Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 22.04.2022, 9:57 Uhr

Dünnes Nervenkostüm

Ich bin in den letzten Wochen,sehr schnell am Ende mit der Geduld und Nerven
Ich glaube der Kurze fängt tatsächlich schon wieder an mit einem Schub-das macht es nicht wirklich besser.
In den letzten Tagen bin ich einfach nur froh wenn ich ihn morgens in der Kita abgeben kann. Auf diese fiesen Gedanken bin ich nicht stolz,aber für meine Nerven das beste.
Er er hat dort richtig viel Spaß, ist gut drauf, spielt, isst und schläft mittlerweile ordentlich mit. Ihm geht's dort richtig gut und das macht es für mich derzeit so einfach.
Aber wenn er zu Hause ist und ständig am ningeln, nichts mache ich ihn Recht. Allein spielen ist Doof,mit mir auch, essen eine. Tag wie ne Raupe,den anderen wird nur Krieg mir den Lebensmitteln spielen, müde sein und sich verdammt schwer haben mit dem Einschlafen = Klingt nach einem typischen Schub.
Ich weiß natürlich das er es alles nicht mit Absicht macht und es für ihn auch alles nicht einfach ist,aber theoretische Wissen hilft mir im Alltag derzeit wenig
Nun habe ich überlegt WARUM ich so Sensibel und schlecht drauf bin und wollte wissen ob ihr mir eventuell Recht gebt,oder es vielleicht selber kennt...
Ich habe seit Februar meine Periode wieder, anfänglich war ich sehr Happy darüber aber jetzt bekomme ich sie zum 6.x in dieser kurzen Zeit.
Mal habe ich sie nur ein paar Tage, aber auch schon 2 Wochen waren dabei.
Klar auch der Körper Muss sich neu finden und das kann seine Zeit dauern ABER kann meine ganze Laune und schwache Nerven damit zusammen hängen??
Ich war war der Schwangerschaft eigentlich nicht so empfindlich wenn es um das Thema ging.
Wir gesagt ,wer von euch kennt es und kann es damit zusammenhängen???

 
3 Antworten:

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Tanja_1989 am 22.04.2022, 11:10 Uhr

Hast du deinen Eisenwert mal prüfen lassen?
Wenn du in den letzten 2-3 Monaten schon 6x deine Periode hattest und dann teilweise so lange, dann bist du ja quasi ständig am bluten, oder?
Hast du mit deinem Frauenarzt mal darüber gesprochen? Vielleicht kannst du ja Mönchspfeffer oder etwas anderes nehmen, damit es sich wieder einpendelt?

Also ich sage mal, ich denke die meisten hatten schon mal eine Phase in der man schneller mal genervt ist, gerade wenn das Kind auch noch sehr herausfordernd ist. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass du wegen der ständigen Blutungen auch einen Eisenmangel haben könntest. Das führt dann ja auch dazu, dass man sich schnell erschöpft fühlt und wer erschöpft ist, hat weniger Geduld.
Ist aber nur ein Gedanke, ich kann natürlich auch komplett daneben liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von MamaMarie16 am 22.04.2022, 13:36 Uhr

Hi, ich bin (zum Glück?) noch verschont, weiß aber, dass ich in den Tagen davor immer schnell genervt bin. Das macht ein vorderndes Baby ja nicht grade einfacher.

Sprich trotzdem mal mit deinem FA. Das klingt schon körperlich sehr anstrengend, was du erzählst. Vll hat der eine Idee, wie man den Zyklus etwas unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Its_me am 22.04.2022, 14:19 Uhr

Bei/nach dem Abstillen kann es auch hormonell ganz schön hart sein. Stillen schüttet Glücks- und Bindungshormone aus und wenn man dann abstillt, fällt man in ein Loch.

Aber ja, ich bin in letzter Zeit auch ständig genervt und merke einfach, daß eine sehr ereignisreiche Zeit hinter uns liegt seit Beginn der Schwangerschaft. Kein Tipp, aber verwunderlich ist es sicher nicht, dass man da irgendwann ko ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.