Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 05.03.2022, 16:59 Uhr

4 Tage Kita

Hallöchen, wie ich schon geschrieben hatte fing bei uns die Eingewöhnung in die Krippe an.
Am ersten Tag waren wir zusammen knapp 1,5 dort. Ich hatte für ein paar Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag war dann die "Abgabe" an der Tür.
Glücklicherweise waren von der ganzen Rasselbande ab Dienstag nur ein weiteres Kind da (keine Ahnung warum der Rest fehlte)
Dadurch hatte er ja maximale Aufmerksamkeit von der Erzieherin, zu ihr hat er auch einen guten Draht aufgebaut.
Er hat sich die paar Tage sehr gefreut als die Tür vom Gruppenraum aufging und er die Erzieherin sah. Er ist direktos gekrabbelt und Donnerstag war er dann schon 1,5h allein dort
Ich würde sagen das lief alles Bestens.
Donnerstag Nacht sag er dann schon etwas kränklich aus und der Nacht gab es prompt Fieber. Das ersteal das wir ihn überhaupt Medikament gegeben haben. Daraufhin war Freitag natürlich keine Eingewöhnung sondern Kinderarzt angesagt. Ja das Fieber kommt vom Zahndurchbruch, demzufolge angeschlagen und hat halt Husten, schnief Nase, die erste wirkliche "Krankheit"
Ich habe einem PCR Test machen lassen und heute das Ergebnis- POSITIV. ich laut Schnelltest natürlich auch
Nun ja, jetzt bleiben wir erstmal ganz lieb zu Hause und wollen schnell wieder gesund werden.
Ich bin heilfroh das wir 8 Wochen für die Eingewöhnung haben, dadurch bin ich diesbezüglich auch erstmal noch völlig entspannt.
Aber da haben wir seit 2 Jahren die Pandemie erfolgreich überstanden,dann geht der Zwerg in die Betreuung und direkt haben wir Corona im Haus
Jetzt kommt die Tage aber wirklich so ziemlich alles zusammen- der Sprung ist spürbar schon da, es wird gezähnt und dann auch noch positiv getestet, ist manchmal wirklich verhext.

 
3 Antworten:

Re: 4 Tage Kita

Antwort von Sporty87 am 05.03.2022, 17:11 Uhr

Hallo Biene,
ich wünsche euch gute Besserung, uns hat es ebenfalls gerade erwischt. Und bei uns kommt auch gerade wieder ein Zahn durch. David wurde bisher bei jedem Zahn krank
Drücke euch die Daumen, dass es danach mit der Eingewöhnung wieder so gut klappt. Es ist übrigens normal, dass bei der Eingewöhnung nur nach und nach andere Kinder mit dazu kommen, das hat uns die Erzieherin schon erzählt. Das Kind soll sich ja erstmal an sie gewöhnen und nicht zu sehr abgelenkt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage Kita

Antwort von Sarii24 am 05.03.2022, 21:23 Uhr

Ja das hört die ersten 3 Lebensjahr erstmal nicht auf das die Kids dauerhaft krank sind. Meine Kids haben es, haltet euch fest...... ganze 7 Tage ohne Schnupfen und Husten geschafft. Sie war mal 7 Tage in der Kita ohne irgendwas. Dafür ist sie seit Mittwoch wieder zuhause und Fabi nimmt jede Erkältung mit. Seid dem RSV ist seine Lungen tatsächlich "beschädigt". Bzw er röchelt. Das ist normal und eine Langzeit Folge und kann bis zu einem Jahr anhalten. Und bei einem Kita-Kind zuhause nimmt er alles sofort mit. Am Mittwoch hatte er die Meningokokken B bekommen und das erste mal nach einer Impfung 2 Tage gefiebert.

