Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2021Mai am 23.04.2022, 11:50 Uhr

Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Das hier ist ein öffentliches Forum, jeder kann ohne Anmeldung alle Beiträge sehen!

Wenn man weit genug zurück geht, findet man zahlreiche Daten zu vielen Müttern hier und seit der Geburt auch zu den Kindern. Das Ganze garniert mit Fotos, auf denen eindeutig das Kind zu erkennen ist.
Ganz ehrlich, wenn man sich ein bisschen anstrengt, findet man wahrscheinlich noch den richtigen Namen des Kindes raus...

Denkt ihr ernsthaft, hier sind nur wohlmeinende Mütter unterwegs? Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. Auch im Internet. Und Eltern müssen diese schützen, solange das Kind sich selbst noch nicht schützen kann.

Wenn ihr Produkte zeigen wollt, könnt ihr das doch auch ohne, dass das Kind mit drauf ist. Wahrscheinlich hockt irgendwo ein kranker Pädo vor seinem Computer und freut sich, dass mal wieder ein halbnacktes Kind öffentlich gepostet wurde.

 
6 Antworten:

Re: Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Antwort von May20 am 23.04.2022, 14:38 Uhr

Auch wenn es nicht schön ist, kann ich mich dem Appell nur anschließen. Ich habe mich auch schon häufiger gefragt, ob ich das mal thematisieren soll. Mit ausreichend Ausdauer bekommt man schon einiges an Informationen zusammen inkl. relevanter biometrischer Daten wie z.B. Aufnahmen der Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Antwort von Lalilu. am 23.04.2022, 19:50 Uhr

Ich bin zwar auch deiner Meinung, zensiere meine Kinder weitestgehend, nenne keine Namen und finde deinen Hinweis nicht schlecht aber ich denke mir „leben und leben lassen“.
Hier werden höchstwahrscheinlich alle bereits erwachsen sein und die Risiken selber abschätzen.
Ich bin auch kein Fan von zB. Butterkeksen für Babys, Säfte, Gläschen usw. Aber ich erwarte nicht dass andere Mamis der selben Meinung sein müssen, jeder macht alles so wie er es für richtig hält Eine Mama tut ihr Kind nicht absichtlich schädigen oder irgendeiner Gefahr aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Antwort von Ellianna am 23.04.2022, 20:04 Uhr

Ich finde den Hinweis durchaus auch angebracht und gut. Ja, jeder kann das selbst entscheiden, aber manchmal ist es einem vielleicht auch doch nicht so bewusst was das bedeutet. Man kann z.B. heute noch Bilder von Kindern sehen, welche die Eltern 200x gepostet haben. Da sind die Kinder jetzt bald Teenies. Ich weiß nicht inwiefern man die Bilder je wieder löschen kann. Und die Bilderkennung wird ja auch nur besser. Aber klar in den meisten Fällen passiert da nix. Ein Hinweis kann aber nicht schaden. Kann ja dann jeder machen wie er möchte. Aber bei manchen hier erfährt man schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Antwort von Weißer_papagei am 24.04.2022, 0:44 Uhr

Das klingt argh Vorwurfsvoll am End.
Gut, danke für deinen lieb gemeinten Rat, aber viele Mütter haben sich eben nichts falsches dabei gedacht. Eher gesagt habe ich mich auch gefreut mal etwas aus dem Coronawahnsinn zu entfliehen und einfach mal hier unter Mütter zu sein. Bisher hatte ich einfach nie den Eindruck, dass gerade wir in unserem Mai-Forum (vielleicht bin ich auch die einzige die ebenso denkt) Bilder unbedacht posten würden. Und klar man nennt Namen, und postet mal ein Bild mit einem Gesicht. Aber nie war jetzt der konkrete Name des Kindes mit Vor- und Nachnamen, Geburtsort und das Bild gleichzeitig dabei dass man das Kind auffinden könnte.
Und nochmal zu Privatsphäre - da finde ich es grenzwertiger irgendwelche stillvideos auf Instagram zu posten als hier mal etwas beiläufig von meinem Kind zu erwähnen. Dieses ständige Ghosten der Kinder nervt, ich habe mir immer Mühe gegeben mein Baby von Socialmedia rauszuhalten - aber ich bin stolze Mutter und damit blamiere ich mein Kind nicht wenn ich MAL ein Bild poste. Ich muss mein Kind ja nicht vor die Kamera zerren, aber auch nicht so tun als wäre ich keine Mutter.
Habe gerade mal spaßeshalber hier rum gesucht unter Rund-ums-Baby. Ich habe nichts grenzwertiges Feststellen können.
Vollgekackte Windeln, Möglich positive Schwangerschaftstests und viele Bilder aus dem Ultraschall. Ja schämt euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Antwort von Mützipütz am 25.04.2022, 21:18 Uhr

Sehr wahr.
Von meinen Kindern gibt es keine Bilder im Internet.Nicht eins.
Lehre war mir damals als ich mich bei Kind 1 ins Gästebuch der Hebammenpraxis mit Babyfoto eintrug.Dieses Foto fand ich dann durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen.Hat sich eine kopiert und als Babysitteranzeigr benutzt.
Sogar im Status verfremde ich die Bilder von ihr.
Es gibt einfach zuviel kranke Menschen.
Alleine wenn man bedenkt, dass es mittlerweile auf den Kinderpornoseiten Rubriken gibt wo auch auf angezogene Kinder abgegangen wird.

Ich bin da lieber vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt mal auf mit euren Daten und Fotos hier

Antwort von Abc12 am 26.04.2022, 11:49 Uhr

Sehe ich ähnlich, die Kinder haben halt auch Persönlichkeitsrechte und sollte jemand auf dieses Forum stoßen und mit Fotos, Namen und Geburtsdaten das Kind zuordnen, birgt das für die Schulzeit ganz schön Mobbingpotential. Ganz abgesehen von den kranken Gestalten da draußen, die sonstwas mit den Fotos machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.