April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 25.10.2020, 22:48 Uhr

Erwacht ständig durch drehen

Hallo ihr lieben, ich denke ich hab jetzt erkannt warum wir momentan so unruhige Nächte haben. Ich habe Livi mittlerweile das zweite mal seit 18:30 an der Brust. Es ist grad mal 22:45.

Sie versucht grad ihre ersten krabbelversuche und robbt auch schon ordentlich. Sie weckt sich immer selber auf in dem sie sich im Halbschlaf immer auf’n Bauch drehen will. Dann wacht sie auf und ist völlig außer sich und nur durch die Brust wieder zu beruhigen. Da wir im Wohnzimmer sind bekommen wir nur über babyphone mit dass sie ggf. da unruhig ist. Meistens ist es dann schon zu spät bis wir da sind und sie liegt schon auf’n Bauch.

Kennt jemand das Problem? Muss man das einfach durchstehen? Momentan ist echt der Wurm drin. Wir hatten so tolle Nächte. Davon ist momentan Nichts mehr übrig das erste mal merke ich grad was richtiger Schlafmangel ist.

 
4 Antworten:

Re: Erwacht ständig durch drehen

Antwort von heli89 am 25.10.2020, 22:55 Uhr

Mein Kurzer war anfangs von seinen Drehungen auch sehr irritiert, und ist meistens auch erst auf dem Arm wieder eingeschlafen. Inzwischen ist er zum Bauchschläfer geworden und fühlt sich in dieser Position so wohl, daß er sich nicht mehr auf den Rücken drehen lässt und beim Lagewechsel nicht mehr aufwacht. Vielleicht ist es bei euch auch eine Gewöhnungssache und bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwacht ständig durch drehen

Antwort von Mopli am 26.10.2020, 15:20 Uhr

Hallo aus dem Mai,

bei uns war das ganz genau so. Die Nächte waren sehr unruhig..Mittlerweile dreht sie sich kaum noch im Schlaf.. Ab und zu dreht sie sich in die bauchlage und schläft so auch wieder ein.. Bei uns war es tatsächlich nur eine Phase gewesen ... Denn ansonsten ist nämlich auch eine sehr gute Schläferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwacht ständig durch drehen

Antwort von HelenaGo am 27.10.2020, 7:51 Uhr

Hallo, ja das geht vorbei. Inzwischen dreht er sich nur noch beim einschlafen hin und her, bis er seine Schlafposition gefunden hat und ist dann sehr ruhig. Am liebsten schläft er auf dem Bauch.
Bei uns war das auch so, dass er immer davon aufgewacht ist. Wir haben ihn dann irgendwann mal auf den Bauch gelegt und seitdem geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwacht ständig durch drehen

Antwort von Lendita1987 am 27.10.2020, 18:51 Uhr

Ich leide mit dir, hatte das ab dem Monat 4. wie ist richtig ausgerastet als ich sie hinderte auf den Bauch, als ich sie lies ebenfalls ausgerastet weil es ihr zu anstrengend war. Hielt auxh echt lange an aber da ich was schlafen angeht alle 2 Wochen neue Probleme habe und all der Tipps müde bin, hab ich echt keinen wirklichen Tag.

Hab ein Couch Kissen genommen das nicht zu hoch war und da konnte sie sich nicht mehr drehen, aber das Kissen war Schuld und nicht ich. Das Geschrei war dann nicht so lange und auch nach 2 Wochen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und auf den Bauch drehen

Hey ihr lieben!! Wollte mal hören wie es bei euch ist.. meine kleine (21wochen) dreht sich neuerdings beim schlafen auf den Bauch.anfangs hat sie sich noch bemerkbar gemacht und gemeckert, aber heute hat sie dann einfach auf dem Bauch geschlafen

von Nala17 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen auf den Bauch

Huhu, Bei uns im Umfeld drehen sich schon alle Babys. Egal ob älter oder auch jünger als Krümel... Krümel wird heute 17 Wochen... Drehen sich eure Mäuse auch alle schon? Bin unsicher. Man hört so viel von einem Besuch beim osteopathen etc. Unser Kinderarzt meinte, er ist ...

von Casper93 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen...

Hey, Mein Zwerg kann es an sich ja schon. Nur stellt er sich irgendwie komisch an Er dreht sich mit dem Arsch rum und entweder er bleibt so verdreht liegen oder er versucht den Oberkörper nachzuziehen. Landet dann auch auf dem Bauch, ...

von HannesMum23 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure Babys alle schon?

Wenn ich das so lese da wunder ich mich richtig. Hab hier anscheinend ein "faules" Exemplar zu Hause . Hat sich vor 2 Wochen 1 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und seitdem ist nichts mehr. Noch nicht mal ein Versuch wird ...

von knuspi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby drehen....

War heute zur Untersuchung in meinem Wunsch-KH in Herdecke. Dem Kleinen geht es gut. Versorgung ist gut (Doppler). MuMu weich, aber sonst alles geschlossen und GBH 3,9 cm - hoffe das bleibt auch noch so....soll alles etwas langsam machen und mich öfters ausruhen. Der kleine ...

von Bianca78, 29. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.