März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_84 am 06.07.2015, 9:02 Uhr

Windeln in der Nacht

Es macht mich wahnsinnig...

Müsst ihr nachts noch raus zum Windeln wechseln? Trotz pampers baby dry passiert mir das regelmäßig. Mein kleiner wird davon so munter das in den folgenden 1 bis 2 Stunden nicht an Schlaf zu denken ist. Dabei habe ich nur ein kleines Nachtlicht an und kommuniziere auch nicht mit.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

 
10 Antworten:

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von Lotti03 am 06.07.2015, 9:07 Uhr

Laufen die Windeln aus?

Ich nehme Rossmann, Budni oder Aldi-Windeln und da läuft nichts aus.

Wechseln muss ich nachts nur, wenn er sein großes Geschäft macht. Kommt nachts aber nicht so oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von ti_84 am 06.07.2015, 9:21 Uhr

Ja sie laufen aus... Meist muss ich ihn dann auch umziehen, dass er davon wach wird ist natürlich kein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von Lotti03 am 06.07.2015, 9:30 Uhr

Vielleicht braucht er größere Windeln?
Meiner trägt schon die 4er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von nurmut am 06.07.2015, 12:17 Uhr

Es gibt wohl Eltern, die ihren Babys zur Nacht zwei Windeln übereinander anziehen. Versucht habe ich's aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von ti_84 am 06.07.2015, 12:58 Uhr

Darauf bin ich noch nicht gekommen... Wir sind noch bei Größe 3. Größe 4 ist ab 7 kilo, die wiegt er nur noch nicht ganz. Habe heute mit unserer Personenwagen 6,8 kilo gemessen, aber vielleicht gehen die trotzdem schon. Ich werde es ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von gogi05 am 06.07.2015, 13:19 Uhr

Ich nehm die Baby dry auch zur Nacht ab 20 Uhr und wechsel die morgens zwischen 5-8 Uhr erst. Bei mir sich die noch nie ausgelaufen. Er trinkt aber nachts jetzt nur noch 1 mal zur zeit bei dem Wetter. Ne Nr grösser hilft vielleicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von gatto88 am 06.07.2015, 14:17 Uhr

Bei meinem großen war das auch mit dem auslaufen, habe einfach für die nacht 1 größe größer genommen und seid dem hat es super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von ti_84 am 06.07.2015, 15:14 Uhr

War eben Größe 4 einkaufen. Hoffentlich klappt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von NaDa23 am 06.07.2015, 15:57 Uhr

Hier auch, wir nehmen für die Nacht einfach eine Größe größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln in der Nacht

Antwort von Team Gecko am 07.07.2015, 0:13 Uhr

Die Gewichtsangaben sind ja nur Durchschnittswerte. Bei meiner Tochter mussten wir immer frühzeitig wechseln. Wenn die Windeln mehrfach hintereinander ausliefen war das ein klares Zeichen, dass sie zu eng sitzen und eine neue Größe her muss.
Beim kleinen ist es eher umgekehrt (zumindest im Moment noch) wir haben mit Größe 0 (Mikro) gestartet und sind jetzt bei Größe 2. Die Mikro und einser hat er weit über das angegebene Gewicht getragen und sie liefen trotzdem nicht aus. Haben nur gewechselt, weil ich keine Mikro mehr extra kaufen wollte und als die 1er auch leer waren gab's die Zweier. Jetzt werde ich wieder wechselln, wenn die letzten 1 1/2 Päckchen verbraucht sind, auch wenn sie noch gut passen. Aber kann dann schwer schätzen, wie viele wir nun von der Größe noch brauchen und geh lieber auf Nummer sicher mit der nächsten Größe. Entscheidend ist der Sitz der windel.

