März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 08.04.2015, 11:11 Uhr

marsupi tragehilfe

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts gut & euren zwergen auch.
Pepe macht sich ganz gut, er hat jetzt mit 3 1/2 wochen fast die 5kilo marke geknackt :)
Eins macht uns etwas zu schaffen, die nacht ist leider immer noch sehr durchwachsen, mal so mal so aber da müssen wir einfach durch & tagsüber ists auch manchmal sehr schwierig, vor allem vormittags, da ist er meist die ganze zeit auf & möchte nur rumgetragen werden etc... natürlich schaffe ich absolut nix meist komm ich erst gegen späten mittag dazu das erste mal was zu essen..
Nun hab ich mir eine marsupi tragehilfe bestellt & warte sehnsüchtig darauf. Hat vllt jemand Erfahrung damit? Ich hoffe sehr, dass der kleine dann darin sich wohl fühlt & ich auch endlich vormittags etwas machen kann.
Tragetuch haben wir versucht aber er zappelt einfach zu stark & ich bekomme es nicht alleine hin ohne hilfe.

Lg

 
6 Antworten:

Re: marsupi tragehilfe

Antwort von Krümel1.0 am 08.04.2015, 12:05 Uhr

Hey, genau die gleiche haben wir auch. An sich fühlt sich meine Maus sehr wohl darin, sie schläft sofort ein. Und die Handhabung is super einfach, kann man auch alleine befestigen.
Was mir Sorgen daran bereitet, dass sie in der Trage fast sitzt und keinen wirklich runden Rücken hat, wie es beim Tragetuch so wäre. Bei uns ist der Steg noch sehr breit, wir müssen ihn mit einem Spucktuch schmaler binden.
Wie sagt meine Hebamme so schön: der Zweck heiligt die Mittel und sie ist ja nicht den ganzen Tag im Gurt sondern nur nen paar Std.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Rüge von den erfahrenen Tragemamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marsupi tragehilfe

Antwort von tizi1978 am 08.04.2015, 12:07 Uhr

Wir haben seh auch , nutze sowas aber kaum ansich finde ich die trage aber gut für kleine Babys auch wenn die Meinung hier weit auseinander gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marsupi tragehilfe

Antwort von karamell-keks am 08.04.2015, 12:16 Uhr

Zum Tuch und zappeln: es gibt Tragearten, da kommen die Kinder erst fast zum Schluss rein, da kann dann auch nichts mehr passieren, wenn sie zappeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch binden

Antwort von Jole3 am 08.04.2015, 16:43 Uhr

Zu der Trage kann ich nichts sagen.

Aber als Tragetuch-Mama möchte ich dir eine Bindeweise empfehlen: Wickelkreuztrage.
Da bindest du erst das Tuch um dich herum und erst wenn es geknotet ist, kommt das Baby rein. Ich finde das sehr praktisch und hab meinen Kleinen da viel drin, wenn wir unterwegs sind und auch bei der Hausarbeit oder dem Kochen.
Falls dein Tuch nicht lang genug sein sollte, könntest du noch die Kreuztrage probieren. Ist fast dasselbe, aber eine Tuchbahn weniger ums Kind.
Bindeanleitungen für beide gibt es auch bei YouTube.

Beim ersten Kind habe ich auch erst ein bisschen Übung gebraucht.
Vielleicht wäre auch eine Trageberatung was für dich? Da werden dir die Bindeweisen direkt gezeigt und meist haben die auch verschiedene Tragen zum Ausprobieren da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch binden

Antwort von Team Gecko am 08.04.2015, 18:02 Uhr

Ich bin auch eine Tragetuch-Mami und das obwohl ich mir das binden extrem schwer vorgestellt habe. Ich habe es zweimal mit einem Kissen geübt und dann unsere Große damit herumgetragen. Finde es sehr praktisch und echt schnell gebunden. Selbst nach 1,5 Jahren, habe ich es noch ohne Anleitung und Hilfe hinbekommen. Wichtig ist wirklich die richtige Anleitung. Am besten mit YouTube Videos. Sehen ist meist einfacher als lesen. Vorteil der Tücher ist halt echt, dass man flexibler damit ist und die Kinder je nachc Bedürfnissen positionieren kann.

Ich würde das Tuch noch nicht aufgeben. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch binden

Antwort von Jole3 am 08.04.2015, 18:34 Uhr

Neulich wollte mein Zweitjüngster unbedingt ins Tuch. Da hatte ich dann einen fast Zweijährigen in der Kreuztrage vorm Bauch, der sogar noch den Kopf gestützt haben wollte :-) Lange war er da aber nicht: war wohl doch nicht so toll ohne die gewohnte Bewegungsfreiheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Wer von euch hat vor zu tragen? Macht ihr eine Trageberatung? Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Hab meine Tochter zu Hause im elastischen gehabt, aber nur zu Hause.Draußen hab ich mich nicht getraut, musste auch immer nach ziehen. Möchte mich noch mal intensiver damit ...

von Franzi2015 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

tragehilfe bondolino

Hallo! Bin meist nur stille mitleserin! Hab nun mal aber eine frage und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Kennt jemand von euch die tragehilfe bondolino? Kann man sie schon gut von geburt an benutzen? Dankeschön! ...

von mimi12, 34. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.