Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby, 14. SSW am 11.11.2021, 6:53 Uhr

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben,

Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten?

Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung Baden-Württemberg die trennen zw geimpft und ungeimpft) zunehmend naiv scheint..

 
4 Antworten:

Re: Corona und Kita

Antwort von Sandra0911131416, 13. SSW am 11.11.2021, 7:16 Uhr

Hallo, bei uns wird gar nicht getestet. Am Freitag haben wir einen Brief bekommen in dem wir gesagt bekommen haben das ein Fall von corona aufgetreten wäre und wir nun selbst zu entscheiden hätten ob wir die Kinder bringen. Sie haben weder gesagt ob Personal oder ob es ein Kind war. Seitdem sind meine Kinder zuhause …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kita

Antwort von Ina1988 am 11.11.2021, 7:52 Uhr

Guten morgen,


Ich komme auch aus bawü, bei uns bekommen die Kinder kostenlose Tests, mit denen kann man sich 2 mal die Woche testen, aber das das alles auf freiwilliger Basis.

Wenn hier ein coronafall auftritt wird der Kiga auch nicht mehr sofort geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kita

Antwort von MissMieze, 14. SSW am 11.11.2021, 9:58 Uhr

So ist es bei uns auch.
Wir testen 2 mal wöchentlich daheim. Aber das tun längst nicht alle.
Letzte Woche hatten wir 5 positive Fälle im Kindi. Daraufhin wurden die Kinder in Quarantäne geschickt. Weil das aber erst so spät raus kam, war meine Tochter nur einen Tag in Quarantäne und durfte sich heute frei testen.
Ich habe sie diese Woche vorsichtshalber mal daheim gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kita

Antwort von May.Baby, 14. SSW am 11.11.2021, 20:03 Uhr

Danke euch.. manchmal wünsche ich mir es wäre alles etwas besser und einheitlich geregelt, aktuell ist es leider immer noch sehr viel eigenes Ermessen, Risikoabwägung und Glück ob die Kids in den Kitas gut durch die Corona Winter kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita-Plätze

Jetzt mach ich mal Panik. ;-) Nachdem ich entdeckt habe, dass ich die Schlumpfine für einen Kita-Platz ab Mai 2019 bereits im Februar 2018 anmelden muss, wollte ich Euch einfach mal darauf hinweisen zu prüfen, wie das in Euren Städten so läuft. Nicht dass ich vor ...

von weekend, 16. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.