März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 07.04.2015, 7:32 Uhr

U3

Heute geht's endlich zum KiA (er war krank, so hat es sich etwas nach hinten verschoben)! Es fühlt sich an wie eins der Screenings :-) Endlich erfährt man wieder etwas mehr. Das sie gewachsen ist und zugenommen hat, seh ich selbst, aber wie viel ist die Frage (und das eigentlich unspannende Spannende). Und ist mit den Organen alles gut und und und...
Hattet ihr die U3 schon?

 
8 Antworten:

Re: U3

Antwort von Killerbiene am 07.04.2015, 8:17 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein.....

Meine kleine Maus ist heute eine Woche alt und ich habe einen Termin für die U3 nun erst in der 8. Lebenswoche am 21.5. bekommen. Du schreibst ja, dass es sich auch bei dir nach hinten verschoben hat, darf ich fragen um wieviele Tage? Bin selbst schon gespannt drauf. Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Maja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von karamell-keks am 07.04.2015, 8:48 Uhr

Wir haben die U3 auf Grund der Ferien auch erst am 14. da ist der Kleine dann schon fast 7 Wochen alt.
Ich bin auch gespannt, auch auf die Hüftsonografie, die drei Tage später bei uns dann stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Kekspü am 07.04.2015, 8:55 Uhr

Wir hätten am 26. Termin gehabt, da wäre sie 4 Wochen alt gewesen. Gehen dann heute mit 5 1/2 Wochen.
Laut U-Heft müsstet ihr ja trotzdem noch im Toleranzbereich sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Acer am 07.04.2015, 12:22 Uhr

Ich hab morgen u3 Termin. Er ist dann genau 4 Wochen und ich bin ehrlich schon sehr aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Veuve Noire am 07.04.2015, 13:15 Uhr

Ich hatte die U3 am 27.3. :-) War auch mega gespannt drauf und wurde nicht enttäuscht. 4 cm ist sie da gewachsen und hat 1000 Gramm zugenommen. Wegen Hüfte hat sie nichts gemeint oder gemacht, denn da ist sie ja eh beim Orthopäden. Und der schaut am 16. sich nochmal die Hüfte an und ich hoffe so sehr das die doofe Schiene bald ab kann, denn ich merke beim Wickeln immer mehr das meiner Kleinen der enge Kontakt zu mir fehlt, was durch die Schiene nicht wirklich möglich ist und das tut mir jedes Mal aufs Neue weh, wenn ich sie ohne Schiene hochnehm und sie sich sofort an mich kuschelt und dann weint, wenn ich sie wieder ablegen muss um ihr das Ding ran zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis

Antwort von Kekspü am 08.04.2015, 7:53 Uhr

Mit der Kleinen ist alles in Ordnung. Die Ärztin hat sich eine Stunde Zeit genommen In 4 Wochen müssen wir aber nochmal zur Kontrolle der Hüften hin, da die Winkel genau im Grenzbereich liegen - sicher ist sicher.
Während die Ärztin über ihr Gewicht "überrascht" war (sind +1,4kg in 5 1/2 Wochen denn viel? ) war ich über ihre Größe "geschockt". Sie ist ganze 6cm gewachsen Ich muss aufhören meine Milch zu Sahne zu schlagen, sonst Kauf ich alle 2 Wochen neue Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Veuve Noire am 08.04.2015, 10:48 Uhr

Finde das jetzt nun nicht wirklich viel, was sie zugenommen hat. Meine hatte doch nach vier Wochen 1000 Gramm mehr drauf und da sagte meine Ärztin 200 Gramm pro Woche sind vollkommen legitim. Aber hab irgendwie auch die Befürchtung das ich bald wieder Babysachen kaufen muss.
Zwecks der Hüfte drücke ich die Daumen, nicht das deine Maus auch so ne tolle Schiene tragen muss, sondern das ne Spreizwindel ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Kinder ^^

Antwort von Team Gecko am 09.04.2015, 8:44 Uhr

Haha, deswegen habe ich mir zwei kleine Babys angeschafft. ^^ Lenni wächst jetzt gerade in die 50er Sachen rein, vorher hat er 44 getragen xD

Bin mal gespannt welche Größe er trägt, wenn wir in den Urlaub fliegen (31.5).

Aber Gewicht und Größe sind doch super,.prima zugenommen und wenn sie 6cm länger ist, ist es ja auch gar nicht viel, immerhin verteilt es sich ja. :)
mit der Hüfte drücke ich brav die Daumen, dass nichts weiter notwenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.