Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 28.04.2022, 9:54 Uhr

U6 und Kita unbedenklich

So ab Montag ist es bei uns soweit, die Krippe beginnt. Ich bin noch fleißig am organisieren was wir alles benötigen. Wir brauchen nur noch das Portfolio und die Fotos. Aber das lasse ich extra anfertigen mit seinem Namen.

Ansonsten U6. Alles super. Er isst komplett bei uns mit bis auf Nachts 1-2 Flaschen. Er wiegt 10,5 Kilo und ist 76cm groß. Tatsächlich denke ich aber Größer. Denn er passt nicht mehr in die 80er Sachen. Nur in die 86.

Er war super lieb hat die Kinderärztin gleich voll gequatscht und mit ihr gelacht. Und gezeigt das er sich Hinstellen kann und gerne nur noch eine Hand an Gegenständen braucht zum Halten. Sie war super zufrieden damit. Aufgrund dessen das er noch nicht frei gehen kann habe ich für die Krippe Überzieher für die Füße gekauft, denn die sind viel draußen. Haben ein riesiges Gelände und wenn es mal regnet hat er ein wenig Schutz.

Ab 25.5 müsste ich ja wieder arbeiten. Hab aber erstmal Urlaub bekommen da ich 54 Resturlaub habe sprich fange im Juni an.

 
4 Antworten:

Re: U6 und Kita unbedenklich

Antwort von Lyonesse am 28.04.2022, 13:13 Uhr

Das hört sich doch alles wirklich wunderbar an.

Aber eure Mäuse sind alle schon so groß. Wir haben Viktoria vor 2 Wochen mal gemessen, da war sie 75cm groß, sie passt auch immer noch perfekt in die gr.74. Wiegen tut sie jetzt 9,8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Kita unbedenklich

Antwort von Sarii24 am 28.04.2022, 13:51 Uhr

Seine Schwester ist riesig. Diese ist 2 Jahre und ist tatsächlich schon 93cm groß. Teilweise größer als die 3 jährigen aus der Nachbargruppe

Aber naja der Papa fast 1,90. Der Opa fast 2 Meter und der Onkel 2,10 cm. Irgendwo müssen die Gene ja hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Kita unbedenklich

Antwort von Tanja_1989 am 30.04.2022, 13:50 Uhr

Das hört sich alles super an :)

Ich bin gespannt wie bei uns die U6 laufen wird, Jannik hat leider mittlerweile Angst vor Ärzten und fängt schon an zu weinen und sich zu wehren wenn ein Arzt den Raum betritt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Kita unbedenklich

Antwort von Mützipütz am 30.04.2022, 19:29 Uhr

Meine passt auch schon nicht mehr in die 74 und wiegt über 9 Kilo.
Am Montag habe ich U6.Bin gespannt.
Impfen ist ja auch dran ohje.

Ich bin echt froh das ich für das Kitagedöns noch Zeit habe.
Durch ihre Geschwister fehlt es ihr ja auch an nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Tage Kita

Hallöchen, wie ich schon geschrieben hatte fing bei uns die Eingewöhnung in die Krippe an. Am ersten Tag waren wir zusammen knapp 1,5 dort. Ich hatte für ein paar Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag war dann die "Abgabe" an der Tür. Glücklicherweise waren von der ...

von Biene11880 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz

Juhuuu wir haben auch unseren Kita- Platz bekommen. Bisher hatten wir ja nur Krippe, aber für danach nix. Aber heute habe ich eine verbindliche Voranmeldung bekommen. Ich war in der Kita von meiner Tochter und bin zur Leitung gegangen und sie sagte ja klar da er Geschwisterkind ...

von Sarii24 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit / Kita

Hallo ihr Lieben es ist ja gar nicht mehr so lange hin, dass unsere Kleinen schon ein Jahr alt werden. Da endet ja dann für einige schon die Elternzeit, für andere ist sie vielleicht auch schon längst beendet und wiederum andere haben ...

von Abc12 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Absage Kitaplatz...

Hallo in die Runde, obwohl wir noch 8 Monate Zeit haben, steht jetzt definitiv fest, dass wir in unserem Ort keinen Kitaplatz bekommen werden. Zum Glück wurde uns bereits Bescheid gegeben.. Jetzt hoffen wir bis Februar auf einen Platz in einem anderen Ort..

von Mopli 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kontakt zur Kita halten?

Hatte am Wochenende ein Gespräch mit einer Kitaerzieherin, die jeden Morgen einen Video-Morgenkreis mit ihren Kids machen. Finde ich ganz toll und habe das jetzt auch bei unserer Kita mal vorgeschlagen. Da Leitung und Personal aber eher nicht so ganz die Videochat-Fraktion sind, ...

von weekend 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz...

Guten Morgen Ihr Lieben, wenn man den Betreff liest, denkt man auch...Falsches Forum?? :-D... Naja. aber leider ist es ja so, dass die Plätze nur sehr begrenzt verfügbar sind :(... Jetzt dachte ich, ich beantrage schon mal einen Kitaplatz. Bei der Gemeinde wurde mir ...

von Mopli, 27. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Anmeldung Kita 1 Jahr vorher

Hallo ihr Lieben, nachdem ich in diversen Gruppen immer wieder gelesen habe, dass in den Kitas so lange Wartelisten wären, hab ich mit einem lachenden Auge mal gedacht ich frag hier am Ort mal an und lass mich eines Besseren belehren. Antwort: wenn ich für Juni 2021 (!) einen ...

von Patse80, 23. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hey ihr lieben Mai Mamis Heute habe ich die Zusage für unseren Krippenplatz bekommen und es fühlt sich irgendwie komisch an

von Nehle84 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.