April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 28.10.2020, 12:43 Uhr

U5 und Nachtschlaf

Huhu! Wir sind von der U5 zurück und ähem, sie dachte kurz wir wären bei ner U6... Der „Kleine“ misst nämlich 74cm und wiegt 10,4kg. KU ist mit 45cm allerdings einigermaßen im Schnitt und das wichtigste: trotz geschlossener Fontanelle wächst er weiter.
Was ich erfahren habe, was hier für den ein oder anderen bezüglich Nachtschlaf interessant sein könnte: in dem Alter trinken sie gerne mal tagsüber weniger als sie bräuchten weil alles so wahnsinnig interessant ist und holen das dann nachts nach „weil Mama ja eh da ist“. Zumindest bei Elliot trifft das absolut zu, zuletzt hatten wir tags als ca. 4 Stunden still-/Essabstand, aber nachts nur 2 Stunden
Letzte Nacht mit neuen Schlafsack war das auch schon etwas besser, er ist nur 3x aufgewacht, nachdem er um 19:30 eingeschlafen ist: 1x um 21:00, da musste er nur kurz beruhigt werden, 1x 2:20 und einmal noch um 5:30...
die Kinderärztin meinte (weil ich nachts gerne auf Fläschchen umsteigen möchte) maximal ein Fläschchen noch nachts und sonst Wasser/Tee wenn er was möchte. Und jetzt nicht weil er zu dick ist (ist er trotz dieses Hammergewichts überhaupt nicht) sondern eben weil die Nacht zum schlafen da sein soll und die das in dem Alter eigentlich auch können so lange ohne.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen der auch unruhige Nächte hat.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.