März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019, 36. SSW  am 21.02.2019, 14:34 Uhr

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben,
wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! Eventuell hat auch jemand schon Erfahrungen gemacht und möchte sie schon mal mit uns teilen?!
Ich tendiere derzeit zu einem Tragetuch - aber weiter bin ich da noch nicht .... meine Hebamme werde ich morgen mal fragen, da bekomme ich das 1. mal Akupunktur

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!

 
10 Antworten:

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Tante_Erna, 38. SSW am 21.02.2019, 14:40 Uhr

Hallo!
Da es unser erstes Kind ist, haben wir keine Erfahrung! Aber wir haben ein Tuch und eine Trage (Marsupi & Manduca) gebraucht von meiner Schwägerin bekommen, die uns beiden von der Größe her passt. Wie das mit Baby ist und was dann passt, müssen wir dann schauen. Mein Mann würde gerne viel tragen. Ich finde das auch toll, weiß aber nicht, ob ich das körperlich schaffe - mal schauen

Hast du schon was ins Auge gefasst? Gibt es bei euch eine Trageberatung? Da kann man alles ausprobieren, das ist sicherlich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Floxi, 36. SSW am 21.02.2019, 14:50 Uhr

Hallo,

da es unser zweites Kind ist, möchte ich viel tragen. Auch unseren ersten Sohn habe ich schon viel getragen, stelle es mir aber gerade mit Baby und Kleinkind nochmal sehr praktisch vor.

Ich werde wieder unser Tragetuch von Hoppediz benutzen. Fand das von Anfang an super. Noch dazu ist Hoppediz zwar qualitativ gut aber noch eher günstig. Tragetücher können ja richtig ins Geld gehen...

Mein Mann mag das Tuch nicht, weil es ihm mit dem binden immernoch zu kompliziert ist deswegen haben wir auch noch eine Trage (Bondolino von Hoppediz). Die mag ich aber nicht so gerne. Das Tuch sitzt bei mir einfach viel besser, hab bei der Trage immer das Gefühl, dass sie rutscht. Aber da gibt es halt für jeden das richtige.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Stellina7 am 21.02.2019, 17:55 Uhr

Hallo! Ich trage auf jeden Fall und finde den Weego am Besten, auch wenn er nicht so bekannt ist wie die anderen Marken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Jakob2019, 36. SSW am 21.02.2019, 18:52 Uhr

Joa .... ich tendiere zum Hoppeditz - aber alles noch nicht spruchreif!!!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Lisalexa am 21.02.2019, 19:22 Uhr

Hallo, wir warten auf unser drittes Kind. Unser erstes Kind hatte ich vor allem im Tuch am Anfang, dann bin ich auf Marsupi und anschließend auf Manduca umgestiegen. Er wollte kaum in den Kiwa, wollte immer getragen werden. Unsere Tochter wollte kein Tuch, nur Marsupi und später nur sehr selten Manduca. Sie wollte von Anfang an lieber in den Kiwa. Jetzt habe ich noch ein elastisches Tuch dazu gekauft für den Anfang. Ich mag Tuch lieber, die Tragen haben immer genervt mit Klettverschluss oder Schnallen. Ich hoffe, ich kann jetzt beim dritten Kind wieder mehr tragen, aber der Kiwa ist auch vorbereitet - wir hatten eben ein Tragekind und ein Kiwa Kind und da ist erstmal egal was man selbst mag, man macht eben das was Kind möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 21.02.2019, 20:24 Uhr

Ich habe mich auch für ein elastisches Tragetuch von Hoppediz entschieden. Wie es dann mit Baby passt und sitz weiß ich natürlich nicht aber mir sind die Tücher irgendwie sympatischer als die Tragen ohne genau sagen zu können warum.
Zur Akupunktur war ich heute zum ersten Mal. Ist mir leider Kreislauftechnisch so gar nicht bekommen. Das Stechen an sich war überhaupt nicht schlimm, aber nach fünf Minuten mit den Nadeln im Sitzen ist mir ziemlich der Kreislauf weg gegangen. Die Hebamme hat dann drei der sechs Nadeln wieder raus gemacht, dass ich mich hinlegen konnte. Dann wurde es wiede besser. Aber als ich mich, als die Nadeln raus waren wieder hingesetzt habe ging der Kreislauf wieder weg. Den anderen sechs Mädels die mit mir da waren ging es aber allen Kreislauftechnisch super. Also einfach ausprobieren, da reagiert jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von BrokenHeart1983, 37. SSW am 21.02.2019, 23:10 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter die Hoptye von Hoppediz, aber damit haben wir sie nicht oft getragen, sie wollte lieber im Kinderwagen sein.
Die Hoptye werden wir bei Baby auch ausprobieren. Entweder es taugt oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von 089dani, 37. SSW am 22.02.2019, 6:05 Uhr

Ich habe für den Anfang ein elastisches Tragetuch von Hoppeditz.
Für später dann ein unelastisch feste gewebtes von Didimos.
Und von Ergo Baby habe ich noch eine Trage mit Babyeinsatz und eine aus Funktionsstoff für Outdoor Aktivitäten
hört sich viel an, aber mein letztes Kind war ein absoluter Tragling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von Jakob2019, 36. SSW am 22.02.2019, 8:50 Uhr

WoW da bist du ja scheinbar eine echte Expertin! Toll!!!
Ich bin sehr gespannt - auf den kleinen Menschen und wie wir uns dann entscheiden - bzw. Er! Mehr Kinderwagen, mehr tragen ..... mal sehen - Hauptsache viel raus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher - Tragehilfen

Antwort von 089dani, 37. SSW am 23.02.2019, 8:01 Uhr

Viel raus klingt toll, ich bin auch mit allen Kindern von Anfang an unterwegs gewesen und hatte sie überall dabei
Von 30 oder gar 40 Tage Wochenbett und nicht das Haus verlassen halte ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.