März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26  am 07.07.2015, 14:17 Uhr

U4 und Impfung und Bilderrunde

Hey Ihr lieben ....also unser Mäuschen war heute zur U4. Sie wiegt jetzt 7690 gramm, ist 67 cm groß und hat einen Kopfumfang von 42,2cm. Nächste Woche wird sie 17 Wochen alt und auch wir sollen schon dann langsam mit Beikost anfangen.Was gut ist denn sie schaut einem bald das essen aus dem Mund und kaut immer mit Hab dem Arzt erzählt dass Sie sich alleine aufsetzt (wenn sie zB im Maxi Cosi ist oder schräg auf meinem schoß sitzt) ohne sich fest zu halten und dann schmeißt sich nach vorne zu Ihren Füßen.Das darf sie wohl auch solange sie das alleine macht und nicht gezwungen wird.Oh Gott...ich Würde sie niemals zu siwas zwingen. Manchmal schafft sie es auch schon beim liegen, sich auf die Seite zu drehen aber ganz ist der Groschen noch nicht gefallen Die Impfung (wieder Rota und 6fach dazu) hat sie kurz weinen lassen aber jetzt scheint es Ihr ganz gut zu gehen. Hier noch ein kleines Foto.Achja...ihr kleines knickohr wird wohl bleiben (lag auf dem Beckenknochen) . Ich würde gerne mal wieder ein paar Fotos von euren Motten sehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Veuve Noire am 07.07.2015, 14:36 Uhr

Das freut mich das bei euch alles so gut ist. Na deine Kleine ist aber auch ganz schön mobil, wenn sie sich bereits setzen möchte. Mach dir nichts daraus mit dem Knickohr. Find es nun auch nicht so schlimm. Meine hat n ziemliches Segelohr was wohl auch bleibt, aber was solls.
Hier auch noch ein Bildchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von MamavonJean9 am 07.07.2015, 14:44 Uhr

Huhu

Die sind ja beide zuckersüß .Meine Kleine 17 Wochen ist erst 63 cm und wiegt 7100 gramm und 41 cm Kopfunfang .

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von käsebällchen am 07.07.2015, 14:46 Uhr

Hallo.

Mein kleiner ist heute 16 Wochen alt und hatte gestern seine u4. Am abend hatte er etwas Fieber mit 38.2° und etwas bauchweh.
Vor der Impfung hat er noch mit allen geplappert und gelacht, dann bei der spritze kreischt er immer so auf das es mir fast das Herz bricht
ich hatte noch ne Stunde danach bauchweh...

Mein kleiner wiegt 8100 g und ist 67 cm lang und hat einen kopfumfang von 41,6 cm.
Die Ärztin war so beeindruckt wie gut er sich in der Bauchlage gehalten hat.

Ich mache mir nur etwas sorgen das er heute so lange schläft, am mittag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von ti_84 am 07.07.2015, 15:07 Uhr

Es kommt mir vor als wäre unsere U4 schon ewig her. Aber wir waren mit 12 Wochen auch sehr früh dran und nun wird er morgen schon 20 Wochen. Wie die Zeit rast....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Jeka26 am 07.07.2015, 15:21 Uhr

Oh mein Gott. Sie sind alle schon soooo groß Und da sag mal einer das alle Babys gleich aussehen. Unsere Mäuse haben schon so Charakter-starke ausdrücke im Gesicht. Zucker süß!!!! Und zwar jedes für sich und auf seine ganz eigene Weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von NaDa23 am 07.07.2015, 17:28 Uhr

Wir haben unseren check up erst Ende Juli. Von daher weiß ich Größe und Gewicht nicht.
Ein Bild habe ich aber......
Emma 14 Wochen alt....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Frau_Z am 07.07.2015, 20:13 Uhr

Wir gehen morgen zur u 4.Sie ist jetzt 13 1/2 wochen.
Eure Zwerge sind alle Zuckersüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Frau_Z am 07.07.2015, 20:13 Uhr

Wir gehen morgen zur u 4.Sie ist jetzt 13 1/2 wochen.
Eure Zwerge sind alle Zuckersüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Manaki am 07.07.2015, 21:57 Uhr

Alle Mäuse mega goldig. Da haben wir März Mamis wohl alle unser Bestes gegeben. Toll! Wir waren letzte Woche zur u4 mit 15 Wochen, 67 cm und 7880 g...unser Oscar dreht sich schon auf den Bauch und probiert stets in Sitzposition zu kommen. Ganz hoch im Kurs steht ausgiebiges Lachen mit allem und jedem. Noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Manaki am 07.07.2015, 21:58 Uhr

Und ein Foto natürlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manaki

Antwort von NaDa23 am 07.07.2015, 23:49 Uhr

Hat dein Kleiner Grübchen? Finde das total süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Team Gecko am 08.07.2015, 0:01 Uhr

Unsere U4 ist am 17.7 also noch ein paar Tage hin. Bin mal gespannt was er dann auf die Waage und das Maßband bringt. Vor etwa 3 Wochen (14 Wochen) wog er ca 5,3kg und war etwa 55cm. Mal sehen wie es dann ist. ^^ die 60cm wird er bis dahin aber wohl keinesfalls knacken. ;)
So bleibt er länger ein Baby < 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Merci am 08.07.2015, 7:31 Uhr

18 Wochen
6800g/ 64 cm

Freut sich auf seinen Brei :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Babyglück25 am 08.07.2015, 10:07 Uhr

Lissy mit 14 Wochen und 6740 gramm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von gogi05 am 08.07.2015, 10:27 Uhr

U4 hatten wir mit 14 Wochen und da war er 6040g und 63 cm KU 44cm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manaki

Antwort von Manaki am 08.07.2015, 17:43 Uhr

Ja hat er. Mein Großer hat eins und der Kleine 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Murmel021013 am 08.07.2015, 21:09 Uhr

U4
8,39kg
70cm
Ku 43

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Impfung und Bilderrunde

Antwort von Dodo7 am 08.07.2015, 21:50 Uhr

Hier ein Bild von meinem Kleinen wie er bei der Hitze gechillt hat :)
Die u4 kommt noch, daher weiß ich leider im Moment gar wieviel er wiegt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung

Hallo Mamis, Ich habe meine kleine die in 2 wochen 1 jahr alt wird am 01.02 gegen Masern Mumps Röteln und Varizellen geimpft danach war alles gut keine Nebenwirkungen nichts. Heute war sie warm am kopf hab die Temp gemessen und es war bei 38,5 leicht erhöht. Der arzt meinte ...

von Würmchen1 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hey ihr! Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier . Mich würde interessieren, ob ihr euch in der Stillzeit impfen lasst und ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den impfzentren? Hab schon gehört, wenn man angibt , man stillt, wird man dort abgewiesen. Mein Frauenarzt ...

von Hasi7 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.