Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli am 27.08.2020, 17:29 Uhr

Absage Kitaplatz...

Hallo in die Runde,

obwohl wir noch 8 Monate Zeit haben, steht jetzt definitiv fest, dass wir in unserem Ort keinen Kitaplatz bekommen werden.
Zum Glück wurde uns bereits Bescheid gegeben.. Jetzt hoffen wir bis Februar auf einen Platz in einem anderen Ort..

Elternzeit genießen fällt da irgendwie schwer.. Wenn man nicht weiß wie es danach weitergeht..
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen..wir haben doppelte Kosten. Mit dem Elterngeld ist das alles schon mehr als knapp... Wenn wir keinen Kitaplatz bekommen, dann wäre das wirklich eine Katastrophe..
Mein großer sohn ist jetzt in der 11 Klasse und in 2 Jahren mit dem abi fertig, danach wollen wir zu meinem Freund ziehen.. Der hat haus und hof und will das natürlich nicht aufgeben.
Uns war ja bewusst, dass das alles nicht einfach wird und wir werden das auch schaffen aber manchmal kommt man schon an seine Grenzen .

Musste mir das mal von der Seele schreiben

 
7 Antworten:

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von Patse80 am 27.08.2020, 21:16 Uhr

Das tut mir total leid, ich hoffe sehr ihr bekommt anderstwo einen Platz. Wir stehen auch auf der Warteliste und durch die Kurzarbeit von meinem Mann ist es bei uns auch mega knapp. Kein Platz im Mai wenn das Elterngeld ausläuft wäre für uns auch eine finanzielle Katastrophe. Wir bekommen aber leider erst im Februar bescheid ob es klappt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von Mopli am 27.08.2020, 21:51 Uhr

Dankeschön ..

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen. Vor allem, dass die kurzarbeit endlich ein Ende hat ..

Lg und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von Inena am 28.08.2020, 20:48 Uhr

Aber man hat doch eigentlich einen Anspruch auf eine Betreuung.
Hast du doch mal ans Amt gewandt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von Mopli am 29.08.2020, 8:37 Uhr

Guten Morgen,

der Antrag wird direkt beim Amt gestellt.
Die gucken dann wo was frei ist..
Ich hatte eine Kita angegeben, da ist leider kein Platz.. Das ist zwar schade aber gar nicht so schlimm..

Was mich beunruhigt ist, dass sie meinte, dass eventuell in einer anderen Kita Platz wäre.. Da bekomm ich aber erst im Februar bescheid.
Jetzt frage ich mich natürlich... was wenn nicht??
Wie du schon schreibst, jeder hat einen Anspruch.. Habe nur das Gefühl, dass ist manchen egal..

Hier gab es schon einige Geschichten, dass die Eltern ihre Kinder in einer kita außerhalb anmelden mussten und natürlich auch entsprechend bezahlen mussten ..

Wir warten jetzt erstmal ab...was anderes bleibt ja leider nicht übrig...

Lg und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von Inena am 29.08.2020, 10:44 Uhr

Das geht aber so nicht. Wenn man zum Beispiel in eine private Kita muss, weil sonst nix frei, dann bekommst du die Differenz gezahlt. Ist ja nicht deine Schuld.

Was anderes ist es, wenn du das von Anfang an so vorhast. Aber wenn du von amtswegen gezwungen bist, dürfen dir keine Nachteile entstehen.

Aber atme erstmal frei durch die Hose, alles wird gut. Auch ein eventueller Verdienstausfall wird erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von Mrs_Capuccina am 01.09.2020, 22:40 Uhr

Hi

Das ist ja mega blöd :/
Wir mussten auch schon heute die Anmeldung fertig machen...und obwohl wir schon ein Geschwisterkind haben in der Wunschkita sieht es da grad auch doof aus, weil wohl nächstes Jahr viele Geschwisterkinder dahin sollen. 10 Kinder sind in der Gruppe 3 Plätze werden frei...allerdings gibt es bereits 4 Geschwisterkinder die genau diese Plätze gerne hätten...plus natürlich die ganz neuen
Mal gucken wie das für uns ausgeht...

Aber hast du mal nach Tagesmüttern geschaut? Vielleicht ist da ja irgendwo was frei..oder lässt sich an den angefragten Zeiten noch was ändern?

Aber ihr findet bestimmt noch was passendes...ich wünsch euch viel Glück!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absage Kitaplatz...

Antwort von girasol2017 am 02.09.2020, 12:55 Uhr

Das tut mir leid!
Sie MÜSSEN dir aber einen Platz anbieten. Das kann allerdings auch ein Stückchen w g sein oder ein Platz bei einer Tagesmutter. Wenn man das dann ablehnt, sind sie raus...
Wir bekamen beim Großen auch eine Absage, ich bin aber dran geblieben und hab mich öfters beschwert und kurz vorher hat es dann doch noch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.