Monatsforum Mai Mamis 2020

Alle 45 Minuten wach...

Alle 45 Minuten wach...

Koch22

Beitrag melden

Hallo, Mein kleiner hat nie komplett durchgeschlafen. Aber seine erste Schlafphase dauerte zw 3 und 5 Stunden (einmal hatten wir 6 Stunden), die folgenden Phasen dann zwischen 1 und 3 Stunden. In den letzten Tagen wurden die Phasen immer kürzer. Und letzte Nacht wurde er alle 40 bis 50 Minuten wach Tagsüber ist er aktuell extrem neugierig (war immer ziemlich neugierig aber noch nicht so). Er ist auch gut gelaunt, hat aber auch furchtbare Wutanfälle. Ich habe den Eindruck, dass es der nächste Schub ist, er ist aber erst in der 14. Woche... Was denkt ihr ? Danke...bin erschöpft. Er ist vollgestillt und schläft nur an die Brust ein. Nachts lege ich ihn ins Beistellbett an, tagsüber will er nur auf mir schlafen (ansonsten Wutanfall, wir probieren immer wieder) oder im Kiwa nachdem er etwas geweint hat.

girasol2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koch22

Oh je, das klingt anstrengend!! Wir haben seit 2 Wochen tagsüber nur noch 4-5 30-40 Minuten Powernaps. Das finde ich mit zwei Kids auch schon anstrengend... Nachts schläft er meist so 5-6h, dann 2-2,5. Mein Kleiner (auch 14. Woche) hat gleichzeitig aber auch einen Sprung gemacht, brabbelt unheimlich viel und greift gezielt nach Spielzeug. Allgemein ist er besser drauf. Ich denke, dass jedes Baby die Sprünge/ Phasen unterschiedlich hat und das bei dir schon sein könnte. Da kommen noch sooo viele davon

sarah2506

Beitrag melden

Huhu. Mein kleiner ist zwar erst 11 Wochen alt, aber ich habe eine App ( Ohje ich wachse) da steht das der vierte Schub ca 14 1/2 Wochen nach dem errechneten ET beginnt und bis zu 5 Wochen dauern kann.

Gini90

Beitrag melden

Huhu uns gehts genauso seit der 14./15. Woche. Heute ist meine Maus 16 Wochen alt. Geb mal bei google 4-monats-schlafregression ein! Da hab ich uns 1:1 wieder gefunden!!! Scheint normal zu sein in dem alter da sich der Schlaf auf einen "erwachsenen" schlafrhythmus einstellt mit REM phase usw...

Patse80

Beitrag melden

Hi, unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und kam bisher wie ein Uhrwerk alle 3 Stunden in der Nacht, die letzten Nächte alle 2 Stunden. Ich denke dass die Schübe wirklich bei jedem Kind etwas änderst kommen, seit heute greift sie nämlich gezielt nach Spielzeug, Sonntag hat sie das noch nicht gemacht. Ich denke also, dass unsere Schätzle gerade Nachts neue Eindrücke lernen und verarbeiten und deshalb auch viel Körperkontakt brauchen. Mini schläft gerade auch nur mit dem Kopf auf meinem Arm und den Beinchen an meinem Bauch. Beobachte Mal was an Fähigkeiten neu dazu kam, kann sein in 3-4 Tagen schläft er wieder länger