März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 06.07.2015, 11:53 Uhr

An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Hallo ihr,

Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und macht seit kurzer Zeit bei fast jeder Flasche. Und manchmal stinkt es das ich vor dem Wickeltisch fast in Ohnmacht falle

Habt ihr das auch? Außerdem ist ihr Stuhl manchmal sehr flockig und von ganz helles gelb mit bisschen weiß bis dunkelgelb ist alles dabei.

Ist das normal?

 
7 Antworten:

Re: An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Antwort von gogi05 am 06.07.2015, 13:12 Uhr

Unser Kleiner ist 16 Wochen alt und bekommt Muttermilch aus der Flasche. Bin froh wenn er alle 2-3 Tage mal macht. Die Farbe find ich nicht schlimm, das haben wir auch. Nur nach jeder Flasche find ich schon viel. Bekommt ihm was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Antwort von gatto88 am 06.07.2015, 14:10 Uhr

Meiner hatte das die ersten 2 wochen auch.....aber jetzt mit 4 monaten macht er 1-2mal am tag. Bekommt pre nahrung, Stuhl ist gelb. Meistens breiig, manchmal auch etwas flüssiger, riecht sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Antwort von cleo3 am 06.07.2015, 14:29 Uhr

Ich kann da leider nicht wirklich mit reden. Meine Tochter bekommt eine Spezialnahrung wegen einer Milcheiweißallergie. Daher hat sie immer sehr flüssigen und stark riechenden Stuhlgang. Aber meine Hebamme sagte mir damals, dass alles normal ist. Jedes Kind verdaut anders. Ausser natürlich bei Durchfall oder so. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, frag doch mal den Kinderarzt. Den Stuhlgang kann man ja auch untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Antwort von Babyglück25 am 06.07.2015, 16:26 Uhr

Also ich geh morgen nochmal zum Arzt, das dritte Mal innerhalb von 6 Tagen, sie bekomm pre bio combiotik von hipp. Und ich bin ja kein impfgegner, ich hab sie ja impfen lassen, aber seitdem ist sie ganz anders. Sie schläft ja quasi nur noch, trinkt schlecht und macht so oft kacka. Die Impfung ist heute genau eine Woche her. Ich weiß natürlich auch nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Antwort von NaDa23 am 06.07.2015, 18:12 Uhr

Vielleicht ist es aber auch gar nicht die Impfung, sondern ein Schub?
Emma ist auch 14 Wochen alt und um diese Zeit beginnt der vierte Schub.

Emma bekommt auch die Flasche und Stuhlgang hat sie teilweise nur alle zwei Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas (Stuhl, Geruch)

Antwort von Veuve Noire am 06.07.2015, 18:26 Uhr

Hm.. Weiss zwar nun auch nicht was ich dazu sagen soll, aber die Verdauung ist bei Kindern komplett unterschiedlich, zudem wenn man bedenkt muss der Verdauungstrakt ebenso sich erst komplett entwickeln und ausreifen.
Und wenn ich bedenke wie der Stuhl manchmal von meiner riecht Juhu.. Dadurch das ich ja nun schon Brei mitgeb, glaub mir besser wird es definitiv nicht. Und selbst die Farbe variiert von senfgelb bis hin zu grünlich. Und flockig sieht er auch nur deshalb aus, weil nun langsam der Körper ordentlichen Stuhl formt, da aber die Nahrung flüssig ist, kommen eben kleine Flocken, als fester Bestandteil.
Aber wenn du dir unsicher bist, lass den Arzt drüber schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Veuve Noire am 06.07.2015, 18:28 Uhr

Bei Flaschenkindern ist es vollkommen legitim wenn sie ein-achtmal Stuhl am Tag bis hin zu einmal alle paar Tage haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.