März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 13.04.2015, 10:51 Uhr

Stillen in der Nacht

Jetzt muss ich mal fragen wie ihr das macht! Stillen im Sitzen schlaucht, vor allem weil das Stillkissen immer wegrutscht und ich sie dann halte und mir bald der Arm abfällt. Nun wäre ja Stillen im liegen ne Alternative, aber:
- wie macht ihr das mit dem Bäuerchen? Aufsetzen und klopfen oder Warzen bis er allein rauskommt?
- schlafen eure Zwerge dann auf der Seite ein? Meine fuchtelt extrem mit den Armen! Aufn Bauch legen mag ich sie dann auch nicht, wenn die Luft noch nicht raus ist, aufm Rücken liegend rudern ihre Arme auch

Habt ihr n Patentrezept oder geht's anderen auch so wie mir? Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache ;-)

 
8 Antworten:

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Veuve Noire am 13.04.2015, 11:12 Uhr

Probiert doch einfach mal im Liegen.. Zum Bäuerchen dennoch aufsetzen.. Über den Rücken kreisend streicheln.. Dann kommt es recht schnell.. Meine Hummel schläft nur auf der Seite, gut grad liegt sie auf mir drauf.. Wenn deine Kleine nicht seitlich liegen mag, probiert ob du es schaffst sie nur leicht seitlich zu stützen.. Klappt bei uns auch super.. Oder die Footballhaltung.. Kopf in der Hand gebettet und Körper unter den Arm geklemmt, kannst darunter perfekt das Stillkissen legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Jole3 am 13.04.2015, 11:34 Uhr

Wir stillen nachts im Liegen. Meist schlaf ich dabei ein. Dann machen wir auch kein Bäuerchen. Entweder er schläft ohne das oder er meldet sich nochmal und dann muss ich mich eben kurz aufsetzen mit ihm. Das dauert aber meist nicht lange.
Nur noch ein paar Wochen dann kommt das Bäuerchen von alleine. :-)

Wegen der Lagerung: ich hab jetzt aus Platzgründen kein Stillkissen mit im Bett, aber normalerweise liegt das bei uns hinterm Baby beim Trinken als Stütze für den Körper und ein Ende hab ich zwischen meinen Knien als Polster und Entlastung. Falls deine Kleine fuchtelt, kannst du das Kissen ja vielleicht benutzen, um sie damit "einzugrenzen". Das hilft ihr hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Janine266 am 13.04.2015, 12:42 Uhr

Wir stillen auch im Liegen und schlafen dabei beide wieder ein. Zumindest in 80% der Fälle. Dann gibt es auch kein Bäuerchen. Aber meist wickel ich noch einmal nachts, dann kommt auch meist ein Bäuerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Merci am 13.04.2015, 13:04 Uhr

Ich stille nachts nur im liegen solange bis er einschläft.
Das Bäuerchen mache ich zwischendurch bevor er einschläft.
Und ich lasse ihn auch zum Trinken in seinem pucksack, da er ansonsten wild mit den Armen rumrudert und überhaupt nicht zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von lollyflop am 13.04.2015, 15:30 Uhr

Ich stille generell im Liegen, es sei denn, ich bin nicht zu Hause. Bäuerchen ist normalerweise bei richtiger Stillweise nicht nötig, weil das Baby dann keine Luft schluckt. Wenn meine Kleine nachts gestillt wird, schläft sie meist dabei oder kurz danach friedlich ein. Meist schlafen wir beide zusammen dabei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Sayana27. am 13.04.2015, 16:13 Uhr

Wir stillen nachts im liegen, Baby auf die jeweilige Seite Stillkissen.dahinter, fertig, da sie alle 3-4 h kommt ist es nachts nicht viel, also auszuhalten.

Sie ist heute 13 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von karamell-keks am 13.04.2015, 19:12 Uhr

Wir stillen manchmal bergauf. Das heißt ich lieg auf dem Rücken, er in Bauchlage auf mir und trinkt. Ich schlaf meist sofort wieder ein und er auch, wenn er satt ist. In Bauchlage geht das Bäuerchen immer schnell. Allerdings macht er oft auch keins- aber auch tagsüber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Nacht

Antwort von Team Gecko am 13.04.2015, 22:27 Uhr

Wenn Lenni in seinem Bett schläft stille ich sitzend, er trinkt ja meist nur 10=15 Minuten und schläft dann meist beim Bäuerchen schon wieder ein. Wenn er mit im Bett liegt stille ich auch liegend und meist schlafend. Meckert er nach dem Trinken ist es Luft, die druckt, dann setze ich mich auch kurz auf und warte bis es raus ist.

Wie bei Emilia auch nutze ich das Stillkissen nur noch wenig. Beide sind ja ziemlich leicht und daher ist das halten nicht sonderlich anstrengend. ^^ Nutze es nur zum Essen, wenn ich am stillen bin, hab ich dadurch du Hände frei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Atemnot in der Nacht

Hey zusammen, ich hab eine Frage an Euch. Kennt ihr jmd oder seid evtl selbst betroffen.. der nachts dauernd aufwacht durch plötzliches Luft schnappen? So wie bei einer Schlafapnoe? Ich wache seit heute Nacht ca. alle 20-30 Minuten auf und schnappe nach Luft. Hinzu kommt ...

von Sunny.86, 29. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Geräusche in der Nacht

Hallo ich komm mal wieder mit meinen Sorgen. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und macht seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger Nachts komische Geräusche. Es hört sich an wie äh, äh ääähhh, dann wendelt er wild mit den Armen, wälzt sich hin und her und schreit auch ...

von Jule0389 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo, wollte bei den Stillmuttis mal hören wie ihr es nachts macht. Stillt ihr auch im liegen auf der Seite? Ich schon, nutze als Rückenstütze und Kopfkissen das Stillkissen my7. Find's aber irgendwie mega unbequem. Das stillen im liegen find ich unangenehmer von der Brust ...

von Hanuta89 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Symphese? Heftige Schmerzen in der Nacht

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr seid alle vorsichtig und gut reingerutscht? Wir wären beinahe heute früh halb vier noch ins KKH gefahren wegen mir. Waren wieder zurück unterwegs nach Hause mit der Straßenbahn und ich hatte (denke ich) eine ziemlich heftige Wehe. Ganzer ...

von klein_Jessi, 32. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Mitten in der Nacht -> total genervt, sauer und enttäuscht :-(

Guten Morgen Mädels, eigentlich sollte ich ja schlafen, aber stattdessen bin ich jetzt schon und der Tag hat ja nicht einmal wirklich begonnen, TOTAL genervt.... Um 8 Uhr hätte ich nachher eigentlich einen VU Termin und wie das so ist freut man sich ja eigentlich darauf - ...

von Krümelinside, 33. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schock in der Nacht

Hallo! War ja bereits Samstag im Krankenhaus wegen Blutungen gewesen. Habe dann auch brav den nächsten Tag nur gelegen und wie im Krankenhaus empfohlen nach 24 Stunden Blutungsfrei wieder leichte Tätigkeiten aufgenommen. Also gestern nur kurz Spülmaschine ausgeräumt und ...

von jamelek, 8. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

leichte Schmezen in der Nacht

Hallo, kennt ihr das auch? Mein Bauch wird nachts irgendwie hart und tut weh, wenn ich mich drehe oder eine bestimmte Lage einnehme. Das hat mir natürlich Sorgen gemacht, also hab ich mal gegoogelt und was gefunden, was passen würde: Da die Blase nachts voller wird, wird der ...

von nawa14, 15. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.