März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 07.04.2015, 14:25 Uhr

Beschäftigung der Kleinen

Wollte mal fragen, wie ihr euch in den Wachphasen mit euren Kleinen beschäftigt?
Meine schläft noch sehr viel und wenn sie mal am Stück wach ist, versuche ich viel mit ihr zu kuscheln. Aber sonst?!
Habe irgendwie Angst, dass ich zu wenig mit ihr mache.

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigung der Kleinen

Antwort von Veuve Noire am 07.04.2015, 14:29 Uhr

Ich Rede viel mit meiner Kleinen, während ich mit ihr Kuschel. Da die Wachphasen schon länger sind und sie einen nun richtig ansieht und auch andere Dinge beobachtet ist es recht einfach die Maus zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung der Kleinen

Antwort von NaDa23 am 07.04.2015, 14:44 Uhr

Meine schläft wirklich noch viel. Ist oft nur kurz nach der Flasche mal wach. Sie ist aber auch erst 10 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung der Kleinen

Antwort von karamell-keks am 07.04.2015, 14:56 Uhr

Mach dir keinen Stress, wenn die ganz klein sind ist kuscheln schon mal das, was sie wirklich brauchen. Du machst nicht zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung der Kleinen

Antwort von Team Gecko am 07.04.2015, 15:34 Uhr

Lenni wird morgen 4 Wochen alt und ist auch schon recht oft und lange wach. Wir haben eher das Problem ihn wieder zum schlafen zu bekommen.
Am besten viel mit ihr sprechen, das mögen die kleinen ganz gerne und kuscheln. Wenn sie wacher ist immer mal an einen anderen Ort legen, damit sie sich umschauen kann. Aber sonst kann man noch nicht viel machen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung der Kleinen

Antwort von nurmut am 07.04.2015, 15:47 Uhr

So ging es mir bei meinem ersten Kind auch. Mach dir keinen Stress. Babys müssen, auch wenn sie wach sind, nicht fortlaufend "bespaßt" werden. Deine Kleine möchte an deinem Leben teilhaben. Wenn du ganz normale Dinge tust, ist das auch unterhaltsam für sie. Am einfachsten geht das im Tragetuch oder in einer Tragehilfe. Aber auch ein Stubenwagen oder eine Decke am Boden können funktionieren. Ich finde es schöner, mir mal richtig Zeit zu nehmen und ganz konzentriert mit meinem Kind zu "spielen", als den ganzen Tag halbherzig vor mich hin zu quatschen. (Habe meinem ersten Kind ständig erzählt, was ich tue und bekloppte Lieder dazu erfunden. Als ich ihm irgendwann mal wieder die Kaffeemaschine erklärt habe, ging ich mir selbst so auf die Nerven, dass ich das alles mal bewusst reduziert habe. Schien ihn nicht zu stören. ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung der Kleinen

Antwort von Veuve Noire am 07.04.2015, 16:00 Uhr

Ach mach dir da mal keinen Kopf, die Kleinen geben sich mit wenig zufrieden. Kuscheln steht für die Kleinen im Vordergrund. Sie wollen die Nähe spüren. Und und mehr kann man da auch noch nicht machen.
Meine Kleine wird nun sechs Wochen, schafft da auch schon mal drei std am Stück wach zu sein. Lege sie ins Laufgitter unter einen Spiel Bogen, da kann sie schön gucken. Oder pack sie in die Trage damit der Haushalt auch gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.