Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 16. SSW am 14.11.2017, 11:58 Uhr

Kita-Plätze

Jetzt mach ich mal Panik. ;-)

Nachdem ich entdeckt habe, dass ich die Schlumpfine für einen Kita-Platz ab Mai 2019 bereits im Februar 2018 anmelden muss, wollte ich Euch einfach mal darauf hinweisen zu prüfen, wie das in Euren Städten so läuft.

Nicht dass ich vor September 2019 eine Chance auf einen Platz in einer Kita hätte, aber nur mit der Absage auf die rechtzeitige Anmeldung bekommt man dann auch einen finanziellen Ausgleich, wenn man eine teurere Tagesmutter beauftragt.

 
6 Antworten:

Re: Kita-Plätze

Antwort von Nala1987 am 14.11.2017, 12:02 Uhr

Danke, hier darf man sich erst anmelden, wenn das Kind geboren ist. Trotzdem werden wir uns vorher schon überall mal umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Plätze

Antwort von Sternschnuppe2014, 16. SSW am 14.11.2017, 12:56 Uhr

Das Problem haben wir hier zum Glück nicht auf dem Land .. ich werd aber diesmal auch drei Jahre daheim bleiben - die Zeit gönne ich mir

Aber von ner Freundin weiß ich, dass sie ihren Sohn schon in der 12 ssw anmelden musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Plätze

Antwort von Equi am 14.11.2017, 14:39 Uhr

Bei uns ist das ( Ruhrgebiet ) so.
Man muss die Kinder ein Jahr vorher anmelden.
Mein kleiner geht nächstes Jahr im August, angemeldet habe ich ihn im September, als der Bescheid vom Jugendamt kam. Mein Sohn ist da knapp 2. Nummer drei wird auch erst mit 2 in die Kita gehen. Alles andere ist mir persönlich zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Plätze

Antwort von Späti79, 13. SSW am 14.11.2017, 15:31 Uhr

Hier kann man auch erst mit der Geburt anmelden. Was ja auch Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Plätze

Antwort von AndreaM83 am 14.11.2017, 19:39 Uhr

oh mein Gott, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...wohne (noch) in Berlin, wird bestimmt der Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Plätze

Antwort von Clue, 15. SSW am 14.11.2017, 21:26 Uhr

Wir haben schon eine Kita!
Eine ganz wundervolle mit viel Holz und Tieren - sogar mit Lamas :-)
Aber wir haben ja auch schon eine Geschwisterchen dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.