Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatj101 am 27.04.2022, 12:07 Uhr

Tageweise Superlangschläfer

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Schlafgewohnheiten eurer Zwerge:
unsere Tochter hat manchmal einzelne Tage (vorzugsweise wenn ich arbeiten bin und sie mit Papa alleine ist), an denen sie viel länger schläft als normalerweise. In der Regel ist sie morgens irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr wach und ich stehe dann mit ihr auf. Ab und zu, so alle paar Wochen mal, schläft sie aber viel länger, teils bis 10 Uhr, einmal sogar noch länger.

Jetzt habe ich - wahrscheinlich total unnötig - schon echt angefangen mir Sorgen zu machen, dass das nicht normal ist. Das ist auch nicht in Abhängigkeit mit mehr oder weniger Schlaf am Vortag zu bringen.

Haben eure sowas auch manchmal?

 
4 Antworten:

Re: Tageweise Superlangschläfer

Antwort von Minimäuschen am 27.04.2022, 18:52 Uhr

Morgens wird selten länger geschlafen, aber es gibt Tage, da gibt's nur ein Mittagsschläfchen von 10 Minuten und an anderen Tagen sind es 2,5h.Manchmal ist das halt so. Solange dein Kind rosig, aktiv und fröhlich (oder so gelaunt wie immer) ist, würde ich mich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageweise Superlangschläfer

Antwort von Tanja_1989 am 27.04.2022, 19:25 Uhr

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Es gibt Tage, da ist Jannik auch nur am schlafen. Da wird er morgens zwei Stunden später als normal wach und ist trotzdem ne Stunde später wieder müde und schläft 2 Stunden und dann am Nachmittag nochmal.
Meistens bemerke ich kurz darauf, dass er wieder neue Sachen gelernt hat und/oder gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageweise Superlangschläfer

Antwort von Lalilu. am 27.04.2022, 20:11 Uhr

Meine steht in der Früh immer zwischen 06:00 und 07:00 Uhr auf aber es passiert etwa alle 2 Wochen dass sie mittags bis zu 3 Stunden schläft (normal 1,5 Std.) Trotzdem geht sie wie gewohnt am Abend schlafen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, du wirst sicherlich auch mal länger schlafen (wenn es dein
Baby zulässt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageweise Superlangschläfer

Antwort von Mützipütz am 28.04.2022, 11:49 Uhr

Einfach die Zeit genießen.
Die holen sich ihren Schlaf so wie sie ihn brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.