Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 05.03.2022, 15:27 Uhr

Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Jetzt dauert es schon bald nicht mehr lange und unsere kleinen Mäuse werden 1 Jahr alt. Es ist einfach so Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Gefühlt ist es erst ein paar Wochen her, als ich den positiven Test in der Hand hatte.

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, was eure Kleinen zu ihrem ersten Geburtstag bekommen sollen? Wir mögen ja hauptsächlich Geschenke, von denen sie etwas länger was von hat.

Deswegen werden wir ihr ein Tikizelt schenken. Eines ihrer Großeltern wird ihr einen Puppenwagen schenken. Nun brauchen wir aber noch eine schöne Idee, was die anderen Großeltern und ihre Tante ihr schenken sollen.

Deswegen hoffe ich jetzt mal durch euch auf kreative Ideen, falls ihr euch schon Gedanken gemacht habt.

 
14 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Sporty87 am 05.03.2022, 15:40 Uhr

Wir haben die Geschenke schon hier stehen, also im Keller geparkt.
Von uns bekommt er eine Kinderküche mit Zubehör, alles aus Holz. War bei Lidl im Angebot und unser Nachbarskind hatte sie schon zu Weihnachten bekommen und David fand sie spannend und hat so schön damit gespielt, dass wir sie direkt bestellt haben. Die Patentante schenkt dann Obst und Gemüse, finde ich auch prima, um die Namen zu lernen. Unsere Nichte bekam zum ersten Geburtstag auch eine Küche und spielt heute mit 4 immer noch täglich damit.
Für die Großeltern haben wir dann gleich noch zwei Sets Holzeisenbahnen mitbestellt. Ich finde das Holzspielzeug von Lidl wirklich toll, haben da auch schon vorher was geschenkt bekommen, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem gibt es wie zu jedem Anlass bei uns Bücher. Vielleicht noch ein paar neue Tonies. Equipment für die Kita brauchen wir zwar auch, aber das werden wir wohl zusätzlich kaufen und nicht schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Biene11880 am 05.03.2022, 17:14 Uhr

Bei uns wird es gemeinschaftlich einen Sandkasten mit Zubehör geben.
Bücher werden sicherlich mit dabei sein und dann hoffe ich das sich alle mehr oder weniger an die Absprache halten.
Was wir schenken ist noch nicht ganz geklärt, wahrscheinlich ein Bobbycar das wird sicherlich bald sehr interessant werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Ranunkel21 am 05.03.2022, 17:19 Uhr

Ich liebäugle mit so einem Montessori kletterdreieck und einer großen murmelbahn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Lalilu. am 05.03.2022, 17:55 Uhr

Wir sind gerade dabei uns zu vergrößern und werden hauptsächlich Geld „wünschen“. Möchten dann ein paar Sachen für den Garten kaufen, für die Kinder versteht sich (wie z.B. ein Gartenhäuschen, Rutsche, Sandkasten, Matschküche usw.).
Von uns wird sie wahrscheinlich ein Pukylino und eine Stoffpuppe bekommen.
Ich denke das reicht dann, wirklich verstehen tun sie es in dem Alter eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von JaFeMa am 05.03.2022, 19:56 Uhr

Ihr habt ernsthaft schon Geschenke parat? Wahnsinn - ich bin ja froh wenn ich die eine Woche vorher habe
Ich schätze mal ich packe ein ausrangiertes Buch von den Großen für sie ein. Dann hat sie was zum Auspacken, verstehen tun sie es eh noch nicht. Unsere kriegen eh meist nicht viel von uns Eltern, mit Großeltern etc summiert sich das sonst so schnell auf.
Ich bin da eher der Zwischendurch-Schenker. Kinderküche hat unser Großer mit 16 Monaten bekommen, die ist seitdem ein Renner, kann ich also nur empfehlen. Bobbycar sollte man sich gut überlegen, ob man den Stress in der Wohnung haben möchte, oder vlt gleich als Draußenspielzeug schenken
Bauklötze, Stapelturm, Duplo Steine finde ich in dem Alter noch schön. Und Bücher gehen immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Minimäuschen am 05.03.2022, 20:19 Uhr

Ich habe zwar noch nichts gekauft, aber eine Ideenliste erstellt. Je nach Budget kann sich dann jeder etwas aussuchen.

- Schokokuss zum alleine aufessen (zur Feier des Tages - mehr Zucker gibt's dann aber nicht)
- eine Box mit Tüchern zum Zerpflücken
- Kleidung (wird immer gebraucht)
- Schwiegermama möchte eine Hammerbank schenken, was sie natürlich darf (hat der Papa angeblich geliebt)
- einen Kindersitz (meine Eltern werden einen eigenen haben, weil wir immer mit dem Zug anreisen, wenn wir zu Besuch kommen)
- einen Lernturm (wurde mir von Freundinnen empfohlen - so schafft man angeblich plötzlich deutlich mehr in der Küche)
- Kinderbesteck
- Sandspielzeug
- Rucksack für die Kita

Ich finde es wichtig, dass es nicht zu viel Spielzeug gibt, das überfordert nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Sarii24 am 05.03.2022, 21:02 Uhr

