Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22 am 23.08.2020, 15:37 Uhr

Alle 45 Minuten wach...

Hallo,

Mein kleiner hat nie komplett durchgeschlafen. Aber seine erste Schlafphase dauerte zw 3 und 5 Stunden (einmal hatten wir 6 Stunden), die folgenden Phasen dann zwischen 1 und 3 Stunden.

In den letzten Tagen wurden die Phasen immer kürzer. Und letzte Nacht wurde er alle 40 bis 50 Minuten wach

Tagsüber ist er aktuell extrem neugierig (war immer ziemlich neugierig aber noch nicht so). Er ist auch gut gelaunt, hat aber auch furchtbare Wutanfälle.
Ich habe den Eindruck, dass es der nächste Schub ist, er ist aber erst in der 14. Woche...
Was denkt ihr ? Danke...bin erschöpft.

Er ist vollgestillt und schläft nur an die Brust ein. Nachts lege ich ihn ins Beistellbett an, tagsüber will er nur auf mir schlafen (ansonsten Wutanfall, wir probieren immer wieder) oder im Kiwa nachdem er etwas geweint hat.

 
4 Antworten:

Re: Alle 45 Minuten wach...

Antwort von girasol2017 am 23.08.2020, 19:35 Uhr

Oh je, das klingt anstrengend!!

Wir haben seit 2 Wochen tagsüber nur noch 4-5 30-40 Minuten Powernaps. Das finde ich mit zwei Kids auch schon anstrengend... Nachts schläft er meist so 5-6h, dann 2-2,5.
Mein Kleiner (auch 14. Woche) hat gleichzeitig aber auch einen Sprung gemacht, brabbelt unheimlich viel und greift gezielt nach Spielzeug. Allgemein ist er besser drauf.

Ich denke, dass jedes Baby die Sprünge/ Phasen unterschiedlich hat und das bei dir schon sein könnte. Da kommen noch sooo viele davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 45 Minuten wach...

Antwort von sarah2506 am 23.08.2020, 20:53 Uhr

Huhu. Mein kleiner ist zwar erst 11 Wochen alt, aber ich habe eine App ( Ohje ich wachse) da steht das der vierte Schub ca 14 1/2 Wochen nach dem errechneten ET beginnt und bis zu 5 Wochen dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 45 Minuten wach...

Antwort von Gini90 am 24.08.2020, 11:02 Uhr

Huhu uns gehts genauso seit der 14./15. Woche. Heute ist meine Maus 16 Wochen alt. Geb mal bei google 4-monats-schlafregression ein! Da hab ich uns 1:1 wieder gefunden!!! Scheint normal zu sein in dem alter da sich der Schlaf auf einen "erwachsenen" schlafrhythmus einstellt mit REM phase usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 45 Minuten wach...

Antwort von Patse80 am 26.08.2020, 14:48 Uhr

Hi, unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und kam bisher wie ein Uhrwerk alle 3 Stunden in der Nacht, die letzten Nächte alle 2 Stunden. Ich denke dass die Schübe wirklich bei jedem Kind etwas änderst kommen, seit heute greift sie nämlich gezielt nach Spielzeug, Sonntag hat sie das noch nicht gemacht. Ich denke also, dass unsere Schätzle gerade Nachts neue Eindrücke lernen und verarbeiten und deshalb auch viel Körperkontakt brauchen. Mini schläft gerade auch nur mit dem Kopf auf meinem Arm und den Beinchen an meinem Bauch. Beobachte Mal was an Fähigkeiten neu dazu kam, kann sein in 3-4 Tagen schläft er wieder länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts... wach 🙄

Hatten wir ja schon das Thema. Jede Nacht, pünktlich um 4 bin ich wach. Letzte Nacht war mein Freund mit wach zufällig und wir haben dann Netflix geschaut bis 6:30 der Wecker geklingelt hat.

von steffalive, 7. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schübe und Wachphasen...

Hallo Zusammen, wir sind seit gestern in die 12 Woche gerutscht.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. Wie verhalten sich eure Mäuse.. Bekommt ihr mit wenn sich ein schub ankündigt? Ich glaube bei uns war er pünktlich zur Woche angekommen

von Mopli 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!

Guten Abend allerseits, grundsätzlich würde mich mal interessieren wie lange eure nun allesamt einjährigen Maikäferchen so schlafen. Unsere Motte schläft abends stets gegen 19 Uhr ein (da gibt's auch nicht groß Spielraum) und hat bis vor kurzem immer bis sechs, kurz nach ...

von LinchenBienchen 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Verzweifelt: Wachstumsverzögerung und erhöhter Widerstand

Hallo, meine Lieben. Ich komme gerade von der Feindiagnostik und bin fast am Heulen: Meine Süße hat wohl eine unregelmäßige Wachstumsverzögerung (Kopfumfang und -Entwicklung zeitgerecht, Körperentwicklung liegt um ca. 10-14 Tage zurück), wiegt geschätzt 915 g (< 3. Perz.). Die ...

von Elenalau, 28. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum Bauch!?

Hallo zusammen bin neu hier. Kurz zu mir, haben schon 2 Söhne 12 und 2 1/2 . Bin derzeit bei ssw16+2 mit unseren zwillingen et ist eigentlich der 6.6 aber so weit wirds wohl nicht kommen

von Elli87, 17. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wach

Hallo meine lieben , Nacht für Nacht liege ich wach im Bett und kann einfach nicht schlafen. Entweder weiß ich nicht wie ich liegen soll , mir ist extrem schlecht oder ich hab ziehen im Unterleib. Es dauert mindestens 3 Stunden bis ich wieder ans schlafen denken kann

von Young_mom, 12. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nächtliches Wachsein...

Morgen, habt ihr das auch so extrem? Das Schlimme ist, dass sich dann das Gedankenkarussell dreht. Reicht das Dexamethason aus um mein Immunsystem in Schach zu halten, hätte ich noch andere Maßnahmen ergreifen sollen? Was ist, wenn es wieder eine FG wird..mach ich dann noch ...

von ichwarsnicht, 7. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Einmal werden wir noch wach...

heissa, dann ist FA-Temin-Tach Oh Mann...ich bin so aufgeregt Morgen um 8.15h hab ich endlich meinen lang ersehnten 1.Besuch bei der Frauenärztin. Ich bin so gespannt und aufgeregt. Vor allem war ...

von okelittle 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.