zieht und wenn ich ein leichtes ziehen bemerke, dann auch noch mal mittags oder abends.

Das gibt's auch als Pulver mit Geschmack zum auflösen, ist aber teurer.

Das hat nur die fä empfohlen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Übelkeit besser

Hallo zusammen, Ich bin neu im Novemberbus. Gerade bin ich etwas unsicher, da meine Übelkeit seit gestern deutlich besser ist. In meinen letzten Schwangerschaften ging sie bis zur 14. SSW. Aktuell bin ich bei 10+5. Wie war geht es euch? Mein Nächster Termin ist leider erst ...

von Geigenbaumeister, 11. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übel

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.