Also Fahrzeuge bekommt der kleine tatsächlich alles von der Schwester die ja auch erst 2 Jahre ist. Aber er bekommt seine eigene Toniebox, eigenes Tonieregal in Form seines Namens. Ja Matschküche und Co haben wir alles, Sandkasten bekommen beide Kinder neu gebaut vom Opa und Trampolin bekommen auch beide kinder sobald wir soweit sind mit bauen an der eine Stelle im Garten. Wir überlegen ob wir für den Garten so ein Piklerdreieck kaufen oder so balanciersteine. Mal schauen. Aber ich denke Toniebox, Regal reicht. Zu mal dann beide Kinder das Regal nebeneinander haben, da es in der stube an die Wand kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Sarii24 am 05.03.2022, 21:02 Uhr

Also Fahrzeuge bekommt der kleine tatsächlich alles von der Schwester die ja auch erst 2 Jahre ist. Aber er bekommt seine eigene Toniebox, eigenes Tonieregal in Form seines Namens. Ja Matschküche und Co haben wir alles, Sandkasten bekommen beide Kinder neu gebaut vom Opa und Trampolin bekommen auch beide kinder sobald wir soweit sind mit bauen an der eine Stelle im Garten. Wir überlegen ob wir für den Garten so ein Piklerdreieck kaufen oder so balanciersteine. Mal schauen. Aber ich denke Toniebox, Regal reicht. Zu mal dann beide Kinder das Regal nebeneinander haben, da es in der stube an die Wand kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Nanu82 am 05.03.2022, 21:03 Uhr

Wir haben ja vom Großen noch viel da. Aber ich denke es wird eine eigene Toniebox, Sand- und Badespielzeug. Was der Große im zweiten Lebensjahr am allermeisten gefeiert hat war sein Pucky Wutsch. Er lief aber auch schon kurz vor dem 1. Geburtstag. Nur so als Gedanke für die ein oder andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Sarii24 am 05.03.2022, 21:03 Uhr

Kann ich mir bestätigen, der Lernturm ist das Geld wert. Wir haben aus IKEA einen zusammen gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Mützipütz am 06.03.2022, 11:28 Uhr

Meine bekommt von uns eine Stoffpuppe vlt.von Haba oder aus dem Onlineshop den mir FB immer vorschlägt und von Lego gibt es so süßes Badespielzeug und vlt.ein Buch.
Zum verschenken habe ich noch:
Lego Duplo Tiere
Ein Nachziehtier
Pukywutsch
Bettwäsche
Bücher
Fahrradhelm (ich kaufe einen Sitz)
Einen Bademantel bekommt sie das weiß ich.
Bei uns hat jeder so sein Budget und ich sage immer ein Spielzeug und den Rest was Nützliches z.B. Anziehsachen oder Geld fürs Konto.


Für eine Küche finde ich sie noch zu klein.Im Moment würde auch der Platz fehlen.
Mit 2 Jahre reicht auch noch.
Sie muss ja erst mal stehen und laufen lernen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Junia am 06.03.2022, 14:43 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. In dem Alter verstehen sie das ja sowieso noch nicht. Wir möchten auf jeden Fall einen Sandkasten, das könnte ein schönes Geschenk für die Großeltern sein, aber sonst ... Ich finde es in dem Alter praktischer die Sachen dann zu kaufen, wenn man sie braucht. Dann weiß man auch was man braucht. Und im Moment braucht sie gar nix am tollsten findet sie eh alles, was nicht Kinderspielzeug ist. Und ich finde nichts schlimmer als zu viel Zeug zu haben. Aber ihr habt ja echt ein paar süße Ideen. Meine Eltern haben alles aufgehoben von mir als Kind (Kaufladen, Puppenhaus etc). Das bekommt meine Tochter dann eh alles. Also Mangel herrscht keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Lyonesse am 06.03.2022, 17:51 Uhr

Ich danke euch, für eure ganzen Inspirationen. Die Ideen sind alle super. Ich werde einfach ein paar Ideen von hier sagen und sie sollen das dann einfach selbst entscheiden.

Das einzige was wir hier glaub ich immer nicht brauchen sind Klamotten. Wir bekommen von der ganzen Familie immer so extrem viel, dass ich eine Boutique eröffnen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke 🪅🧸🧩🥳

Antwort von Tanja_1989 am 07.03.2022, 10:41 Uhr

Jannik bekommt von uns ein Bobbycar und ein Steckspielzeug.
Vom Opa gibt es einen Buggy, von der Oma einen leichten Strampler für den Sommer. Die andere Oma schenkt Geld, das wird dann in eine Schaukel fließen. Uroma schenkt einen Teddy. Ich schätze von Onkel und Tante wird es auch noch was geben, aber ich weiß nicht was. Ach ja, seine Großtante möchte ihm einen Laufrad schenken. Kann er aber auch später erst bekommen.
Ich bin noch am überlegen ob ich ihm ein oder zwei Sound- und Fühlbücher besorge. Ich glaube das sind nachher nämlich wieder ne Menge Päckchen von allen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.