Gerade bei Bauchschläfern laufen sie schneller aus, weil ja Richtung Bauch viel Auffangmull ist und die Windeln sich meist erst im oberen Bereich vollsaugen. Wenn die kleinen dann mit ihrem Gewicht drauf liegen, drücken sie den Urin dummerweise bei knappen Windeln wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Atemnot in der Nacht

Hey zusammen, ich hab eine Frage an Euch. Kennt ihr jmd oder seid evtl selbst betroffen.. der nachts dauernd aufwacht durch plötzliches Luft schnappen? So wie bei einer Schlafapnoe? Ich wache seit heute Nacht ca. alle 20-30 Minuten auf und schnappe nach Luft. Hinzu kommt ...

von Sunny.86, 29. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Geräusche in der Nacht

Hallo ich komm mal wieder mit meinen Sorgen. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und macht seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger Nachts komische Geräusche. Es hört sich an wie äh, äh ääähhh, dann wendelt er wild mit den Armen, wälzt sich hin und her und schreit auch ...

von Jule0389 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo, wollte bei den Stillmuttis mal hören wie ihr es nachts macht. Stillt ihr auch im liegen auf der Seite? Ich schon, nutze als Rückenstütze und Kopfkissen das Stillkissen my7. Find's aber irgendwie mega unbequem. Das stillen im liegen find ich unangenehmer von der Brust ...

von Hanuta89 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wildes Fuchteln in der Nacht

Hallo zusammen, ich war bisher eine fleißige aber stille Leserin dieses sehr schönen forum. Ich hab am 17.3. ein kleines Mädchen bekommen. Sie ist unser erstes Kind. Wenn mich jemand fragt ob sie brav ist, sag ich immer: es gibt sicher brävere babys, aber auch ganz sicher ...

von HappyMum28 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen in der Nacht

Bin mal neugierig und möchte wissen, wie eure Babies in der Nacht schlafen? Habt ihren einen festen Rhythmus? Bei uns hat es sich in den letzten Tagen herauskristallisiert, dass Emma gegen 20.00 Uhr schlafbereit ist. Ich gebe ihr dann noch die Flasche, sage ihr Gute Nacht ...

von NaDa23 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Jetzt muss ich mal fragen wie ihr das macht! Stillen im Sitzen schlaucht, vor allem weil das Stillkissen immer wegrutscht und ich sie dann halte und mir bald der Arm abfällt. Nun wäre ja Stillen im liegen ne Alternative, aber: - wie macht ihr das mit dem Bäuerchen? Aufsetzen ...

von Kekspü 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Symphese? Heftige Schmerzen in der Nacht

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr seid alle vorsichtig und gut reingerutscht? Wir wären beinahe heute früh halb vier noch ins KKH gefahren wegen mir. Waren wieder zurück unterwegs nach Hause mit der Straßenbahn und ich hatte (denke ich) eine ziemlich heftige Wehe. Ganzer ...

von klein_Jessi, 32. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Mitten in der Nacht -> total genervt, sauer und enttäuscht :-(

Guten Morgen Mädels, eigentlich sollte ich ja schlafen, aber stattdessen bin ich jetzt schon und der Tag hat ja nicht einmal wirklich begonnen, TOTAL genervt.... Um 8 Uhr hätte ich nachher eigentlich einen VU Termin und wie das so ist freut man sich ja eigentlich darauf - ...

von Krümelinside, 33. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schock in der Nacht

Hallo! War ja bereits Samstag im Krankenhaus wegen Blutungen gewesen. Habe dann auch brav den nächsten Tag nur gelegen und wie im Krankenhaus empfohlen nach 24 Stunden Blutungsfrei wieder leichte Tätigkeiten aufgenommen. Also gestern nur kurz Spülmaschine ausgeräumt und ...

von jamelek, 8. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

leichte Schmezen in der Nacht

Hallo, kennt ihr das auch? Mein Bauch wird nachts irgendwie hart und tut weh, wenn ich mich drehe oder eine bestimmte Lage einnehme. Das hat mir natürlich Sorgen gemacht, also hab ich mal gegoogelt und was gefunden, was passen würde: Da die Blase nachts voller wird, wird der ...

von nawa14, 15. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.