März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 09.04.2015, 20:40 Uhr

Geschrei in den Wachphasen

Ich brauch mal eure Hilfe.
Emma ist jetzt 12 Tage alt und bekommt die Flasche.
Vor drei Tagen haben wir ihre Nahrung umstellen müssen, da sie sehr harten Stuhlgang hatte. Seitdem ist der Stuhlgang besser, aber sie ist sehr quengelig in ihren Wachphasen.
Es ist ganz egal, ob ich sie trage, mit ihr kuschel oder sie alleine liegt. Nach spätestens einer Minute muss ich die Position wechseln, oder es gibt Geschrei. Ich weiß dann echt nicht was ich machen soll. Ich würde sie ja am Körper tragen, aber auch das passt ihr nicht.
Wenn sie mal schläft, lässt sie sich auch ablegen.
Tagsüber schläft sie je nachdem 2-4h am Stück und in der Nacht 2-5h.
Mir macht es aber sehr zu schaffen, dass sie nie richtig glücklich ist:(

Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Geschrei in den Wachphasen

Antwort von Jole3 am 10.04.2015, 4:59 Uhr

Das ist normal und geht auch wieder vorüber.
Es könnte von der Nahrungsumstellung kommen, ein Schub sein, Anpassungsschwierigkeiten, vielleicht kann auch eine Blockade dahinter stecken, Reizüberflutung oder ...
Das Wichtigste: du bist für sie da. Ob sie sich beruhigen lässt oder nicht. Und das spürt sie. Die Ursache findet ihr bestimmt bald und dann geht es euch wieder gut.
Was sagt deine Hebamme? Vielleicht hat sie noch einen guten Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in den Wachphasen

Antwort von Kekspü am 10.04.2015, 9:25 Uhr

Meine Hebamme war da nachdem ich gestern wirklich fix und fertig war.
Sie sagt, dass man gar nicht ständig die Position usw wechseln soll, sondern am besten ins Tuch/Trage und schuckeln und DURCHHALTEN und das Geschrei "ertragen". Dieses Aufbäumen hat nix mit Abwehr zu tun sondern ist nur Audruck ihres Stresses, den DU aber nicht verursachst wenn du sie eng beider hältst. Wichtig ist dabei, ruhig zu atmen. Und soll ich dir was sagen? Ich musste sie gestern wecken, denn 6h sind für meine Brüste zu viel ;-)

Deine Kleine hat sicherlich grad ihren ersten Wachstumsschub, da sind sie eh unleidig. Es wird besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in den Wachphasen

Antwort von blubb12 am 13.04.2015, 8:53 Uhr

Haben wir hier auch, und die Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Nur im Tragetuch ist sie ruhig, also verbringt sie halt auch mal den ganzen Tag im Tuch.
Gestern war es das erste Mal besser, da war sie tatsächlich ein paar Mal längere Zeit wach, ohne zu brüllen, heute früh auch.
Brust hilft bei uns auch nicht wirklich, sie nuckelt zwar, aber sobald Milch kommt, brüllt sie wieder. Und mit einem Schnuller kann man sie unter Umständen auch endgültig auf die Palme treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Geschrei - bei wem noch???

Hi zusammen, Mein Kleiner ist gerade echt schräg drauf. Er ist jetzt knapp 15 Wochen und seit ein paar Tagen weint und schreit er ganz viel. Das macht er sonst kaum. Er wacht nachts auch schneller u öfter auf, weil er den halben Tag (wenn er nämlich nicht weint, schläft er) ...

von Sessaja 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.