Ab Mai geht es dann bei ihm los mit Eingewöhnung und Ende Mai gehe ich arbeiten, aber der Papa ist von Ende Mai dann 1 Monat zuhause. Ich bin gespannt wie oft wir Kind-Krank machen . Kita hat die Regelung bei Wassernasen dürfen sie die Kids an nehmen, aber sobald das Grün wird müssen die Kinder zuhause bleiben. Quarantäne waren wir für 5 Tage schon, weil die Erzieherin positiv war. Kinder und wir aber nicht. Nach 5 Tagen durften wir Freitesten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage Kita

Antwort von Mützipütz am 06.03.2022, 12:50 Uhr

Na super.Da wäre ich ja bedient.
Aber kann man im Moment wohl nicht vermeiden.
Ich muss aber revidieren das Kleinkinder immer nur krank sind.
Meine beiden waren nie oft krank.
Klar mal ne Erkältung aber so typische Kinderkrankheiten waren selten.
Der Große 1xMagenDarm und Scharlach und die Kleine 1xHand Mund Fuß und 1x MagenDarm. Von monatlichen Infekten keine Spur.
Allerdings waren sie auch 2.5 bei Kitabeginn und es war Sommer.
Also ist nicht unbedingt immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Platz

Juhuuu wir haben auch unseren Kita- Platz bekommen. Bisher hatten wir ja nur Krippe, aber für danach nix. Aber heute habe ich eine verbindliche Voranmeldung bekommen. Ich war in der Kita von meiner Tochter und bin zur Leitung gegangen und sie sagte ja klar da er Geschwisterkind ...

von Sarii24 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit / Kita

Hallo ihr Lieben es ist ja gar nicht mehr so lange hin, dass unsere Kleinen schon ein Jahr alt werden. Da endet ja dann für einige schon die Elternzeit, für andere ist sie vielleicht auch schon längst beendet und wiederum andere haben ...

von Abc12 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Absage Kitaplatz...

Hallo in die Runde, obwohl wir noch 8 Monate Zeit haben, steht jetzt definitiv fest, dass wir in unserem Ort keinen Kitaplatz bekommen werden. Zum Glück wurde uns bereits Bescheid gegeben.. Jetzt hoffen wir bis Februar auf einen Platz in einem anderen Ort..

von Mopli 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kontakt zur Kita halten?

Hatte am Wochenende ein Gespräch mit einer Kitaerzieherin, die jeden Morgen einen Video-Morgenkreis mit ihren Kids machen. Finde ich ganz toll und habe das jetzt auch bei unserer Kita mal vorgeschlagen. Da Leitung und Personal aber eher nicht so ganz die Videochat-Fraktion sind, ...

von weekend 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz...

Guten Morgen Ihr Lieben, wenn man den Betreff liest, denkt man auch...Falsches Forum?? :-D... Naja. aber leider ist es ja so, dass die Plätze nur sehr begrenzt verfügbar sind :(... Jetzt dachte ich, ich beantrage schon mal einen Kitaplatz. Bei der Gemeinde wurde mir ...

von Mopli, 27. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Anmeldung Kita 1 Jahr vorher

Hallo ihr Lieben, nachdem ich in diversen Gruppen immer wieder gelesen habe, dass in den Kitas so lange Wartelisten wären, hab ich mit einem lachenden Auge mal gedacht ich frag hier am Ort mal an und lass mich eines Besseren belehren. Antwort: wenn ich für Juni 2021 (!) einen ...

von Patse80, 23. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hey ihr lieben Mai Mamis Heute habe ich die Zusage für unseren Krippenplatz bekommen und es fühlt sich irgendwie komisch an

von Nehle84 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Ach je ist das grausam. Seit Montag hat bei uns die Eingewöhnung begonnen. Die ersten 3 Tage war ich dabei und hab mit ihr gespielt. Sie stiefelt jeden Morgen auch direkt los und beginnt zu spielen. Gestern war ich dann 15 Minuten draußen, das war ok, heute 30 Minuten und es war ...

von Tuffy83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.