November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cyberzicke83, 9. SSW am 30.03.2016, 19:27 Uhr

Toxoplasmose

Wer lässt sich darauf testen? Weiß es garnicht mehr ob ich es in der ersten ss gemacht hab.
Der Test soll jetzt 28 Euro kosten.

Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen. 180 Euro find ich ganz schon happig. Würden das Baby eh nicht weg machen lassen

Wie handhabt ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Pedi86 am 30.03.2016, 19:31 Uhr

Toxoplasmose weiß ich selbst noch nicht, Nackenfaltentest ist für mich überflüssig...ich respektiere jeden, der einen Abbruch aus welchen Gründen auch immer macht, aber für mich käme es niemals in Frage...also das beste hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Minne am 30.03.2016, 19:34 Uhr

Toxoplasmose habe ich immer mitmachen lassen. Oder es wurde einfach mitgemacht, das weiß ich nicht mehr.
NFM lassen wir auch nicht machen.
Letztendlich habe ich darüber noch nichts Gutes gehört.
Aber die Feindiagnostik mit dem Organultraschall, die machen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von cyberzicke83 am 30.03.2016, 19:35 Uhr

Ja muss ja jeder für sich entscheiden genau. Ich würde mein Kind dennoch behalten. Deswegen spar ich lieber die 180 Euro.
Bei den anderen keine ahnung. Wenn ich nicht immun bin muss ich ja trotzdem weiter drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von cyberzicke83 am 30.03.2016, 19:37 Uhr

Den Organ Ultraschall hat mein alter Fa damals von alleine gemacht.
Mein neuer macht ihn in der Praxis ich hoffe doch auch ohne zu zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 30.03.2016, 19:44 Uhr

Ich hab bisher nix zusätzlich machen lassen und werde diesmal wohl auch drauf verzichten. Das Kind bekomme ich so oder so und sollte es nicht gesund sein, möchte ich wenigstens die Schwangerschaft genießen!

Weil ich Ü35 bin, soll ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da ist meine FÄ allerdings nicht so für- ich sowieso nicht, also fällt das auch flach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Steffi1403 am 30.03.2016, 19:44 Uhr

Ich habe toxoblasmose machen lassen und hab heut 15 Euro für bezahlt....War auch (leider)negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von nita83 am 30.03.2016, 19:45 Uhr

Hallo toxoplasmose ja aber nur um zu wissen ob Antikörper da sind oder nicht.
Und auch nur einmal .
Nackenfalte nein aus dem gleichen Grund das es nichts ändern würde.
Organ us bzw feindiagnostik ja allerdings musste ich das nicht selbst zahlen da risiko ss und Herzfehler meines Mannes. Und alles andere würde man dort auch sehen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von SuInJu, 8. SSW am 30.03.2016, 20:13 Uhr

Lassen wir beides nicht machen. Bei der Toxoplasmose gehe ich davon aus, dass ich weiterhin negativ bin, also sowieso aufpassen muss.

Und bei der NFM hätte das Ergebnis für uns auch keine Konsequenzen, da spare ich mir lieber die eventuelle Verwirrung und Verängstigung. Organultraschall dagegen werde ich wieder machen lassen. Zum einen um bei ggf. Auffälligkeiten vorbereitet zu sein, zum anderen weil es tolles Baby TV ist (was ich dem Arzt/der Ärztin so natürlich nie sagen würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Junikäfer123, 10. SSW am 30.03.2016, 20:36 Uhr

Ich nicht. Hab keine Katzen und auch keinen Kontakt zu Katzen. Ntm lassen wir auch nicht machen, Entscheidung steht und 120 Euro sind in Kleidung / Sitz kiwa etc besser investiert :-)

Ich lass die AFP Untersuchung machen. Die kommt dann in 6Wochen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von sophie1996, 9. SSW am 30.03.2016, 21:09 Uhr

Ich lasse toxoplasmose testen, da mein freund 2 katzen hat und mir das risiko einfach zu groß ist. Ansonsten lasse ich noch einen abstrich wegen den B-streptokokken machen. Der wird aber erst ab der 30. woche gemacht. Das wars dann auch weil alles andere auf meine Entscheidungen keinen einfluss haben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Palimpalimpalim, 9. SSW am 30.03.2016, 21:21 Uhr

Werde auch Toxo machen lassen und den Rest nicht. Ggf später noch den Streppto B Test. Aber das hat noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von cyberzicke83 am 30.03.2016, 21:32 Uhr

Was ist den AFP?
Und wofür ist der Streppto Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Junikäfer123, 10. SSW am 31.03.2016, 7:49 Uhr

AFP is die Blutuntersuchung wo nach den Wert für den offenen Rücken geschaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Buena, 6. SSW am 31.03.2016, 8:18 Uhr

Toxo hab ich in meiner ersten SS gleich machen lassen und hatte es schon :-) von daher kann ich mir das jetzt sparen.

Ansonsten glaub ich nur bei Auffälligkeiten... sonst würd ich nichts extra machen (glaub ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose

Hallo ihr lieben , Leider hab ich gestern die Bestätigung bekommen das ich akut von Toxoplasmose befallen bin .... Jetzt heißt es Antibiotika nehmen bis zur 15 ssw und dann nochmal 4 Wochen eine Kombi Therapie machen. Ich hoffe das es hilft und nicht aufs Baby übergeht. Hat ...

von Sarah2812, 11. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, seit heute weiß ich, dass ich immun bin gegen Toxoplasmose. Das freut mich, da ich einen Risikofaktor damit von der Backe habe. Ich habe bisher nicht mit meiner Ärztin dazu gesprochen, die Info habe ich von der Arzthelferin, nachdem letzten Freitag Blut ...

von Muczwuzi, 11. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Test auf Toxoplasmose + Cytomegalie

Hallo wie ist es bei euch, lasst ihr testen; sind ja alles IGEL Leistungen? Wisst ihr vielleicht schon die Ergebnisse? Toxo hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft getestet, da wir eine Katze haben. Bin positiv, kann also das Thema für mich abhaken. Das Katzenklo mache ich ...

von die_ente_macht_nagnag 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hey Mädels Da ich 2 Katzen habe und diese ja Toxoplasmose übertragen können bzw zu Fehlbildungen des ungeborenen Kindes ..Nun hab ich im alten MP vom grossem das gefunden ist das dieser Test und besagt das ich dagegen Immun bin? Foto ...

von Shannon44 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Morgen Mädels, Ich hatte mich in meiner ersten SS auf Toxo untersuchen lassen, weil ich eine Katze habe. Ich hatte es schon! Somit kann ich weiterhin mit meiner Katze schmusen jetzt ist ja die Frage mit der Ernährung ...

von Buena, 5. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben, ich nochmal ;) Meine FÄ hat gemeint, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den Toxoplasmosetest machen möchte. Wisst ihr was das kostet? Habe im Internet was zw. 80 und 100 Euro gelesen und lasst ihr das machen? Danke schonmal für eure ...

von Lily85, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose-Test ?!

Hallo alle zusammen! Habe mal eine Frage an euch, vor allem an die die schon Kinder haben. Macht ihr den Toxoplasmose-Test? bzw. macht ihr ihn nochmal? Lieben Gruß

von Knirps 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.